PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine vollflächige Interpolation mit Cat. 5.6 möglich?


Undertaker
2005-06-11, 14:37:47
hi

hab mir gerade den cat. 5.6 gesaugt und mit schrecken festgestellt, dass dieser die auflösung 1280x960 (habe tft mit 1280x1024) nur mit balken darstellt anstatt sie, leicht verzerrt, auf die volle fläche zu skalieren :(

kann man da was machen?

thx undertaker

anorakker
2005-06-11, 14:55:04
afaik gibt es dafür einen schalter im controlpanel, bei den monitoreigenschaften.

Undertaker
2005-06-11, 15:07:42
sorry, ich finde da nix... :confused:

Undertaker
2005-06-11, 15:50:19
1 Klicken Sie hier , um das Register Einstellungen im Dialogfeld Eigenschaften von Anzeige aufzurufen.
2 Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.
3 Klicken Sie auf das Register Anzeigen.
Bei einer erweiterten Desktopkonfiguration müssen Sie zunächst die Grafikkarte auswählen, deren Anzeigeeigenschaften Sie ändern möchten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

4 Klicken Sie auf die Schaltfläche Flachbildsch.
Die Anzeige-Eigenschaften können nur bei aktivem Flachbildschirm geändert werden. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen wünschen.
5 Klicken Sie auf die Schaltfläche Bild skalieren.
Wenn Sie einen Flachbildschirm im Anzeigemodus Breitbild benutzen, können Sie mit der entsprechenden Auswahl das Bild als Vollbild auf dem Bildschirm erweitern oder das Seitenverhältnis des originalen Bilds beibehalten.

6 Klicken Sie auf OK bzw. auf Übernehmen, um die Änderungen zu speichern.

Hinweise

Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird eine fremde Auflösung auf die in Ihrem Flachbildschirm festgelegte Anzahl von Bildpunkten erweitert. Arbeiten Sie zum Beispiel mit dem Anzeigemodus von 800 x 600 Bildpunkten auf einer LCD-Anzeige mit 1024 x 768 Bildpunkten, wird die Anzeige auf 1024 x 768 Bildpunkte skaliert.
Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn der Flachbildschirm auf primären Anzeigemodus eingestellt ist. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen zum Ändern des Anzeigemodus Ihres Flachbildschirms benötigen.

Desktop-Hilfe für Windows XP, (c) ATI Technologies Inc., Version H6.01


ab 4. komme ich nicht weiter, da es "flachbildschirm" bei mir nicht als button gibt :( help!