PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man (beim Browser) den Button rechts oben ändern?


Oblivion
2005-06-11, 13:50:25
Würd mich mal interessieren.

Ich meine die Grafik rechts oben (direkt unter dem "x" ;) ) - kann man dieses Symbol irgendwie ändern bzw. den Link verändern?

PC-Welt hats ja auch geschafft :wink:

Daltimo
2005-06-11, 14:05:19
Welchen Browser verwendest du eigentlich?

JesusFreak_83
2005-06-11, 14:07:40
Ja geht. Bei mir im Geschäft haben die unser Logo verwendet.
Wie es geht weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es über die Registry geht oder per irgendein Progrämmchen aus dem I-Net.

Xanthomryr
2005-06-11, 14:13:50
Auf einem einzelnen Rechner geht es so:
Das Logo rechts oben im Internet Explorer lässt sich gegen eine beliebige Grafik austauschen. Man benötigt zwei Bitmap-Bilder in den Formaten 22x22 und 38x38 Pixel.

Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\
Microsoft\Internet Explorer\Toolbar

fügt man zwei neue Zeichenfolgen ein: "SmBrandBitmap" erhält als Wert den Pfad zur kleinen Grafik, "BrandBitmap" bekommt als Wert den Pfad zur großen Grafik. Wer sich irgendwann daran sattgesehen hat, kann das Original-Logo durch löschen dieser beiden Schlüssel wiederherstellen.
In einer Domain kann man es über Gruppenrichtlienen erzwingen das alle es bekommen, oder ohne Domain kann man es für den Lokalen Rechner erzwingen.

Eine neue Gruppenrichtlinie erstellen, wegen mir Domain weit und dann hier konfigurieren:
(Screenshot zeigt es anhand der Lokalen Computer Richtlinie)

http://img292.echo.cx/img292/7042/gpoiexplor3mt.gif

Ich setze voraus das man sich mit Gruppenrichtlienen und Active Directory auskennt.

Xanthomryr
2005-06-11, 14:23:54
Ja geht. Bei mir im Geschäft haben die unser Logo verwendet.
Wie es geht weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es über die Registry geht oder per irgendein Progrämmchen aus dem I-Net.
Da braucht man kein Programme für, kann Windows alles alleine.

Oblivion
2005-06-11, 15:37:45
Benutze Firefox

also wird Grendels tipp wohl nicht gehn :(

Xanthomryr
2005-06-11, 16:35:32
http://urbanmainframe.com/folders/blog/20041202/

Oblivion
2005-06-11, 17:41:14
http://urbanmainframe.com/folders/blog/20041202/

Ich danke recht herzlichst

HeldImZelt
2005-06-11, 18:23:00
Gut zu wissen dass das so einfach mit einem Reg Eintrag geht... ich habe das mal direkt in der DLL/Ressource geändert...
Was mir dabei aber auffällt, war das Zeichen nicht mal animiert? Drehende Weltkugel/IE Zeichen? Seit wann ist das denn schon nicht mehr da?

Gast
2005-06-11, 18:37:16
Beim IE (WinXP) ist es ein Windows-Zeichen.

Das bewegt sich nur dann, wenn es gerade eine Seite lädt, ansonsten nicht...

HeldImZelt
2005-06-11, 18:55:46
Stimmt... habe gerade entdeckt dass es bei Win98 so war...