PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 64 bit schon getestet??


eraser-x
2005-06-11, 10:51:53
hat schon jemand die neuen treiber unter win 64 getestet und ja ich meine auch den passenden treiiber nich den 32bit halt

mfg

Nefilim
2005-06-11, 13:29:53
Ja, ich bin auf Win X64 umgestiegen, von daher habe ich natürlich auch den 64 Bit Catalyst drauf! ;)

Läuft eigentlich alles ziemlich gut (sofern man bei X64 schon von "ziemlich gut" sprechen kann).

Geschwindigkeitseinbußen habe ich außer bei C&C Generals bisher keine feststellen können (Generals ruckelt manchmal recht heftig).

UT 2004, Far Cry =), Battlefield 2 Demo, Doom3, Joint Ops, World of Warcraft, Half Life 2, Enemy Territory und Painkiller habe ich bisher installiert, keine Grafikfehler, läuft alles wie unter Win XP auch (Ausnahme: Generals). :)

eraser-x
2005-06-11, 13:52:54
aber leider eben noch kein leistungs + dabei oder??

mfg

Nefilim
2005-06-11, 14:13:05
Nope, aber wie denn auch? Dazu müsste die Software erst mal auf 64 Bit optimiert werden. Einzig Far Cry mit seinem 64 Bit Patch sieht besser aus als die 32 Bit Version - bei gleicher Geschwindigkeit. :)

HTB|Bladerunner
2005-06-11, 16:24:17
aber leider eben noch kein leistungs + dabei oder??

mfg

Nun etwas schneller ist es teilweise schon aber nur im Bereich der Messungenauigkeit (im 32Bit-Modus versteh sich). Schließlich stammt XP 64Bit von der Server 2003 Edition ab und die war nach meiner Erfahrung immer ein tick schneller als WinXP Pro.

DoubleJ_2k
2005-06-15, 13:57:54
Nope, aber wie denn auch? Dazu müsste die Software erst mal auf 64 Bit optimiert werden. Einzig Far Cry mit seinem 64 Bit Patch sieht besser aus als die 32 Bit Version - bei gleicher Geschwindigkeit. :)

Was aber nicht im geringsten an den 64bit liegt, sondern daran, dass der content Patch (= bessere Texturen) sich nur installieren lässt, wenn man einen 64bit Prozessor hat. Also eigentlich verarsche :rolleyes:

Nefilim
2005-06-15, 14:44:51
Was aber nicht im geringsten an den 64bit liegt, sondern daran, dass der content Patch (= bessere Texturen) sich nur installieren lässt, wenn man einen 64bit Prozessor hat. Also eigentlich verarsche :rolleyes:

Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. :) Ich schrieb lediglich, dass Far Cry besser aussieht, ohne langsamer zu sein. Ob -und wie- FC jetzt genau von den 64 Bit profitiert weiß ich nicht, ist für mich als Endanwender aber eigentlich auch nicht relevant. :)

captainsangria
2005-06-15, 14:46:08
bin gespannt wann die die vivo-funktion integrieren?

Nefilim
2005-06-15, 14:48:07
Ich hoffe mal, dass das mit dem Catalyst 5.7 der Fall sein wird. IIRC wird auch das CCC im Cat 5.7 enthalten sein. :)