PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschreiben nach Reaktion auf Stellenanzeige


Gast
2005-06-11, 12:18:25
Ich habe eine Stellenanzeige (Suche) geschaltet und ein Unternehmen hat um Übersendung der Bewerbungsunterlagen gebeten.
Das Problem der Formulierung eines Anschreibens ist mir erst jetzt bewusst geworden, weil ich nicht weiss, was ich schreiben soll. ;)
Bei z.B. Initiativbewerbungen bekundet man sein Interesse am Unternehmen, bei dem man arbeiten möchte, aber hier ist es ein anderer Fall, weil ich sozusagen meine Arbeitskraft angeboten habe und ein Unternehmen sich für mich interessiert.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ein Anschreiben in diesem Fall enthalten soll?
Ratlosigkeit; ich kann wohl kaum schreiben "anbei sende ich Ihnen meine Unterlagen zu als Reaktion auf Ihr Schreiben vom xyz"...

Franklin
2005-06-11, 12:33:52
Kannst doch kurz schreiben,

Wie mit Ihnen telefonisch am xx.xx. abgestimmt, übersende ich ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als.....

oder

Bezugnehmend auf Ihre positive Resonanz meiner Annonce , übersende ich Ihnen hiermit wie gewünscht......

Gast
2005-06-11, 13:26:58
Mehr nicht?
Oder doch noch der übliche Kurzabriss über Studium, Fähigkeiten usw.?

Gast
2005-06-11, 13:49:10
Mehr nicht?
Oder doch noch der übliche Kurzabriss über Studium, Fähigkeiten usw.?Vergesst die Frage, natürlich gehört das dazu.

Franklin
2005-06-11, 17:14:05
Natürlich gehört da mehr zu. Aber ich habe es so verstanden, das du einen Einleitungssatzvorschlag haben willst und nicht ne komplette Bewerbung.

Mylene
2005-06-11, 18:38:30
so habe ich das auch verstanden.

wenn die deine bewerbungsunterlagen haben wollen, solltest du es nicht bei einem dreizeiler belassen. immerhin haben die interesse an dir bekundet. wäre doch schade, wenn du ihr interesse an deiner person enttäuschen würdest, indem du ihnen dein schmankerl einer gut formulierten bewerbung vorenthältst.

Gast
2005-06-12, 11:46:58
Es war natürlich so gedacht, wie ihr es verstanden habt.
Aber ich frage leider viel zu oft dumme Fragen, die sich meistens von selber beantworten lassen.
Gerade in Sachen Bewerbung lasse ich mich schnell verunsichern und mache mich selber völlig nervös. Daraus entstehen dann gerne solche "Stilblüten"... ;)

Mylene
2005-06-12, 22:52:45
kann passieren. macht doch nix. lieber nochmal fragen, bevor man was falsch macht ;)

Das gute A
2005-06-13, 10:11:45
Ich habe eine Stellenanzeige (Suche) geschaltet und ein Unternehmen hat um Übersendung der Bewerbungsunterlagen gebeten.
Das Problem der Formulierung eines Anschreibens ist mir erst jetzt bewusst geworden, weil ich nicht weiss, was ich schreiben soll. ;)
Bei z.B. Initiativbewerbungen bekundet man sein Interesse am Unternehmen, bei dem man arbeiten möchte, aber hier ist es ein anderer Fall, weil ich sozusagen meine Arbeitskraft angeboten habe und ein Unternehmen sich für mich interessiert.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ein Anschreiben in diesem Fall enthalten soll?
Ratlosigkeit; ich kann wohl kaum schreiben "anbei sende ich Ihnen meine Unterlagen zu als Reaktion auf Ihr Schreiben vom xyz"...


Tach :)

Also Du kannst z.B. schreiben....



"Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihre Anfrage auf mein Stellengesuch danke ich Ihnen und sende Ihnen anbei meine Unterlagen für die Position als "xyz".

Bla bla bla.... "



So kannste auf jeden Fall anfagen. Arbeite ja selbst in ner Personalagentur, von daher weiß ich, wie die Bewerber die Anschreiben hier gestalten :)

Gruß