PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Wechsel -> Probleme, Board wechesel -> noch immer Probleme!?!


Thunder99
2005-06-11, 14:49:19
Hi,

wollte meinen Newcastle durch ein Venice ersezten auf einem A8V Deluxe 2.0 BIOS 1013 Final.
Ich hab aber immer Bluescreens gekriegt, auch nach einem CPU Treiber neuinstall, ohne Besserung :( .

Dachte, ok Windows futsch, formatierste einmal:

Beim Versuch Windows (XP) neu zu installieren gabs immer verschiedene BlueScreens :mad: .
Da ich noch ne PCI-E Karte hab bin ich zum Händler, da ich vermutete das Board kann nicht den Venice annehmen (ka warum), und tauschte das Board gegen das Gigabye K8N nforce4 Ultra Board aus.

Mit nem neuen Board + Venice formatiert und Windows installiert bis zu dem Punkt wo man sich ein Benutzerkonto anlegen muss, ab da hatte ich keine Tastatur mehr -> ok dachte doch CPU defekt (Venice), alte CPU eingebaut (NC), aber GLEICHES PROBLEM .

WAS ZUM TEUFEL ist bloß los? :( :( :( .

Mach jetzt mal en BIOS Update, da des das Einzige ist, was ich immoment machen kann.

Habt ihr Vorschläge an was es sein könnte?
Angeschlossen sind noch ne SATA WD Raptor 74Gb , Seagate 7200.7 80Gb, Leadtek 6600er ect...
Edit: Gigabyte BIOS ist das F2, lad mal das F3

Edit 2:Installiere grad mit dem NC Windows, mal schauen wie weit ich komme

Thunder99
2005-06-11, 15:40:00
Mit BIOS F3 immer noch keine Tastatur bei der Einrichtung vom Benutzerkonto...

Einer Rat?

zeckensack
2005-06-11, 16:25:58
USB-Tastatur?

G@INW@RD 2100
2005-06-11, 17:28:24
einfach mal nur mit einer Festplatte ausprobieren. :confused:

Gast
2005-06-11, 22:57:13
Ale USB Einstellungen im Bios auf Disable stellen, falls du eine PS2 Tastatur hast.Dann klappts.

OCPerformance
2005-06-11, 23:53:06
auf jedenfall Bios update ;)

und dann mal im Bios gucken ob die Temps stimmen nicht das der Kühler nicht richtig sitzt ;)

Gagula
2005-06-12, 10:57:11
Welchen Speicher hast du? Vielleicht ein Speicherproblem?

Thunder99
2005-06-12, 11:34:33
Hi,

hab nur PS2 Tastaturen, keine USB und bei beiden tritt das Problem auf :( .

Ein BIOS Update von F2 auf F3 brachte keine Besserung, nur das ich jetzt auf einmal, trotz richtiger Anordnung, Single Channel von den Speichern nur hab :| .

Werd mal wie du "Gast" vorgeschlagen hast alles deaktivieren von den USB Sachen, also auch Maus, werd mich gleich melden.

Der Witz ist ja, mit Windows 2k hab ich ne Tastatur in und nach dem Install, aber auf dem falschen Laufwerk, da stimmt die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben nicht. Hab ne SATA und ne IDE Platte, auf der SATA sollte auf ner 10GB Partition Windows druf, wie immer :confused:

EDIT: Wenn ich die Unterstützung von USB MAUS deaktiviere gehts auf einmal, was ist das für ein komische Sache? :confused:
Bin ich der Einzige der den Bug hat oder gibts noch mehrere? Ist es schon bekannt bei Gigabyte?
Und wie gesagt: Hab jetzt Singel Channel Interface, trotz richtiger Anordnung der Speicherriegel, wenn ich die Riegel in die anderen Slots stecke, sind beide DS, bootet der PC nicht, steht aber auch in dem Handbuch das nur ne bestimmte konfig geht

Thunder99
2005-06-12, 11:41:50
Welchen Speicher hast du? Vielleicht ein Speicherproblem?
Speicher hab ich 2x 512 DDR Ram von Kingston die HyperX PC433

Nur jetzt auf einmal SingleChannel Interface, siehe post eins höher :)

Edit:

Hab jetzt mal den Mail an Gigabyte geschickt. Wisst ihr Rat wegen dem neuen Interface Problem?