Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story: Reaxion
Kinman
2005-06-10, 23:17:51
In diesem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227846 fragte ich wie man Geschichten schreibt. Mittlerweile habe ich angefangen meine erste Story zu schreiben. Es sind sicher noch haufenweis Fehler drinnen (Stilistischer Art). Trotzdem, wie versprochen poste ich hier mal den Prolog. Ich freue mich auf Kritik jeder Art.
Hier findet ihr immer die aktuellste Version:
http://the-assassines.com/ReaXioN.zip
Dank an Satariel für Verbesserungen udn termnator2k3 für Tipps!
mfg Kinman
Satariel
2005-06-10, 23:49:25
Bin gerade dabei zu korrigieren. Ich hängs dann als Worddatei an.
Kinman
2005-06-10, 23:55:18
Bin gerade dabei zu korrigieren. Ich hängs dann als Worddatei an.
super, danke!
Satariel
2005-06-11, 01:41:05
Worddatei direkt anhängen geht nicht, habs also gezippt.
Also, erstmal sehr gut, dass du die Motivation dazu findest, zu schreiben. Ich gebe meistens schon nach ein paar Seiten auf. ;)
In Sachen Spannungsbogen finde ich den Anfang eigentlich schon recht viel versprechend. Die Charaktere brauchen aber noch mehr Tiefe (kann auch später folgen). Vielleicht ein paar Details mehr an den richtigen Stellen preisgeben. Ich würde das einfach aus dem Gefühl heraus machen.
Du musst allerdings unbedingt noch an deinem Stil arbeiten. ich will eigentlich gar nicht so Oberlehrermäßig rüberkommen, sondern dir nur helfen, aber wenn du damit Erfolg haben willst, musst du speziell das ständige Verwenden von "sagen"-Analogen vermeiden. Sollte in der Korrektur eigentlich deutlich werden.
Und selbstverständlich bin ich nicht die letzte Instanz... ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit, glaube aber schon ohne mich selbst loben zu wollen, dass ich im Sprachlichen einigermaßen gut bin.
Du musst also noch ein bisschen dran feilen ;) ... das soll nicht heißen, dass die Story schlecht ist. Ich will schon erfahren, wie es weiter geht :D
Kinman
2005-06-11, 01:53:34
Worddatei direkt anhängen geht nicht, habs also gezippt.
Also, erstmal sehr gut, dass du die Motivation dazu findest, zu schreiben. Ich gebe meistens schon nach ein paar Seiten auf. ;)
In Sachen Spannungsbogen finde ich den Anfang eigentlich schon recht viel versprechend. Die Charaktere brauchen aber noch mehr Tiefe (kann auch später folgen). Vielleicht ein paar Details mehr an den richtigen Stellen preisgeben. Ich würde das einfach aus dem Gefühl heraus machen.
Du musst allerdings unbedingt noch an deinem Stil arbeiten. ich will eigentlich gar nicht so Oberlehrermäßig rüberkommen, sondern dir nur helfen, aber wenn du damit Erfolg haben willst, musst du speziell das ständige Verwenden von "sagen"-Analogen vermeiden. Sollte in der Korrektur eigentlich deutlich werden.
Und selbstverständlich bin ich nicht die letzte Instanz... ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit, glaube aber schon ohne mich selbst loben zu wollen, dass ich im Sprachlichen einigermaßen gut bin.
Du musst also noch ein bisschen dran feilen ;) ... das soll nicht heißen, dass die Story schlecht ist. Ich will schon erfahren, wie es weiter geht :D
Super, danke nochmal. Ich bin über jede Hilfe froh. Ich werde mir morgen deine Verbesserungen genau ansehen und schaun was sich bei meinem Stil lassen macht!
mfg Kinman
EDIT: Ich habs wieder mal nicht sein lassen können und kurz durchgeschaut. Ich muss echt sagen "wow", Du hast wirklich was drauf. Und nochmals Danke für die guten Ideen. Gute Nach, Kinman
Kinman
2005-06-11, 17:32:00
So, ich habe die von Dir genannten Fehler ausgebessert und auch selbst noch ein klein wenig hinzugefügt / geändert.
Btw. nächste Woche bin ich nicht hier, daher wird das 1 Kapitel wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen zum lesen sein.
Das Word Dokument ist im Anhang.
mfg Kinman
EDIT: Dabei kann ich gleich fragen:
Wie ist es euch eigentlich lieber? Kapitel mit oder ohne Namen?
Satariel
2005-06-11, 21:02:13
Ohne Namen ist voll o.k. meiner Meinung nach.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.