PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs in einem dank SLI und Dualcore?


Simon Moon
2005-06-11, 12:24:59
Damit man quasi ein 2. OS auf dem PC hätte, das sich einschaltet sobald jemand an den "zweiten" PC geht. Danach wird das System aufgeteilt und jeder kriegt seine eigene Hardware zugewiesen.
Das OS sollte man doch emulieren können, damit es möglich wäre die Eingaben und Ausgaben der verschiedenen Nutzer zu koordinieren und parallel mehrmals die gleiche Applikation auszuführen.
Oder gibts sowas schon irgendwie?

Stirling
2005-06-11, 12:47:44
Damit man quasi ein 2. OS auf dem PC hätte, das sich einschaltet sobald jemand an den "zweiten" PC geht. Danach wird das System aufgeteilt und jeder kriegt seine eigene Hardware zugewiesen.
Das OS sollte man doch emulieren können, damit es möglich wäre die Eingaben und Ausgaben der verschiedenen Nutzer zu koordinieren und parallel mehrmals die gleiche Applikation auszuführen.
Oder gibts sowas schon irgendwie?

Jep, nennt sich "einen zweiten PC kaufen"...
Im Ernst, was versprichst du dir davon, bzw. was soll das bringen?

Simon Moon
2005-06-11, 13:07:15
Jep, nennt sich "einen zweiten PC kaufen"...
Im Ernst, was versprichst du dir davon, bzw. was soll das bringen?

Du hast keinen Ping und du kannst die Leistung des "2. PCs" effektiv mitnutzen, zudem ist es noch billiger. Also wieso sollte man nicht auf die Idee kommen?

schidddy
2005-06-11, 14:01:34
diese technologi nennt sich von AMD "pacifica" und von Intel Vanderpool

mir ihr lässt sich der PC in mehrere Teile aufsplitten welche dann unabhängig von einander arbeiten

mehr infos hier:

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20030918034113.html

Binaermensch
2005-06-11, 20:24:19
Ist zwar nicht ganz das was du suchst, kommt aber zumindest ran:

Es gibt Mittel und Wege um Linux so einzurichten, dass zwei Leute gleichzeitig an einem PC arbeiten können. (nicht über Netzwerk!)
Am PC werden dann zwei Mäuse, zwei Tastaturen und zwei Monitore angeschlossen, sodass die beiden User absolut getrennt voneinander arbeiten können.

onkel2003
2005-06-12, 13:45:45
irgend wo hatte ich von asus meine ich auch schon gelssen das was kommen soll.
damit ich 2 mäuse, und 2 tastaturen an ein pc dran machen kann und ich den ein desktop quasi wie 2 rechner steuern kann.
die neuen amd, intel cpu sollen dies aber auch bald bringen.

und jeder bekommt sein eigenes BS, also können auch gleiche programme zeitgleich gesteuert werden, da sie sich nicht in weg kommen, denke mal alles wird doppelt auf der platte sein.

stav0815
2005-06-12, 14:24:51
irgend wo hatte ich von asus meine ich auch schon gelssen das was kommen soll.
damit ich 2 mäuse, und 2 tastaturen an ein pc dran machen kann und ich den ein desktop quasi wie 2 rechner steuern kann.
die neuen amd, intel cpu sollen dies aber auch bald bringen.

und jeder bekommt sein eigenes BS, also können auch gleiche programme zeitgleich gesteuert werden, da sie sich nicht in weg kommen, denke mal alles wird doppelt auf der platte sein.
ein 1on1 Multiplayer ohne Ping ;)
das wär was für mich und meinen Vetter als begeisterte Generals 1on1 bzw 2on4/6Computers

Coda
2005-06-12, 18:22:52
Die Latenz ("Der Ping") im Netzwerk ist nun wirklich nicht mehr wahrnehmbar, da kann mir keiner was erzählen.

looking glass
2005-06-12, 18:43:44
Öhm,

dürfte doch mit Xen um ein vielfaches billiger zu haben sein oderß Ich mein softwaremässig dies so abzustimmen, das OS 1 mit Maus 1, Tastatur 1 und Ausgabe Monitor 1 und OS mit den äquivalenten Gerätschaften arbeitet, dürfte einzig und allein Konfigurationsarbeit sein, SLI muss ja nicht unbedingt sein, reicht ne Zweitgraka, oder integrierter Grafikchip und wenns um Büroarbeiten geht, dürfte ein heutiger P4 oder AMD64 auch völlig dafür ausreichen, einzig der RAM müsste wohl min. 1 GB haben.

Gibt doch heute schon Lösungen dafür und Xen ist kostenlos - einzig ein bischen Konfigurationsarbeit ist erforderlich, denk ich mal, oder hab ich am Xen-Konzept was missverstanden?

Was anderes beiten die Lösungen von AMD und Intel auch nicht, sie sind dann nur hardwareseitig implementiert.

MfG
Look