PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Autoplay mehr bei Medienwechsel!


bella07
2005-06-11, 00:14:30
Hi!
Ich versuche seit Wochen meine Laufwerke am PC, wie auch am Laptop wieder in den (von mir nie bewusst veränderten) Urzustand zu versetzen, in dem sie
auf einen Medienwechsel in einem Laufwerk mit einer Auswahl von Programmen (für leere CD-r zB mit Vorschlag: NERO, ...) oder der unter "Laufwerk,Eigenschaften,Autoplay" mit einem anderen Programm reagiert haben.
Es hat einfach irgendwann aufgehört so zu reagieren, obwohl ich ich keine Hintergrundprogramme laufen lasse, die auf die Laufwerke zugreifen (zB CloneCD).
Ich gebe unter der Eigenschaften-Einstellung des Autoplay-Reiters immer ein, das er mit Eingabeaufforderung regieren soll, wäre aber froh wenn es überhaupt irgendeine Reaktion auf ein neues Medium gäbe. Unter Win98 kannte ich noch die Möglichkeit "Windows beim Wechsel eines Mediums benachrichtigen", aber bei XP finde ich das nicht!
Kann mir geholfen werden?

System: Celeron 1200, 512 Ram, WinXP SP2
:confused:

Bubba2k3
2005-06-11, 00:30:09
Unter Win98 kannte ich noch die Möglichkeit "Windows beim Wechsel eines Mediums benachrichtigen", aber bei XP finde ich das nicht!

Gibt es bei XP nicht mehr.

Bubba2k3
2005-06-11, 00:38:28
Vielleicht hilft dies hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330135

patrese993
2005-06-11, 01:55:58
dafür gibt es von MS das Tool Tweak UI, da kannst das problemlos einstellen, wie es Dir grad paßt ;)

Gast
2005-06-11, 14:40:52
guck dir mal den folgenden Artikel genau an:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9714&sid=

bella07
2005-06-11, 17:34:52
TweakUI hats voll gebracht!
Die Windows Hilfeseite mit den Registryanweisungen war zwar nicht schlecht, aber es ließ sich nicht die
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Exp
lorer"- Einstellungen so modifizieren, wie gefordert (ich konnte nicht von Binär auf Hexadezimal umstellen).
Aber mit dem Tool kappts nun wieder!
Super!
Tschöö