PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus?


KinGGoliAth
2005-06-11, 16:04:22
[1]
so nach langer langer zeit und treuem dienst gibt meine logitech mouseman dual optical den geist auf. nicht technisch aber optisch. die gummigriffe an einer seite sind schon bis aufs gehäuseplastik abgegriffen (ich glaub ich sitzt zuviel am pc :rolleyes: ) und auch sonst könnte mal ein neueres modell her. ich war mit logitech immer sehr zufrieden daher soll es auch in zukunft wieder eine logitech sein (ausser ihr habt gute ausnahmen auf lager ;) ). und da die dinger bei ebay immernoch 30 ocken kosten frag ich mich natürlich ob es schon bessere modelle für weniger gibt.

die maus sollte...
- nicht die welt kosten
- ein kabel haben! trotz strangulationsgefahr habe ich lieber nen kabel. kein ärger mit der batterie, dem empfänger und der genauigkeit.
- optisch natürlich. so genau wie es geht.

genutzt wird die maus für so ziemlich alles. vor allem aber entweder den zeiger über den windows desktop schupsen oder in spielen (vor allem shooter :udevil: und auch nen stück strategie & rpg). sollte also schon genau und zuverlässig sein.

vorschläge?

[2]
freundin braucht auch maus+tastatur kombi neu. auch mit kabel. ;) gibt es da sinnvolle kombinationen oder einzeln kaufen?

aCiD
2005-06-11, 16:09:57
1. MX518
2. Logitech Media Keyboard (~20€) + MX510 / 518 (~35€\45€) Würds einzeln kaufen vorziehen.

Greetz
aCiD

Alex31
2005-06-11, 16:36:05
MX518 bzw. Razer Diamondback Magma oder Plasma

Mit Beiden kannste nichts falsch machen.

:wink:

KinGGoliAth
2005-06-11, 16:48:39
also die mx518 hat es uns angetan. die nehmen wir ;)
die diamondback mögen vielleicht nen stück besser sein aber für den mehrpreis ist das nich zumutbar. soviel zocken wir (besonders sie) ja nun auch nicht.

noch mehr vorschläge fürs keyboard? sieht nicht schlecht aus aber man hat ja gerne die wahl ;)

patrese993
2005-06-11, 18:56:00
die MX 518 ist keinen Deut schlechter als die Razor und aufgrund Ihrer Größe für Rechtshänder imo die erste Wahl.

Alex31
2005-06-12, 00:14:29
Als Keyboard würde ich etwas von Microsoft nehmen, wie das Microsoft Internet Keyboard http://www.geizhals.at/deutschland/a5974.html

Wenn man damit umgehen kann ist das auch sehr gut.
http://www.geizhals.at/deutschland/a62048.html

Laz-Y
2005-06-12, 01:07:00
wenn sparen willst kannst auch die mx510 nehmen. weis aber nicht wie viel die günstiger ist.

DuraX
2005-06-12, 04:26:52
MX510 reicht locker aus - kannst du dir den Aufpreis fuer die MX518 sparen - da du ja bisher mit dem Mouseman Dual gut klar gekommen bist. Nimm die MX510, soviel wuerde ich dir empfehlen...

DuraX

Jochen v1.0
2005-06-12, 08:44:23
Ja also das Logitech Media Keyboard is schon klasse....hab das auch

Und als Maus kommt eigendlich auch nur die MX510/518 in Frage.....

grandmasterw
2005-06-12, 09:22:39
Eventuell für die Freundin:

http://www.geizhals.at/a114583.html

Sehr hübsche Maus/Tastatur-Kombo. Sehr niedrige Tasten, wenig Widerstand, ich schreib sehr schnell damit. Dazu ne hübsche einfache Maus, das ganze saubillig.

schmalhans
2005-06-12, 11:54:43
Hi.

Ich würd mir die MX510 nicht holen. Ich war übers WE be nem Freund und da haben wir die ganze Nacht HL², Doom³, Far Cry und KOTOR 2 gespielt. :hammer:

War auch ganz lustig, aber er hat die MX510. wie schon gesagt würde ich die mir nicht holen, weil auf der rechten Seite so ein Stück vom Gummi zu weit herausragt. Das ist wirklich nicht angenehm (vor allem beim spielen nicht).

Ein anderer freund von mir hat letzte Woche zum Geburtstag die Razer Diamondback (Plasma) bekommen. Ich finde, die liegt wirklich gut in der Hand. Und die Seitentasten auf der rechten Seite sind finde ich überhaupt nicht schlecht zu erreichen. Und gut aussehen tut sie auch (Magma/Plasma).

Ich hoffe ich hab dir hiermit geholfen.

KinGGoliAth
2005-06-12, 15:57:30
die razer sind mir/uns entschieden zu teuer. die fallen schonmal raus.
mx510/518 darf es also sein. wobei die 518 ja bissel besser (besonders für spieler) sein soll.

wegen preis...naja...mal gucken was die bewertungen bei geizhals dazu sagen ;)


edit:
preisunterschied ist nur 8 euro. darauf kann man dann auch einen lassen. ;)
hmmm. von der 518 zur razer sind es dann natürlich auch wieder nur ein paar euro :| . da wir aber den einen oder anderen studentenfreund haben (ich selber habe grade pause) bekommt man die logitech dinger ja noch nen stück billiger. bei den razer geht das nicht oder?

<(-_-)>
2005-06-12, 17:25:32
Wenn du spielst, kann dir nur die Razer Diamondback empfehlen..bin sehr zufrieden damit. Hatte zuvor drei verschiedene Logitechmäuse, würde aber nicht mehr auf logitech wechseln...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3158

patrese993
2005-06-12, 18:12:28
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm einfach mal beide Nager in die Hand.
Ich kann über die 518 nichts negatives berichten, die Razer ist mir zu klein (Fingerspannweite 25 cm)

schmalhans
2005-06-12, 18:16:31
Fingerspannweite 25 cm

Ich hab n bisschen mehr als die Hälfte davon!! :biggrin:

Pandur
2005-06-12, 22:01:43
Huhu!

Ich habe kürzlich die Razor Diamondback Plasma erworben (für 49 Goldstücke) und bin äusserst zufrieden damit. Kann mir kaum vorstellen, dass die Logi besser ist, im Laden habe ich mir die 518 angesehen und das passte mir überhaupt nicht...
Vorher hatte ich ein altes Model einer optischen Maus von Logitech in blau, welche mehr oder weniger die selbe Form hatte wie die aktuelle 518. Ok, etwas anders ist die schon, aber ob das besser ist? Naja...

Bei einem Freund habe ich mir die MX300 angeguckt und die ist ja richtig kacke, da sind die Tasten beschissen und man kann sie schlecht mehrmals schnell hintereinander drücken (das brauche ich beim CS spielen, wenn ich mit der secondary einen erledigen will...)...tja und die 500ter haben die selben beschissenen Tasten (also ich meine die Hauptasten Links und Rechts.)

Von der dual Logi, sollte die Razor wie auch die 518 nochmal nen ordentlichen Schub geben, hehe. Ich bin von ner 400dpi Maus auf die Razor umgestiegen und bin fast ausgeflippt beim dem Speed den die mitbringt. Hoho, habe mich inzwischen schon dran gewöhnt und weis den Luxus zu schätzen ;-)

Was sich die Razor allerdings gefallen lassen muss ist:
Die Treiber sind unter aller Sau. Tja, auch die aktuellen sind nicht wirklich gut. Aber es ist natürlich möglich sie ohne Razor Treiber zu betreiben. Ich nehme allerdings die Treiber, zumeist ist auch alles ok und in Spielen sowieso. Probs hat man nur beim Starten manchmal....also das die Maus dann nicht richtig angeschaltet wurde....ich frage mich ob das nen Windows Prob ist, da ein Neustart alles wieder ins Reine bringt....

Zur 518:
Auch hier gibt es bei den Treibern was zu bemängeln, nämlich die nicht Unterstützung von Windows 2000, ist das zu fassen?!
Tja ich nutze W2k.....naja, aber ich finde die Logi ja eh nicht gut, naja, das Beste ich wirklich, die im Laden kurz auszuprobieren. Wobei ich schon sagen muss, man gewöhnt sich an eine Maus erst innerhalb von Wochen...insofern kann der erste Eindruck im Laden sehr täuschen.....vielleicht ist es dir möglich beide zu kaufen und eine zurückzugeben bzw. zu verkaufen?

Thanatos
2005-06-12, 22:46:16
Also ich hab seit ner weile die MX-510 und bin sehr zufrieden mit, auch mit dem Treiber ;).

Konnte nix bemängeln :)

Aber entscheiden musst du, vor allem ob sie richtig in der hand liegt, das ist wichtig ;)

Skua
2005-06-13, 00:01:41
logitech!

bin sowohl mit meiner mx500 als auch mit meinem media keyboard sehr zufrieden. finde ich persönlich besser als die ms-produkte. zur razor kann ich net viel sagen. bissl teuer aber und ich find die logitech-produkte einfach sehr ergonomisch (für rechtshänder).