PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Wrap im Browser?


Gast
2005-06-11, 00:50:33
Wenn ich reine ASCII-Dateien im Browser betrachte, gibt es keinen automatischen Word Wrap am Ende des Browser-Fensters. Dann muss man immer nach rechts scrollen, um weiterzulesen.

Kann man den Word Wrap im Browser einstellen?
Ich habe alle aktuellen Browser ausprobiert, aber bei keinem eine entsprechende Option gefunden.

barracuda
2005-06-11, 22:18:47
Warum willst du unbedingt ASCII-Dateien im Browser betrachten? Da liegt es doch viel näher einfach Notepad zu nehmen.
IMO gibt es keinen Browser der Wordwrap macht, das widerspricht der Regel von HTML dass Text nur dort umgebrochen wird wo er an die Grenzen z. B. einer Tabellenzelle oder eines DIVs stößt, aber niemals am Fensterrand.

Thorwan
2005-06-11, 22:33:30
Opera sollte das via Strg+F11 machen können.

Gast
2005-06-11, 22:53:55
Opera sollte das via Strg+F11 machen können.
Prima, das hat geklappt.

Zum Sinn und Zweck:
Es gibt nun einmal im Internet auch ASCII-Dateien. Oft sind die auch ganz normal verlinkt von html-Seiten. Statt extra Notepad zu öffnen, möchte ich halt lieber im Browser bleiben und dann ggf. den Back-Button nutzen.

Wenn Opera WordWrap kann, spricht eigentlich nichts dagegen, dass diese Funktion auch von anderen Browsern angeboten wird. Aber Opera ist sowieso in mancher Hinsicht anderen Browsern überlegen, bspw. bei der Bilderanzeige, die es so nur bei Opera gibt. Auch die Prefbar von Mozilla kommt da nicht annähernd ran.