PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Momo Racing ForceFeedback defekt?


Neon3D
2005-06-11, 01:37:55
es ist mein erstes lenkrad.

sollte ich nicht irgendein rütteln spüren wenn ich über nen stein oder andere dinge fahre?

ich habe das lenkrad erst nur mit flatout v1.1 getestet und da habe ich kein rütteln obwohl forcefeedback im spielmenü und in der systemsteuerung von win an ist.

ich hab die logi 4.6 software installiert, aber ein kalibrierungsprgr. um z.b. die nulllage einzustellen gibt es nicht.

edit:

kann es sein das der motor defekt ist? ich spüre keinen unterschied beim lenkradwiderstand in windows oder im spiel. stets gleich, linear.

lenken kann man aber im spiel.

die beiden grünen lampen leuchten auch nur wenn ich in die systemsteuerung gehe kurz auf. ansonsten sind die nicht aktiv.

Mr. Lolman
2005-06-17, 22:06:46
Hab zwar kein Lenkrad mit FF, aber zieh dir mal die Demo von DTM Racedriver 2, und probiers damit:

http://www.codemasters.de/dtm2/downloads.php

Das spiel soll ziemlich gute Effekte bieten. (bei Flatout weiss ich nicht wie gut Force Feedback umgesetzt wurde)

Neon3D
2005-06-18, 22:02:46
das lenkrad war defekt. kaum force und manchmal hat sich die nulllage während des spiels verändert.

ich habe nun das driving force pro.

viel bessere technik.

Ronny145
2005-06-18, 22:05:46
das lenkrad war defekt. kaum force und manchmal hat sich die nulllage während des spiels verändert.

ich habe nun das driving force pro.

viel bessere technik.


Nur weil deins kaputt war. Das hat doch nichts mit der Technik zu tun.

Neon3D
2005-06-18, 22:20:38
- viel präziserer optische sensor

- zahnstangenlenkung

- stahlkugellager

- 200° bis 900° modus frei wählbar

- ps2 kompatibel

noch fragen ?

Ronny145
2005-06-19, 00:09:44
Viel Spaß mit den Pedalen. Die sind eine Katatsrophe. Sowas wie Gegendruck gibt es gar nicht.

Neon3D
2005-06-21, 08:52:32
Viel Spaß mit den Pedalen. Die sind eine Katatsrophe. Sowas wie Gegendruck gibt es gar nicht.

wie bei dem momo.

TigersClaw
2005-06-21, 08:58:51
Man man man, wie heisst es doch schon schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal ...

Das Momo ist so ziemlich das beste Wheel aufm Markt, die Pedale haben sehr wohl Gegendruck, überhaupt ist alles ziemlich stabil gebaut, das Driving Force wie das Formula Force GP doch nur ein Einsteigermodell.

InsaneDruid
2005-06-21, 12:11:47
Man man man, wie heisst es doch schon schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal ...

GENAU!

Die Rede ist vom Driving Force PRO, nicht vom Driving Force. :eek:

Und das DFP ist von der technischen Seite eindeutig über dem Momo. Kugelgelagert, deutlich höhere Präzision, frei definierbarer maximallock bis 900°.

Das alte (rote) Momo, das war cool, das schwarze Plastemomo ist bei weiten nicht so gut. Stylish, ok da mag es vor dem DFP liegen, auch die Shifterpaddles sind etwas besser, das wars aber auch schon.

Die Pedale des DFP sind btw bis auf ein verändertes Muster der Fußablage identisch, sogar den Momo Bug (80% Gasbug) hatte es früher. Ist mittlerweile gefixt.

Neon3D
2005-06-24, 09:49:21
GENAU!

Die Rede ist vom Driving Force PRO, nicht vom Driving Force. :eek:

Und das DFP ist von der technischen Seite eindeutig über dem Momo. Kugelgelagert, deutlich höhere Präzision, frei definierbarer maximallock bis 900°.

Das alte (rote) Momo, das war cool, das schwarze Plastemomo ist bei weiten nicht so gut. Stylish, ok da mag es vor dem DFP liegen, auch die Shifterpaddles sind etwas besser, das wars aber auch schon.

Die Pedale des DFP sind btw bis auf ein verändertes Muster der Fußablage identisch, sogar den Momo Bug (80% Gasbug) hatte es früher. Ist mittlerweile gefixt.

*vollkommen zustimm*

Gast
2005-06-27, 10:25:20
Moment mal,

ist das DFP kein PS2 lenkrad?bei mir haben sich die Seile meines Logitech Wingman Formula Force ausghängt und bekomme es einfach nich mehr zusammen.

Kann ich das DFP auch am PC verwenden?Mit der Logitech Software?
Und ist es ganz sicher das der Pedal Bug beseitigt wurde(ich meine das jetzt aber nicht Softwaremässig)
Welches ist denn nun besser?Momo oder DFP?

Hat das Driving Force Pro auch Effekte auf den Pedalen?
Was noch eichtig wäre das das lenkrad selber nicht kleiner ist als mein altes Wheel.´Hier ein Bild von meinem Wheel
http://www.logitech.de/lang/images/0/1121.gif

Bye

TigersClaw
2005-06-27, 10:30:08
ist das DFP kein PS2 lenkrad?

Das fragte ich mich auch, ich finde es nicht fürn PC.

Saro
2005-06-27, 10:59:09
Moment mal,

ist das DFP kein PS2 lenkrad?

Ja ist es, funktioniert aber einwandfrei am PC und wird von der Logitech Gaming Software auch als Logitech Driving Force Pro erkannt.

InsaneDruid
2005-06-27, 11:00:22
Diese Fragen wurden hier zwar schon mehrfach beantwortet (SuFu!), aber..

- ja das DFP ist ursprünglich ein PS2 Wheel gewesen (für GT4)

- es lief jedoch schon immer problemlos am PC, die alten Treiber erkannten es aber als Driving Force (nonpro), und für Lenkausschläge ZWISCHEN den beiden hardwarebegrenzten Modes 200° und 900° musste man den DXTweaker benutzen. Dennoch setzte sich das DFP zunehmend auch gegen das schwarze PlasteMomo durch.

- durch die immer größere Popularität des DFP hat Logi glücklicherweise das einzig Richtige gemacht, und supportet es mittlerweile auch offiziell ab Treiberrevision 4.6. Dabei wurde nun auch die Auflösung des Sensors richtig genutzt, und in den Profiler wurde die Möglichkeit eingebunden, den Lenkausschlag ohne "Hack" zu begrenzen, jetzt wird dafür auch das FF benutzt. So hat man jetzt eine fühlbare Lenkbegrenzung (ab dem eingestellten Winkel hält der FF Motor voll dagegen), während man früher locker weiterdrehen konnte, das Wheel lieferte nur keine höheren Werte.

- die Pedale unterscheiden sich etwas in der Form der Fußablage, der Pedalbug ist beseitigt, es werden mittlerweile andere Potis verbaut.

- Effekte auf den Pedalen gibt es auf keinem einzigen FF Wheel, nichmal auf den Profi Pedalen für etliche hundert Euro.

- Das Wheel selber hat immer den gleichen Durchmesser, das Momo hat einen etwas dickeren Kranz, wirkt damit wuchtiger.

Welches Wheel für dich besser ist.. entscheide selbst. Vorteile auf beiden Seiten wurden ja bereits genannt.. das Momo punktet durch den Namen, die etwas besseren Schaltwippen, das DFP mit Kugellagerung, einem kleineren Spiel, höherer Präzision, mehr Tasten, einstellbarem Lenkradius, kleinerer Stellfläche, und last but not least.. wer ne PS2 hat, kanns auch gleich dort benutzen, zb eben für GT4.