PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD player geht nicht


MSABK
2005-06-10, 15:41:23
Hallo

Ich kann auf meinem Laptop keine DVD filme abspielen, sobald ich eine DVD einlege sartet der DVD player und geht wieder aus. Mit dem Windows MP gehts auch nicht.

Woran kann es liegen?

Byteschlumpf
2005-06-10, 15:59:07
Installiere den Player erneut und noch einen weiteren dazu, um zu testen.

MSABK
2005-06-10, 17:00:41
Installiere den Player erneut und noch einen weiteren dazu, um zu testen.

Hab ich schon gemacht, aber es ändert sich nix. Der Film startet, aber nach 2 sekunden schließt sich das Programm.

PatkIllA
2005-06-10, 18:03:04
erstmal nen anderen Player testen...

Zool
2005-06-11, 08:41:26
Mal testen ob der Player Mpeg2/DVD-Files von der Platte abspielt.
Auch mal den Player updaten.

Lokadamus
2005-06-11, 09:50:13
Hab ich schon gemacht, aber es ändert sich nix. Der Film startet, aber nach 2 sekunden schließt sich das Programm.mmm...

Welchen Player benutzt du den? Ansonsten mal den allesfresser Videolan (http://www.videolan.org/vlc/) probieren. Hab davon zur Zeit die 8.2-Test1 am laufen, der Sound kommt besser rüber als beim 8.1 :) ... DVD als Medium öffnen und dann das Laufwerk angeben. Alternativ von DVD(Menüs) auf DVD umstellen, dann wird es oben DVDsimple oder so genannt und startet direkt den Hauptfilm. Leider hat VLC noch keinen guten Filter drinne :( ...
http://img208.echo.cx/img208/8319/dvdvlc2an.th.png (http://img208.echo.cx/my.php?image=dvdvlc2an.png)

MSABK
2005-06-11, 14:03:57
Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Ich benutze den InterVideo DVD Player, aber meistens benutz ich den WM Player. Ich kann immer noch keine DVD einfach so abspielen. Wenn ich ins Laufwerksmenü gehe und die Filmdateien manuel auswähle dann kann ich den Film abspielen. Aber ich will das des den Film gleich nach dem einlegen der DVD abspielen, und nicht erst die dateien manuel auswählen. Der VLAN Player funkt auch irgendwie nicht.

Lokadamus
2005-06-11, 14:30:33
mmm...

Hast du irgendwelche Codepacks installiert? Poste mal ein Log von Hijackthis, ich will mal sehen, was alles im Hintergrund mitläuft ...

MSABK
2005-06-11, 14:50:30
mmm...

Hast du irgendwelche Codepacks installiert? Poste mal ein Log von Hijackthis, ich will mal sehen, was alles im Hintergrund mitläuft ...


Hi

Was ist Hijackthis?

Henrik
2005-06-11, 15:56:45
Hi

Was ist Hijackthis?


Google? (http://www.download.com/3000-8022-10227353.html) ;)

MSABK
2005-06-11, 16:08:05
Ok danke.

Lokadamus
2005-06-11, 17:36:55
mmm...

So, wie es aussieht, ist dein System aufjedenfall clean :).
Allerdings bin ich leicht verwundert darüber, was Nero da machen will ...
C:\Programme\Ahead\Nero Recode\Recode.exe
Ansonsten gibt es noch diesen Process, der für CD- Brennen wichtig ist und nicht beendet werden soll. C:\WINDOWS\System32\imapi.exe
Spontan hätte ich gesagt, schiess die beiden Processe mal ab und guck dann, ob DVD anspringt. Aber ich denke, danach wird dein System instabil und das wollen wir nicht. Stehen ansonsten irgendwelche Warnungen oder Fehler in der Ereignisanzeige?

MSABK
2005-06-11, 17:42:56
Während ich die Diagnose erstellt hab, hab ich noch im hintergrund mit Nero Recode eine DVD gebrannt.

Es zeigt keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches an, der DVD Player schließt einfach.

MSABK
2005-06-11, 17:49:56
Komisch, jetzt zeigt der Windows Media Player eine Fehler meldung.

Lokadamus
2005-06-11, 17:53:29
Während ich die Diagnose erstellt hab, hab ich noch im hintergrund mit Nero Recode eine DVD gebrannt.

Es zeigt keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches an, der DVD Player schließt einfach.mmm...

Du weist, was die Ereignisanzeige ist???

MSABK
2005-06-11, 18:03:07
Nein, warum?

Lokadamus
2005-06-11, 18:06:23
mmm...

Weil Windows da immer einträgt, wenn irgendwas nicht stimmt ;). Meistens findet man dann einen Hinweis darauf, was krumm ist ... Ereignisanzeige: Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige und dort dann alle 3 Bereiche mal durchgucken ...

MSABK
2005-06-11, 18:17:26
Ok danke.

Hab grad nachgeschaut, beim punkt Anwendung zeigt es ein par Fehler an.
Ich hol mal von nem Freund einen anderen DVD player und probiers nochmal aus.

Lokadamus
2005-06-12, 12:04:07
mmm...

Welche Fehlernummer/ Ereignisnummer steht da? mach mal einen kleinen Screenshot von der Fehlermeldung.

MSABK
2005-06-12, 13:52:47
der zeigt ne ganze reih von Fehler, ich hab mal einen kleinen auschnitt hier


http://img217.echo.cx/img217/56/desktop6nq.jpg (http://www.imageshack.us)

MSABK
2005-06-12, 13:54:15
Der großteil ist aber des mit dem PerfNet.