PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSl-Modem, bzw. WLan-Router gesucht


Heimatsuchender
2005-06-10, 23:14:07
Da mein Router defekt ist und ich momentan zu wenig Zeit habe, um mich richtig um mein Heimnetzwerk zu kümmern, suche ich für den Übergang ein einfaches, preisgünstiges DSL-Modem. Welches Modem ist empfehlenswert? Alternativ wäre eventuell auch ein neuer WLan-Router eine Option. Bei WLan-Routern tendieren meine Kenntnisse aktueller Geräte allerdings gen Null. :(
Ich muss meinen Rechner und mein Notebook wieder so vernetzen, dass ich ggf. von einem von beiden (je nach Situation) ins Internet komme.

tobife

alpha-centauri
2005-06-10, 23:31:45
Da mein Router defekt ist und ich momentan zu wenig Zeit habe, um mich richtig um mein Heimnetzwerk zu kümmern, suche ich für den Übergang ein einfaches, preisgünstiges DSL-Modem. Welches Modem ist empfehlenswert? Alternativ wäre eventuell auch ein neuer WLan-Router eine Option. Bei WLan-Routern tendieren meine Kenntnisse aktueller Geräte allerdings gen Null. :(
Ich muss meinen Rechner und mein Notebook wieder so vernetzen, dass ich ggf. von einem von beiden (je nach Situation) ins Internet komme.

tobife

fritz card dsl usb :)

/dev/NULL
2005-06-11, 00:04:15
Es gibt ja Modem/Router kombinationen, die taugen für die normalen Ansprüche, eine Wireless Lan Variante ist z.B. das Zyxel Prestige 660-HW welches auch bei nem Arcor Anschluß mitverkauft wird. bekommt man bei Ebay unbenutzt für knapp 50€.

Bei intensiver Emule benutzung sind die meisten Router überfordert,aber ansonsten ist sowas vermutlich die einfachste Variante.. schau nur, das Du (wenn Du WLAN willst) einen Router kaufst der WPA kann, alles andere ist zu unsicher.