PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegen die Pixelpipelines und wie kann man sie schützen?


TadSStaR
2005-06-11, 13:59:09
Hi,

nachdem ich mir eine neue Radeon 9800 Pro bestellt habe (ich war absolut zufrieden) und ich schon eigie leute gesehen habe, die eine defekte pipeline haben, ist mir in den sinn gekommen, diese zusätzlich zu schützen... stichwort kühlung...

ALs meine Fragen, wo verlaufen die Pipelines? Nur im Kern oder gibt es einen anderen Baustein?
Warum brennen diese Pipelines eigentlich so schnell durch?



Ich denke das reicht für den Einstieg ;)


Tadsstar

AnarchX
2005-06-11, 14:11:27
Die sind ein Bestandteil des Cores und durchbrennen können die eigentlich nicht. Die können höchstens defekt hergestellt werden oder durch unsachgemäßen Kühlerwechsel durch Haarriße manchmal ausgelöst werden. Mit Kühlung hat das nix zu tun.