PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Modding


schmalhans
2005-06-11, 11:38:35
Hi, hab mich mal gefragt, wer auf die (coole) Idee gekommen ist, seinen Laptop zu modden.

und wo ist wol der beste Platz, um das zu Fragen (wer hat seinen Laptop gemoddet?)? >Natürlich im 3dcenter!!! ;)
Also, wer hat seinen Laptop gemoddet? - Bitte um Pics

Bandit666
2005-06-12, 17:06:47
Ich hab zwar keinen Lappi gemoddet, aber ich würde die äussere Schaale abmachen und ihn als ne Art "Borglaptop" betreiben!

mfg

schmalhans
2005-06-12, 17:50:53
Oder was auch geil wäre, wenn man das Gehäuse gegen (falls es sowas gibt) ein durchsichtiges (>plexiglas, Acryl) tauschen würde.... :D

sid412
2005-06-12, 21:08:01
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28640&item=7977867902&rd=1)

Des wäre zumindest mal ein anfang sein Lappi zu modden !
ih wüsst auch nich was man sonst an nem Laptop modden könnt .. dazu fehlen ideen von meiner seite aus ... irgendwie !

Ich bin glaub ich in der hinsicht unkreativ ! So sieht auch mein Tower aus :D

Aber wozu hab ich ne kreative freundin :p ...

^^

Greetzi s!d

Madman123456
2005-06-13, 04:59:37
Immer ne Gute Idee wäre es, Teile der Konstruktion durch nachgemachte Teile aus anderen Materialien zu erstezen, also vonmiraus Gehäuseteile aus Holz nachbauen und dranklemmen.
Ich werd mir demnächst die hässliche Plastikleiste, welche meine Schalter einrahmt vornehmen und eine aus Holz nachbauen.

OCPerformance
2005-06-13, 23:10:17
Lacken wäre cool oder Tasten modden beleuchten oder so irgend ne gravur oder so plexi rein machen da man vielleicht nach inne sehen kann ;)

DerRob
2005-06-15, 16:26:28
das "problem" ist wohl zum größten teil, daß man nicht besonders viel platz zum modden hat, bzw. daß es nicht viel bringt. nen window auf der unterseite sieht man eh nicht, auf der oberseite sieht man nur die rückseite vom tft... lackieren oder ein paar zierleisten (wie bereits weiter oben vorgeschlagen) wäre noch das sinnvollste (sofern man beim modding überhaupt von nem sinn sprechen kann :P )

Ich hab zwar keinen Lappi gemoddet, aber ich würde die äussere Schaale abmachen und ihn als ne Art "Borglaptop" betreiben!
da bekommst dann aber meist das problem, daß dir das ganze ding auseinanderfällt, weil die äußere schale das ganze erst zusammen hält. oder man baut sich ne eigene verstrebung/metallrahmen zusammen. stell ich mir aber ziemlich aufwendig vor :rolleyes:

das größte hindernis düfte jedoch der kostenpunkt sein. bei nem 50€ gehäuse geh ich eher mal mitm dremel bei, als bei nem 1000€ laptop :cool: