PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmWare und MS-Dos; Welche Treiber muss ich installieren?


Super Grobi
2005-06-10, 19:50:03
Hallo Leute,
ich hab mir mal ne Trial-Version von VMware besorgt. Ich möchte damit ein MS_Dos 6.22 Emulieren um mal wieder "The need for Speed SE" zu zocken. (DosBox ist unkompa mit dem Game)

Die Installation vom Dos ist mir schon gelungen. Nun muss ich nur noch das CD-ROM und die Soundkarte am laufen bekommen. (unter dem emulierten DOS)

Nun wüsste ich gerne welche Treiber ich da nutzen muss? Ich kann mich dran erinnern das man damals auch dann noch bei den Treibern DMA und IRQ einstellen muss. Was muss ich da jeweils für Sound und CD-Rom einstellen?

Ich bin echt ratlos....
THX
SG

Super Grobi
2005-06-10, 21:41:10
Um die SuFu zu vervollständigen:

DOS 6.xx und Win 3.xx Anleitung + Treiber: http://vmware0.tripod.com/

Danke fürs lesen!
SG

Lord Wotan
2005-06-10, 21:59:46
Für CD Rom müsstest du dir einen Besorgen, von Einen hersteller. Es gab damals dazu immer sollche Treiber Disk. Für die Soundkarte denke ich da must du Soundblaster Treiber für DOS laden von Creative? Wenn es diese noch gibt!

Lord Wotan
2005-06-10, 22:01:47
Für CD Rom
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-CD%20ROM-DOS-0.html

Lord Wotan
2005-06-10, 22:03:44
Für Soundkarte aber ohne Garantie
http://download.freenet.de/soundkarten_treiber.html