PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute auf Destromath


Annator
2005-06-11, 16:24:02
http://www.iseeyou-online.de/kai/hiver.jpg


plz k thx

Oliver_G
2005-06-11, 16:28:23
Ich verstehs nich ;(

Nero
2005-06-11, 16:38:45
das war ninja looting

AtTheDriveIn
2005-06-11, 17:11:44
Und das ist jetzt einen extra Thread wert? Ich mein nur, sowas passiert (leider) täglich hunderte Male.

Oder ist Hvier ein bekannter User?

Adam D.
2005-06-11, 17:11:58
Magister's Robes
Binds when picked up
Chest Cloth
89 Armor
+9 Stamina
+31 Intellect
+8 Spirit
Durability 80 / 80
Requires Level 58

Ist es das? Wenn ja, was ist Hvier für ein Charakter? Wenn ich denke, was er ist, dann würde ich ihn aber ganz schnell auf die Ignore-Liste setzen ;D

Smoky102
2005-06-11, 17:38:47
Ich nehme an Hvier is auch n mage da ja einer/einige schon weg waren/grad gegangen sind und um die robe noch gewürfelt wurde. Tja Hvier isn schlechter verlierer. Zumindest dürfte es auch ein stoffträger sein.

Annator
2005-06-11, 17:57:23
Ja wir waren 2 Magier. Wenn man 28. mal drinne war um die Magier Robe zu kriegen und dann noch einer die klaut ist das echt zum heulen. :(

AtTheDriveIn
2005-06-11, 18:22:02
Was ein Arsc*, schade das man nur ignorieren kann. GM melden bringt wohl nichts.

Allerdings: Soviel besser ist die Magister jetzt auch nicht als die Mooncloth, oder haste damit das Set komplett?

Gast
2005-06-11, 18:32:37
Was hat der Looter denn dazu gesagt?Oder ist er still und heimlich abmaschiert?

Annator
2005-06-11, 18:59:51
Der hat sich sofort augelogt. Das gute an der Sache ist aber das ich danach sofort noch einen run gemacht hab und auf anhieb die Robe nochmal gedropt ist und ich die jetzt hab. Da hab ich glück gehabt. :) Hab jetzt 4 Sachen von dem Set.

Iceman346
2005-06-11, 19:36:04
Mit ner Randomgruppe würde ich auch nie mit /random 100 würfeln sondern immer das WoW interne Würfelfenster nehmen, grade um solche Ninjalooterei zu verhindern.

Oliver_G
2005-06-11, 19:41:56
Oder ist Hvier ein bekannter User?
Müsste nen Spanier sein *hm* ^^

Smoky102
2005-06-11, 20:46:48
Ja wir waren 2 Magier. Wenn man 28. mal drinne war um die Magier Robe zu kriegen und dann noch einer die klaut ist das echt zum heulen. :(
Ha bin ich gut ich wusste es. :biggrin: Ärgertlich is halt auch wenn ein pala fürs warrior set würfelt wenn mans lang sucht oder umgekehrt. Oder wie bei mir mal ein mage fürn hunter gürtel hats aber net bekommen da eer mir davor schon nen gürtel weggewürfelt hat.

Wanginator
2005-06-12, 01:59:22
Mit ner Randomgruppe würde ich auch nie mit /random 100 würfeln sondern immer das WoW interne Würfelfenster nehmen, grade um solche Ninjalooterei zu verhindern.

Und dann würfelt aus Versehen ein Hunter für die Stoffrüstung, weil er sich verguckt hat und gewinnt die -> bind on pickup -> toll für die anderen
auch nicht viel besser...

Gast
2005-06-12, 02:21:12
Und dann würfelt aus Versehen ein Hunter für die Stoffrüstung, weil er sich verguckt hat und gewinnt die -> bind on pickup -> toll für die anderen
auch nicht viel besser...
Und was wäre die Alternative?

Iceman346
2005-06-12, 03:43:05
Und dann würfelt aus Versehen ein Hunter für die Stoffrüstung, weil er sich verguckt hat und gewinnt die -> bind on pickup -> toll für die anderen
auch nicht viel besser...

Kann natürlich passieren, hab aber schon lange keinen mehr aus Versehen würfeln sehen. Eigentlich haben fast alle Leute die es bis Level 60 geschafft haben es mittlerweile drin bei BoP Items genau hinzugucken und zu warten bis zum würfeln.

Kakarot
2005-06-12, 04:20:31
X-D die Robe ist es auch echt wert, sich als Ninjalooter zu outen (Ironie), das Ding trägt irgendwie niemand, da sie viel zu wenig Stamina hat, die Dreadmist Robe ist erheblich besser für Mages.

Börk
2005-06-12, 10:06:24
Und was wäre die Alternative?
Nicht mit random groups losziehen...

Börk
2005-06-12, 10:07:07
X-D die Robe ist es auch echt wert, sich als Ninjalooter zu outen (Ironie), das Ding trägt irgendwie niemand, da sie viel zu wenig Stamina hat, die Dreadmist Robe ist erheblich besser für Mages.
Für was braucht ein Mage Stamina?
Einzig ist auf der Robe zu wenig Spirit, 5-8 Spirit mehr und sie wäre gut.

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-06-12, 11:06:32
Für was braucht ein Mage Stamina?
Einzig ist auf der Robe zu wenig Spirit, 5-8 Spirit mehr und sie wäre gut.

Gruß,
Nachtmahr
Stamina und Spirit ist für much nur 2. rangig. Hauptsache massig Int.

Konami
2005-06-12, 11:33:40
X-D die Robe ist es auch echt wert, sich als Ninjalooter zu outen (Ironie), das Ding trägt irgendwie niemand, da sie viel zu wenig Stamina hat, die Dreadmist Robe ist erheblich besser für Mages.
Ich bleib bei der Mondstoffrobe -- perfekt ausbalanciert (und dank Verzauberung "so gut wie" 22 Sta ;D). =)

Gast
2005-06-12, 12:07:24
[QUOTE=Wanginator]Und dann würfelt aus Versehen ein Hunter für die Stoffrüstung, weil er sich verguckt hat und gewinnt die -> bind on pickup -> toll für die anderen[QUOTE]

seit einem patch (weiß nicht mehr welcher) kommt bei bop immer die abfrage ob man das item binden will nach dem roll/bevor man es rehält.
sollte also nichtmehr vorkommen.

alternativ wäre noch masterloot bei bossen.

Börk
2005-06-12, 12:59:43
Stamina und Spirit ist für much nur 2. rangig. Hauptsache massig Int.
klar, aber sie bietet einfach nicht genug int um sich von den aderen Roben abzuheben (Int-mässig). Daher müsste irgendwo ein Ausgleich her.
Genauso wie beim epischen Set, das bisher eigtl nur Int-mässig gut abging, aber sonst einfach nix bot. Stamina wurde dann mit 1.5 dazugepatcht...

Gruß,
Börk

P.S.: Mit den ganzen Set-Boni ist Magister sicherlich net übel...

iceQ
2005-06-12, 18:52:49
damit erweitert sich die Ignoreliste der Gilde Suicidal Warriors um eine weitere Person, danke für die Info.

Tesseract
2005-06-12, 21:30:32
in so einem fall würde ich den gildenleader mal heranziehen und ihn fragen wie er sowas handhabt. wird sowas in der gilde toleriert oder sogar praktiziert/gewünscht?
falls ja ist für mich die ganze gilde unten durch und wird folgend auf wenig gegenliebe stoßen. (sowas spricht sich normalerweise herum und vielleicht werden sie ihre einstellung dann mal überdenken(müssen))
falls nicht gibt es 2 möglichkeiten damit umzugehen:
- er muss das ding zerströren
- er wird gekickt

Konami
2005-06-12, 21:58:41
in so einem fall würde ich den gildenleader mal heranziehen und ihn fragen wie er sowas handhabt. wird sowas in der gilde toleriert oder sogar praktiziert/gewünscht?
falls ja ist für mich die ganze gilde unten durch und wird folgend auf wenig gegenliebe stoßen. (sowas spricht sich normalerweise herum und vielleicht werden sie ihre einstellung dann mal überdenken(müssen))
falls nicht gibt es 2 möglichkeiten damit umzugehen:
- er muss das ding zerströren
- er wird gekickt
Er wurde bereits gekickt. ;)

BTW, ich hatte bei meinem vorigen Post noch was vergessen, das ich jetzt hier einfüge ...
Für was braucht ein Mage Stamina?
Einzig ist auf der Robe zu wenig Spirit, 5-8 Spirit mehr und sie wäre gut.

Gruß,
NachtmahrGegenfrage: Wozu braucht ein Hexenmeister Stamina? ;)
Eigentlich genauso wenig wie ein Magier, aber es ist halt einfach praktisch, besonders für PvP.
Und wenn man beim Vergleich Magister- vs. Dreadmist-Robe recht viel Sta dazubekommt (12 oder 13), ohne viel Int zu verlieren, ist das natürlich nicht schlecht.
Optimal wäre es natürlich, für Instanzen die Magister- und für PvP die Dreadmist-Robe zu haben, bei Magiern und auch bei Hexenmeistern. X-D

Edit: Hab die genauen Werte nachgeschaut, hier ist der Vergleich (Magister - Dreadmist):
Int: 31 - 21
Sta: 9 - 20
Spi: 8 - 13
Int wird also fast 1:1 mit Sta ausgetauscht, und bei Dreadmist bekommt man noch etwas Spi dazu ... Damit ist die Dreadmist-Robe definitiv besser für PvP geeignet als die Magister-Robe, und mir tut sich gleichzeitig die Frage auf, was die Hexenmeister in den HighLvl-Instanzen mit ihrer PvP-Robe wollen. X-D

Börk
2005-06-12, 22:21:01
Gegenfrage: Wozu braucht ein Hexenmeister Stamina? ;)
Eigentlich genauso wenig wie ein Magier, aber es ist halt einfach praktisch, besonders für PvP.
Und wenn man beim Vergleich Magister- vs. Dreadmist-Robe recht viel Sta dazubekommt (12 oder 13), ohne viel Int zu verlieren, ist das natürlich nicht schlecht.
Optimal wäre es natürlich, für Instanzen die Magister- und für PvP die Dreadmist-Robe zu haben, bei Magiern und auch bei Hexenmeistern. X-D


Rofl, du scheinst dich mitm Hexenmeister nicht so ganz auszukennen.
Der Hexenmeister benutzt sein Leben als Manaquelle (Life Tap) daraus folgt dass er mehr Leben bruacht.
Nicht umsonst haben Hexenmeister meist 5,5k Life, einfach weil das wiederherstellbares Mana ist...
Dazu kommt noch das AoE des Hexers, das zwar kaum Mana bruacht, dafür aber sehr viel Leben jede Sekunde kostet...

Und was PvP betrifft, da braucht natürlich keine Sau Spirit, aber für nen Mage ists durchaus sehr praktisch, wobei für Heiler bei ne Healrotation noch viel wichtiger.
Aber selbst Mages legen meist Pausen beim casten ein um ihren Spirit voll auszunutzen.
Warlocks hingegebn tun sowas nicht, wenn sie kein Mana mehr haben Bandage + Life Tap oder HS + Life Tap oder einfach nur Life Tap und nen Heal bekommen => sie brauchen wenig Spirit im Endgame...

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: Btw wäre für Magier wohl die Blaue PvP Rüstung optimal für PvP. Fast ebenso viel Stats wie die Dreadmist nur noch 1% crit
Aber Optimal kannste eh nie sagen, weil die EPics ja alle deutlich besser sind...

Tesseract
2005-06-12, 22:33:58
Rofl, du scheinst dich mitm Hexenmeister nicht so ganz auszukennen.

ich frag mich aber auch wo der WL abseits von PVP sein sta brauchen sollte. sta bringt ja keine schnellere life regenaration sondern nur höheres maximum. und ob du dir bei 50% life eine bandage reinzeihst/einen heal bekommst oder mit 40% ist im endeffekt relativ egal.
bei mana ist das was anderes, es gibt weder manabandagen noch einen "manaheal" also von daher...

Börk
2005-06-12, 22:55:02
ich frag mich aber auch wo der WL abseits von PVP sein sta brauchen sollte. sta bringt ja keine schnellere life regenaration sondern nur höheres maximum. und ob du dir bei 50% life eine bandage reinzeihst/einen heal bekommst oder mit 40% ist im endeffekt relativ egal.
bei mana ist das was anderes, es gibt weder manabandagen noch einen "manaheal" also von daher...
Ja nur sollte der Hexenmeister einen größeren Puffer haben, damit er auch 2k Life runtertappen kann, um wieder mit Bandagen aufzuladen.
Hätte der Warlock jetzt nur 3k life, müsste er auf 1k runtertapen und das ist schon sehr gefählich, da die meisten Bosse etc irgendnen Spell haben um mal schnell 2k Schaden zu machen.
Ich mein nen Tank schickste auch net mit 3k life um Ragnaros zu Tanken, mit der Begründung dass der Heal ja das wichtige ist um ihn am Leben zu halten.
Es sind einfach die Extrem-Situationen die man dann mit mehr Life besser hinbekommt...
Ausserdem hat nen Warlock mit Talenten +15% Leben und +20% bei Life Tap => 1 Punkt in Sta fast genauso viel Mana bringt wie 1 Punkt in Int
=> Sta ist sinnvoller als Mana, weil zusätzlich noch den Lebensvorteil bringt ;)

Und natürlich kannste auch sagen, dass du im Prinzip dann weder Mana noch Life brauchst. Weil Leben regbar ist und Leben = Mana, aber wie gesagt es ist halt der Sicherheitsvorteil und das Mana/Life hält einfach länger in Boss-Kämpfen...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-06-12, 23:25:38
Ich mein nen Tank schickste auch net mit 3k life um Ragnaros zu Tanken, mit der Begründung dass der Heal ja das wichtige ist um ihn am Leben zu halten.

also eins haben alle WLs die ich kenne gemein: größenwahn :D
in MC gelten natürlich komplett andere vorraussetzungen.

klar ist ein puffer (im großteil des contents) sinnvoll, aber für den WL nicht mehr als für die anderen caster.
ein mage braucht den puffer für AOE normalerweise weit dringender als ein WL und ein priest braucht den puffer, falls die aggro verloren geht, theoretisch auch.
ist in jedem der fälle ein nice to have, aber sicher keine notwendigkeit um die klasse "ausspielen" zu können.

Gast
2005-06-12, 23:29:31
Da wir gerade beim Thema Warlock sind :D
Ich bräuchte mal eine Taktik, um die Dämonen im südlichen Winterspring zu soloen (komisches wort...). irgendwie klappt das nicht so ganz ;)

Tesseract
2005-06-12, 23:32:55
Da wir gerade beim Thema Warlock sind :D
Ich bräuchte mal eine Taktik, um die Dämonen im südlichen Winterspring zu soloen (komisches wort...). irgendwie klappt das nicht so ganz ;)

kannst ja mal an barov oder duskwing üben. sind beide als WL solo machbar.
imba! :P

Gast
2005-06-12, 23:38:20
auch wenn wir jetzt abgleiten (sry an den threadstarter) aber angeblich soll ein jäger vollchan solo gelegt haben. imba!? ;)

den dämonen ist mein voidwalker schneller down als ich 3 schattenblitze abfeuern kann. und wenn ich die aggro habe... :(

Tesseract
2005-06-12, 23:39:37
vollchan

wen?

Gast
2005-06-12, 23:41:28
http://wow.allakhazam.com/db/mob.html?wmob=10119

okay, ein l zuviel -.-

Tesseract
2005-06-12, 23:46:58
ach der. dem bin ich schon über ein monat nichtmehr über den weg gelaufen aber der soll für viele solo machbar sein und für den WL definitiv auch.

Dunkelwald
2005-06-12, 23:54:14
auch wenn wir jetzt abgleiten (sry an den threadstarter) aber angeblich soll ein jäger vollchan solo gelegt haben. imba!? ;)(

Jupp, ich hab den auch schon gesolot. War allerdings nicht besonders kreativ: Aspekt des Geparden an (+ 30% movement-speed), immer wegrennen und aufpassen, dass man nicht in die Nahkampfreichweite kommt...

Börk
2005-06-13, 00:00:18
also eins haben alle WLs die ich kenne gemein: größenwahn :D
in MC gelten natürlich komplett andere vorraussetzungen.

klar ist ein puffer (im großteil des contents) sinnvoll, aber für den WL nicht mehr als für die anderen caster.
ein mage braucht den puffer für AOE normalerweise weit dringender als ein WL und ein priest braucht den puffer, falls die aggro verloren geht, theoretisch auch.
ist in jedem der fälle ein nice to have, aber sicher keine notwendigkeit um die klasse "ausspielen" zu können.
Naja aber wenn nen Warlock jetzt anfängt noch 2k life wegzutappen für seine Bandage, dann sollte halt immernoch genug life da sein ;)
Mehr Life als nen Mage brauch der WL sicherlich (dafür weniger Mana), nur obs ab nem gewissen Grad noch was bringt oder ob man ab 5-5.5k (gebuffed) lieber aufm DMG gehen sollte muss jeder selber wissen...
Ich hab halt gerne viel Life, weil ich wie nen verrückter Tappe und sage mir, wenn ich 300 mehr Leben habe ist das schon fast wieder ein Shadowbolt mehr...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-06-13, 00:10:00
Naja aber wenn nen Warlock jetzt anfängt noch 2k life wegzutappen für seine Bandage, dann sollte halt immernoch genug life da sein ;)

für? tanken? :D
ich seh den vorteil ehrlich gesagt immer noch nicht.
ein int bringt doch immer noch mehr als ein sta oder? warum dann ab zB 4k life nicht nur noch int fürs gruppenspiel?

Börk
2005-06-13, 00:58:40
für? tanken? :D
ich seh den vorteil ehrlich gesagt immer noch nicht.
ein int bringt doch immer noch mehr als ein sta oder? warum dann ab zB 4k life nicht nur noch int fürs gruppenspiel?
Ähm, die meisten Bosse in MC haben random attacken, die für 2-3k dmg treffen.
Wenn du dann nur 4k hast, 2k wegtappst und random getroffen wirst siehts dunkel aus. Und auch bei Trash mobs bekommste öfters mal netten Schaden ab, bei den Packs zwischen Garr und Domo sind gut und gerne 3-4k drin, da hauts nen Mage schonmal aus den Socken...
Und int bringt zwar etwas mehr Mana als Sta (13,8 Mana vs 15 Mana), aber Leben hat ja ersichtlicherweise noch andere Vorteile...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-06-13, 01:18:14
Ähm, die meisten Bosse in MC haben random attacken, die für 2-3k dmg treffen.

wenn die dich treffen wärend zu "regenerierst" stehst du aber falsch oder im gruppenspiel stimmt irgendwas nicht.

wer hat denn wirklich totale randomattacken? gehennas bolts, geddons bomb (wobei dann shield+heal pflicht sein sollte) und der nächste dürfte dann ragnaros mit seinem purge sein.
sonst ist, falls ich nichts vergessen habe, alles vermeidbar.

life bruacht der WL in MC imho nur falls ein banishmob amok läuft. aber nicht als puffer fürs regenerieren.

aber MC ist sowieso ein eigenes kapitel.

Konami
2005-06-13, 16:31:12
Rofl, du scheinst dich mitm Hexenmeister nicht so ganz auszukennen.
Stimmt, aber vor allem hab ich bei diesem Post einfach nicht ans Tappen gedacht. ^^

Kakarot
2005-06-16, 03:16:46
Für was braucht ein Mage Stamina?
Damit er beim AoE nicht so schnell stirbt, Int ist bei einem Magier mit eingermassen gutem Equip eh egal, sowohl im PvP als auch im PvE. Stamina im PvP ist sehr wichtig für einen Mage, besonders gegen Rogues oder auch Warrior, da es nicht das Mana ist, was einem Mage ausgeht, sondern die HPs. Im Gruppen-PvP ist das vielleicht etwas anders, aber im 5on5 werden nunmal die Stoffies zuerst geplättet, ich haue z. B. auch mit höchster Priorität Mages und Priests/Druids down, dann den Rest und wenn man dabei 1 bis 2 Schläge mehr braucht, um einen Caster zu killen, dann ist das wertvolle Zeit die der Mage gewinnt, bzw. der Angreifer verliert.

Konami
2005-06-16, 10:00:55
Damit er beim AoE nicht so schnell stirbt, Int ist bei einem Magier mit eingermassen gutem Equip eh egal, sowohl im PvP als auch im PvE. Stamina im PvP ist sehr wichtig für einen Mage, besonders gegen Rogues oder auch Warrior, da es nicht das Mana ist, was einem Mage ausgeht, sondern die HPs. Im Gruppen-PvP ist das vielleicht etwas anders, aber im 5on5 werden nunmal die Stoffies zuerst geplättet, ich haue z. B. auch mit höchster Priorität Mages und Priests/Druids down, dann den Rest und wenn man dabei 1 bis 2 Schläge mehr braucht, um einen Caster zu killen, dann ist das wertvolle Zeit die der Mage gewinnt, bzw. der Angreifer verliert.
Naja gut, bei AE geht mir auch noch eher das Mana als die HP aus, zumindest im PvP (und im PvE mit 'nem guten Heiler). 390 Mana (oder 530 mit Arkaner Macht) pro Sekunde machen sich durchaus bemerkbar ... Aber IAE ist ja auch totale Manaverschwendung, und beim normalen Zaubern könnte ich im PvP durchaus mehr HP und weniger Mana gebrauchen, da hast du Recht.

Gulu-Gulu
2005-06-17, 16:54:36
Also im PvE würd ich als Mage auf max. Int gehen. Sowohl solo als auch Grp.
1. bei AE geht das Mana fix aus --> ev. wipe, wenn 5 oder 6 Mobs zu den anderen elite mit 10 % Hp weiterkloppen.
2. solo, wenn der Mage adds bekommt bedeutet viel Mana häufig die Rettung ohne fliehen zu müssen.
3. "HP-Ersatz": Rüstung casten, Eisschild castem, ev. einfrieren --> Mana
4. Notfälle, Flucht --> Manaschild

PvP:

keine wirkliche Mageerfahrung, aber das gesagte hört dich sehr plausible an.

Börk
2005-06-17, 21:55:30
Zumindest ein Eis-Mage (imho für Instanzen der sinnvollere Mage) kann sich zur Not ja immernoch in einen Eisblock einschliessen, falls bei AE Sache Eng wird.
Von daher brauch er auch net wirklich so viel Life.
Auch sonst ist Eisblock sehr praktisch (dispellt alles) und rettet einem öfters das Leben...

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-06-18, 14:13:12
Zumindest ein Eis-Mage (imho für Instanzen der sinnvollere Mage) kann sich zur Not ja immernoch in einen Eisblock einschliessen, falls bei AE Sache Eng wird.
Von daher brauch er auch net wirklich so viel Life.
Auch sonst ist Eisblock sehr praktisch (dispellt alles) und rettet einem öfters das Leben...

Gruß,
Nachtmahr


Was auch gut gegen Schurken funktioniert die einen unerwartet angreifen. Funktioniert auch im Stunn der Eisblock.