PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX Freemail mit 1GB -- wirklich keine Kosten?


BadFred
2005-06-11, 11:00:50
Servus!

Hab gestern gesehen, daß GMX im "Freemail"-Paket 1GB Speicher anbietet, auf den per Freigabe auch andere Leute zeitlich begrenzten Zugriff haben.

Wie wird das finanziert bzw.: ist das für mich als möglicher Nutzer kostenlos, wenn ich mir eine gmx-Adresse anlege? :)

Symptom
2005-06-11, 11:09:00
Servus!

Hab gestern gesehen, daß GMX im "Freemail"-Paket 1GB Speicher anbietet, auf den per Freigabe auch andere Leute zeitlich begrenzten Zugriff haben.

Wie wird das finanziert bzw.: ist das für mich als möglicher Nutzer kostenlos, wenn ich mir eine gmx-Adresse anlege? :)

Ist völlig kostenlos. Nur der Traffic ist begrenzt.
Wie die das machen, frag ich mich auch, zumal etliche Leute ihr GMX mittlerweile für FileSharing benutzen (und das nicht nur mit einem Account.... :| ).
Ich selbst finde es sehr praktisch, z.B. zum sharing von Bildern, Dokumenten, etc.
Nur der Missbrauch wird das ganze imho irgendwann stark beschneiden.

GUNDAM
2005-06-11, 11:10:15
GMX Freemail ist komplett kostenlos. Der Deinst ist werbefinanziert und man bekommt von denen alle paar Tage nen Werbe Newsletter. Es hält sich also noch in grenzen. Und den Newsletter kann man ja einfach in den Spamfilter des E-Mail Clients eintragen.

Duran05
2005-06-11, 14:17:15
GMX ist nicht der einzigste Service, der mind. 1 GB anbietet.
Googles-Gmail und ein paar andere zählen auch dazu.

Finanziert wird dies meistens durch Werbung oder Querfinanzierung.
GMX bietet neben den kostenlosen Konten auch kostenpflichtige mit mehr Features mehr.

Mit ihren "Freemail"-Konten machen sie sich einen Namen, bzw. locken die Kunden, und hoffen dann darauf, das diese sich einen der kostenpflichtigen Accounts anschaffen.

Einen Vorteil hat das für GMX auch: Da sie Hardware/Speicherplatz in größeren Mengen kaufen können (bzw. müssen), sinkt bei denen auch der Preis für die Anschaffung (Mengenrabatte etc.).

Die Werbung bringt natürlich auch noch Einnahmen...

Tomi
2005-06-11, 14:26:19
Also bevor Musik/Film-Filesharer sich freuen...doof ist GMX nun auch nicht.

Im Free Tarif hat man 1 GB Speicherplatz im Mediacenter. Der Traffic ist auf 2 GB im Monat begrenzt und im Free Tarif kann maximal ein einziger anderer User mit Media Center auf den freigegeben Ordner zugreifen. Also ne Rundmail an 20 Kumpels, die gleichzeitig die neue CD von XX ziehen können, läuft nicht. Nur im "TopMail" Tarif können unendlich viele User ziehen, allerdings auch nur 20 GB/Monat.

Für Filesharing im kleinen Rahmen durchaus geeignet, aber wer hier nen kostenlosen FTP Server ohne Limit vermutet, ist sehr schief gewickelt.

CaptainCool
2005-06-11, 14:46:49
du kannst auch einen "Gastzugang" vergeben und bekommst einen Link auf den andere zugreifen können und sich die Daten in Ihr eigenes Mediacenter "beamen" ...super Sache