PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-player mit autoradio verbinden


Gast
2005-06-11, 10:00:47
...möchte mir einen mp3 player zulegen + diesen dann mit meinem autoradio verbinden, bin beim googeln auf diesen adapter gestossen:
http://www.pearl.de/p/PE2733-MICROBOSS-MP3-Car-Rock-MP3-Umbaukit.html

....macht dieses teil einen sinn? kann ich einen mp3-player auch ohne dieses teil an ein autoradio anschliessen ?

Wolf2k
2005-06-11, 10:15:22
Kauf dir doch einfach ne Adapterkassette, find ich geht schneller und ist flexibler

Faster
2005-06-11, 10:45:23
und ist deutlich billiger...

(del)
2005-06-11, 11:51:54
Kassetten und auch diese Sendeeinheiten find ich eher schlecht. Der Klang ist relativ miserabel und man hat lauter Kabel im Auto rumliegen.
Dann lieber direkt ein Radio mit Eingang kaufen.

Oder einfach MP3 Player über Endstufe an Boxen hängen ohne Radio, geht auch.

slaughty
2005-06-11, 12:15:22
Oder einfach MP3 Player über Endstufe an Boxen hängen ohne Radio, geht auch.

Hört sich aber noch schlechter an, weil das Signal vom MP3-Player meist scheisse ist bzw schlechter als über Radio.

Gast
2005-06-11, 12:34:30
Beide Lösungen sind eher suboptimal...

Das von Pearl ist ein FM-Modulator... Er erzeugt quasi einen Radiosender mit geringer Reichweite und eigener Frequenz, die du dann einstellen kannst. Klanglich ganz klar besser als diese Adapterkasetten die einfach Schrott sind.

Schau einmal ob dein Radio einen Line-In oder auch einen Auxeingang hat, musst dann nur das Radio rausziehen und mit Adapter (unter 10€) anschließen. Beste Stereoqualität....besser als FM-Modulatoren

Hast du diesen nicht, hast du vielleicht einen CD-Wechsleranschluss. Im gut sortierten Fachhandel gibt es Adapterkabel ,(auch <10€) mit denen man ein 3,5' Gerät an CD-Wechslereingang ranhängen kann..

Hast du einen I-POD und ein sehr modernes Herstellerradio gibt es mittlerweile sehr gute, aber auch teure propitäre Geräte, die sogar eine Steuerung per Radio und Lenkradtasten zulassen (z.B. "ICE-Link")

Miles Teg
2005-06-11, 14:27:33
Am Besten gleich ein Mp3-fähiges Autoradio kaufen.
Am Allerbesten ;) mit Line-In :D

aCiD
2005-06-11, 14:37:07
Von Alpine gibts z.B. gleich Radios mit IPod-Kompabilität...Oder wie wärs mit nem JVC, von denen gibts gleich Radios mit 3,5mm Klinke Eingang an der Front...
Ansonsten eben irgend nen Adapter, hatte auch mal so ne Adapterkassette, aber die sind mehr schlecht als recht, bin jetzt so froh, dass ich endlich in meinem eigenen Auto ne ordentliche Anlage hab:) Mit fehlt nur noch der Sub und ne 2. Endstufe..^^

Greetz
aCiD

(del)
2005-06-11, 14:56:17
Hört sich aber noch schlechter an, weil das Signal vom MP3-Player meist scheisse ist bzw schlechter als über Radio.
Habs bislang nur mit einem von Creative probiert, da klang es gut.

Aber es war auch eher als günstige Lösung gedacht, falls eine Endstufe schon vorhanden ist.