PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt manchmal Tage, an denen verstehe ich die Welt nicht mehr...


Dunkeltier
2005-06-10, 21:32:53
Und heute ist wieder so ein Tag. Ich habe vor 5 Tagen bei ebay, meinen Camcorder reingesetzt, weil ich den bisher nur 1-2 genutzt habe. Ende letzens Jahres kaufte ich den für 335 Euro. Nun gut, ich bin ein ehrlicher Mensch und habe dies sogar in den Auktionstext mitreingeschrieben. Jedenfalls schau ich mir eben mal so an, wie das Ding geendet ist. 327 Kröten...

:hammer:

Da frag ich mich, was faul im Staate Dänemark ist? Ich mein, natürlich freut mich das Endergebniss. Aber wieso schalten die Leute vor dem bieten nicht einmal ihr Hirn ein? Beim Händler für 5 Euro mehr kriegen sie dann gleich die volle Garantie mit dazu. Ich habe die realistische Grenze bei etwa 260-280 Euro vermutet - wie man sich weiter so hochschaukeln kann bleibt mir einfach unerklärlich.

Bandit666
2005-06-10, 21:34:18
Das Gefühl, gewonnen zu haben?

Dunkeltier
2005-06-10, 21:37:49
Das Gefühl, gewonnen zu haben?


Ich gebe auch auch einiges an Geld bei ebay aus, aber bei mir im Hinterkopf habe ich mehr so den Schnäppchenmachfaktor. Und nicht -das muß ich jetzt unbedingt haben, koste es was es wolle-. Vielleicht fehlt manchen Menschen der Bezug zum Geld oder den tatsächlichen Wert der Dinge, oder ich schätze es zu niedrig ein. Jedenfalls könnte man sagen, ich habe die Cam beinahe für lau benutzt.

Gast
2005-06-10, 21:41:38
Sei froh, wenn der Bieter wirklich den Preis ohne Probs zahlt.


Und ja, bei Ebay gibts genügend Idioten, die oft auch mehr als Neupreis zahlen - selbst wenn dieser in der Auktion erwähnt wird.

Dunkeltier
2005-06-10, 21:42:29
Um noch einen draufzusetzen, auch mein PDA/ Smartphone ging für 20 Euro mehr als gedacht weg. Angepeilt waren 160 Euro, rausgekommen sind 180 Euro. Mir war das Teil zu groß und zu sperrig und die Akkulaufzeit vieeeeeeeeeeel zu gering, ist aber nun nicht mehr mein Problem.

Dafür kann ich mich nun an ein Siemens C25 Power ergötzen, welches ebenso wie ein alter Mercedes Benz so spartanisch eingerichtet ist wie ein Beamtenbüro in den 60'ern. Genau das was ich wirklich brauche, einfach nur ein Handy zum telefonieren & SMS schreiben. Nicht mehr, und nicht weniger. Und das übrige Geld, tja...da freut sich mein Konto.

Dunkeltier
2005-06-10, 21:45:13
Sei froh, wenn der Bieter wirklich den Preis ohne Probs zahlt.


Und ja, bei Ebay gibts genügend Idioten, die oft auch mehr als Neupreis zahlen - selbst wenn dieser in der Auktion erwähnt wird.


X-(

Ich hatte mal just4fun bei norsk-it den Schnäppchenmarkt leergekauft (so 10-15 Sachen). Alles bei ebay reingesetzt. Und ich habe damit Gewinn gemacht. :D War 'ne einmalige Sache, wegen sowas melde ich kein Gewerbe an. Ich hätte gerne die Gesichter der Leute gesehen, als die gemerkt haben das die mehr als ich bezahlt haben. Tja, so spielt das Leben.

Gast
2005-06-10, 21:49:17
Dafür kann ich mich nun an ein Siemens C25 Power ergötzen, welches ebenso wie ein alter Mercedes Benz so spartanisch eingerichtet ist wie ein Beamtenbüro in den 60'ern. Genau das was ich wirklich brauche, einfach nur ein Handy zum telefonieren & SMS schreiben.6310i (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310i/startseite/3594.html) rul0rt! Lange Akkulaufzeit ahoi! Arbeitsplatztauglich auch noch, da keine Cam!


Ich hätte gerne die Gesichter der Leute gesehen, als die gemerkt haben das die mehr als ich bezahlt haben.Hast du denen das erzählt oder die Rechnung zwecks Garantie beigelegt?
Naja, die Leute waren vielleicht immer noch froh, weniger als den Standardpreis bezahlt zu haben.
Und du konntest froh sein, dass Norsk-IT geliefert hat...

Gast
2005-06-10, 21:55:55
ich hatte mal n Northwood 2.4 mit nem billig-board reingesetzt...die auktion war nach 52 min beendet-->per sofortkauf weg ;)

Dunkeltier
2005-06-10, 21:56:28
6310i (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310i/startseite/3594.html) rul0rt! Lange Akkulaufzeit ahoi! Arbeitsplatztauglich auch noch, da keine Cam!

Sachen wie WAP, Bluetooth und Spiele nutze ich nie. Ist alles überflüssiger schnickschnack, ich bin echt jemand der ein Handy wirklich nur zum Telefonieren braucht. Zumal solche Spielereien auf die Laufzeit gehen. :) Aber darum muß ich mir eh keine Gedanken machen. Das Siemens bietet 160h stand by und 5h Sprechzeit mit dem 700mAh NiMH-Akku, ich habe hingegen einen 1500mAh Li-Io reingekloppt der nun anscheinend gar nicht mehr leer wird.



Hast du denen das erzählt oder die Rechnung zwecks Garantie beigelegt?
Naja, die Leute waren vielleicht immer noch froh, weniger als den Standardpreis bezahlt zu haben.
Und du konntest froh sein, dass Norsk-IT geliefert hat...

Ich habe die Rechnung beigelegt. Natürlich habe ich viel mehr bestellt gehabt, aber nur so und soviel abbekommen (da einige Sachen dermaßen schnell vergriffen sind). Trotzdem war es mehr als genug, und ich habe die Sachen erst nach Erhalt bei ebay reingestellt.

onkel2003
2005-06-10, 22:22:54
die leute bei ebay haben teileise überhaupt kein plan und wiessen nicht mal das es ein onlineshop gibt.
ich habe damals ein 19 er monitor verkauft für 195 euro der nagelneu in mediamarkt 199 kostet, und in onlineshop unter 190 euro ;D


das beste beispiel war aber der medion
999 euro in markkauf, kollege gekauft ich ihn abgekauft für etwas über 800 euro
habe alles gute raus gebaut, cpu,hdd,dvd laufwerke

2,4 ghz cpu wieder rein, kleine hdd, normales dvd laufwerk.
und das teil ging für über 700 weg ;D
da reichte nur der name medion aus :cool:
schaut man sich vergleich rechner an die selber zusammengebaut wurden und von leistung besser sind, die gehn nicht weg, aber son blöder medion geht weg

ich mache jede wette, würde ich meine kiste so wie sie ist bei ebay rein machen, würde ich keine 800 euro bekommen.
baue ich alles in ein medion gehäuse ein und verkaufe es als medion rechner würde er deutlich über 800 weg gehn.

aber es kann auch anders kommen.
meine digicam olympus 720Z neupreis mit akkus war fast 200 euro
ist für 130 weg gegangen ;-) zwei tage davor ging die gleiche cam ohne akkus für 190 weg.
also wie man sieht, es kommt immer anders als man denkt ;-)

Madman123456
2005-06-11, 01:48:42
Ich hab mal einen AMD K6 mitsamt Kühler für damals 120 DM verkauft, was 20 DM über dem Preis des bereits gebraucht gekauften Prozessors lag...

Shink
2005-06-11, 13:20:03
Auch nicht schlecht: Hab mal um 180€ ein (gebrauchtes) SLR-Objektiv (bei eBay) gekauft und zwei Jahre später wieder verkauft. Bekommen hab ich dafür 250€.

Was natürlich ein Wahnsinnsgeschäft ist, sind Konzertkarten, aber das ist natürlich nicht erlaubt (wenn auch sehr oft praktiziert).