PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen


Unregistered
2002-06-11, 19:56:19
Hi

hab heute meine Ti4200 von Aopen erhalten.
Installation verlief reibungslos. Hab aber trotzdem ein paar Fragen (als Voodoo-Besitzer).

Die Treiberversion auf der CD ist die 28.32.

1.) Wie kann ich unter Direct3D Vsync deaktivieren/aktivieren ? Das Kästchen dazu ist irgedwie leer ...

2.) Wie kann ich unter OpenGL die Helligkeit verändern. Spiele wie QuakeII oder UT sind sehr dunkel.
Wo kann ich die Helligkeit (für D3D oder OpenGL) generell ändern ? Hab bei den Treibern leider nichts gefunden.

3.) Gibt es irgendein kleines Tool, mit dem ich die Refreshraten auf einmal einstellen kann ? Ich hab jetzt erstmal jede Auflösung ausgewählt und die Refreshrate eingestellt. Ist aber zu aufwendig, das jedesmal zu machen (bei Treiberupdate).


Danke.

Dusauber
2002-06-11, 22:49:14
Originally posted by Unregistered
1.) Wie kann ich unter Direct3D Vsync deaktivieren/aktivieren ? Das Kästchen dazu ist irgedwie leer ...
Das funzt erst wieder ab den 29.xx-Detos!!

pervert
2002-06-12, 00:45:15
Originally posted by Unregistered
1.) Wie kann ich unter Direct3D Vsync deaktivieren/aktivieren ? Das Kästchen dazu ist irgedwie leer ...

2.) Wie kann ich unter OpenGL die Helligkeit verändern. Spiele wie QuakeII oder UT sind sehr dunkel.
Wo kann ich die Helligkeit (für D3D oder OpenGL) generell ändern ? Hab bei den Treibern leider nichts gefunden.

3.) Gibt es irgendein kleines Tool, mit dem ich die Refreshraten auf einmal einstellen kann ? Ich hab jetzt erstmal jede Auflösung ausgewählt und die Refreshrate eingestellt. Ist aber zu aufwendig, das jedesmal zu machen (bei Treiberupdate).
Danke.

Registrier dich mal.

1. Besorg dir den RivaTuner: www.nvworld.ru

2. Stelle die Helligkeit/den Kontrast am Monitor passend ein und erst DANN den Gammaregler im Spiel auf einen erträglichen Wert.

3. Das Programm nennt sich HZTool und ist extrem nützlich für alle, die häufiger mal den Treiber wechseln. Geht praktisch mit ZWEI MAUSKLICKS! http://hem.spray.se/doxx/

Unregistered
2002-06-12, 11:35:33
OK, Danke.

Zur Helligkeit. Die kann ich im Spiel ja gar nicht einstallen. Deshalb frag ich ja. Es geht um OpenGL (UT oder Quake 2).
Wenn ich dort am Regler rumdrehe, passiert gar nichts ...

Ich hab da aber noch ne Frage :

Bei der Aopen ist ja Video In vorhanden. Wurde auch alles erkannt und installiert. Kann ich nun ohne Bedenken den neuen 29.42 von NV installieren ? Erkennt der auch die erweiterten Funktionen oder muss ich auf Treiber von Aopen warten ???

Danke. (Werd mich bei Gelegenheit mal registrieren lassen)