PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst mit bestandenem Windows Logo Test?


IronAge
2005-06-11, 01:12:02
kann mir mal einer die letzte/neuste Version der Catalyst bekannt geben, die den Windows Logo Test bestanden haben ?

BF2 Demo läuft hier nicht, da aufgrund es nicht bestandenen Windows Logo Tests von Directx eine Komponente nicht installiert wird, die benötigt wird umd das spiel zu starten.

deekey777
2005-06-11, 01:28:02
Sind das nicht alle offiziellen Treiber von ATi? Lade dir den neuesten herunter, starte dxdiag und mach ein Häkchen bei "Auf digitale WHQL-Signaturen überprüfen". Vielleicht hilft's.

IronAge
2005-06-11, 01:46:55
Sind das nicht alle offiziellen Treiber von ATi? Lade dir den neuesten herunter, starte dxdiag und mach ein Häkchen bei "Auf digitale WHQL-Signaturen überprüfen". Vielleicht hilft's.

Sind sie offensichtlich nicht. Wenn ich DXDIAG mache unter Anzeige:

Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

Habe die neuste 5.6 installiert und Windows bringt bereits beim Installieren die Meldung, dass der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat.

Gast
2005-06-11, 02:07:16
Evtll. ein tolles Tool installiert, welches den Kryptografiedienst abgestellt hat?
Klingt wieder mehr nach Prob vor dem Rechner als Ati ist unfähig...

zeckensack
2005-06-11, 03:22:15
1)Jeder Catalyst ist WHQL-zertifiziert.
2)Diese Fehlermeldung ist kompletter Nonsens. Wenn du mit der BF2-Demo Probleme hast, dann bestimmt nicht deswegen. Korrekt lautet die Fehlermeldung
"Wenden Sie sich an den Hersteller der BF2-Demo, um vernünftige Software zu erhalten"

StefanV
2005-06-11, 08:04:07
Musst halt mal den Treiber + Panel deinstallieren und nur den Treiber, ohne Panel installieren*duckundwegrenn*

Ansonsten:
Siehe Zeckensack.

Black-Scorpion
2005-06-11, 11:33:38
Sind sie offensichtlich nicht. Wenn ich DXDIAG mache unter Anzeige:

Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

Habe die neuste 5.6 installiert und Windows bringt bereits beim Installieren die Meldung, dass der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat.
Hab es gerade mal getestet mit Cat 5.6.

Den Haken bei "Auf digitale WHQL-Signaturen überprüfen" hast du aber drinn?

Ohne Haken steht dort "Nicht zutreffend", mit Haken steht dort "Ja".

deekey777
2005-06-11, 11:47:08
Evtll. ein tolles Tool installiert, welches den Kryptografiedienst abgestellt hat?
Klingt wieder mehr nach Prob vor dem Rechner als Ati ist unfähig...

Kann gut möglich sein:
"Stellt drei Verwaltungsdienste bereit: den Katalogdatenbankdienst, der die Signaturen von Windows-Dateien bestätigt; den Dienst für geschützten Stammspeicher, der Zertifikate vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen zu diesem Computer hinzufügt und entfernt und den Schlüsseldienst, der diesen Computer bei Einschreibungen in Zertifikate unterstützt. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden diese Verwaltungsdienste nicht korrekt funktionieren. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können."

Ist dieser deaktiviert, ist zB da Windows-Update nicht möglich, wenn ich mich nicht täusche. Da aber der Threadstarter sich nicht gemeldet hat, zockt er bestimmt die BF2 Demo. :biggrin:

IronAge
2005-06-11, 19:47:20
Lag weder an der Demo noch am Treiber noch am Kryptographie-Dienst
welcher aktiviert war (Startart automatisch).

Es hatte sich dann im Laufe der (langen) nacht herausgestellt, dass gar keine Treiber mit digitaler Signatur versehen werden konnten - und auch ein Directx bzw andere Systemupdates nicht mehr durchgeführt werden konnten.

Gelöst habe ich das Problem in dem ich das Verzeichnis X:\windows\system32\catroot2 umbenannt habe.

Das wird dann vom System neu angelegt und danach lief alles bestens. Sowohl die Treiberinstallation vom Catalyst 5.6 als auch Directx und die Demo vom Spiel.

Sorry also wenn ich hier etwas Verwirrung gestiftet haben sollte und danke auch für die zahlreichen replies.

Grüssle,

IronAge

EDIT: http://support.microsoft.com/kb/822798/DE

Das der Link der zur Lösung des Problems erheblich beigetragen hat. Nur falls mal einer bei der Suche nach der Lösung für dieses Problem auf diesen Forumsbeitrag stossen sollte. :eek: