PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain will Kreditkarte, Kreditkarte gut!


Captain America
2002-06-11, 20:10:41
Ok Jungs, Amex Blue, Master, oder Visa?

Vor / Nachteile? Gründe Pro / Contra? Was soll ich ordern?

Sebastian
2002-06-11, 20:41:58
nachteil: du kaufst ein wie ein bekloppter, und nach zwei monaten wird es abgebucht. --> alles sammelt sich an, schnell ist der überblick verloren.

ich würde mir keine KK holen. sieh lieber zu, dass dein konto halt im plus is, und tret kürzer wenn du einen großen kauf planst.

monstar-x
2002-06-11, 20:42:01
Visa: es wird überall angenommen ok auser evtl bei dem Buscheinwohnern in afrika die nehmen aber sowieso nmur gold.

Nimm eine Visa die is cool ;)

greetz

Wuzel
2002-06-11, 20:52:47
Visa und Amex, dann biste voll versorgt.
Einige dödel im ausland nehmen keine Visa, für diesen fall ist dann die Amex gut.
Wenn man nur eine will, ist die Visa empfehlenswert.
Visa die Frechheit nehm ich mir.... :)

Amarok
2002-06-11, 21:02:22
Originally posted by Wuzel
Visa und Amex, dann biste voll versorgt.
Einige dödel im ausland nehmen keine Visa, für diesen fall ist dann die Amex gut.
Wenn man nur eine will, ist die Visa empfehlenswert.
Visa die Frechheit nehm ich mir.... :)
Amex würde ich nicht nehmen. Insgesamt gesehen wird sie von den großen 3 (Master, Visa, Amex) am wenigsten akzeptiert.

Mit der Master bin ich bis jetzt am besten gefahren (und ich komme viel herum)


Auch von Seiten der Versicherungsleistungen bist du hier gut dran (Gepäck, Arzt, Reise,...)

An 2. Stelle würd eich die Visa nehmen.

Die Amex ist insofern etwas seltsam, da ich in Amerika mit ihr am wenigsten oft zahlen konnte...

monstar-x
2002-06-11, 21:43:53
wobei ich nichts gegen eine Platin Amex einzuwenden hätte :)
naja nicht in diesem leben.

greetz

nggalai
2002-06-11, 21:46:19
Hi Cap,

wenn Du's dir leisten kannst (ist nicht abschätzig gemeint), dann nimm sowohl Visa als auch Mastercard. Damit kommst Du echt fast überall durch, und kannst im Notfall so ziemlich überall in der zivilisierten Welt noch an ACMs Bargeld abrufen.

American Express würde ich auch nicht nehmen, ausser, Du bist häufig in den USA unterwegs--die wird zwar da nicht häufiger akzeptiert als MC / Visa, aber man hat einige nette Konditionen z.B. bei Inlandflügen, Hertz, Hotels etc.

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-06-11, 21:49:28
Originally posted by nggalai
American Express würde ich auch nicht nehmen, ausser, Du bist häufig in den USA unterwegs--die wird zwar da nicht häufiger akzeptiert als MC / Visa, aber man hat einige nette Konditionen z.B. bei Inlandflügen, Hertz, Hotels etc.

Stimmt, die Sache mit den Konditionen hatte ich vergessen (aber auch nie gebraucht...

Captain America
2002-06-11, 22:54:01
Could you pleace elaborate on that services and insurances stuff?

nggalai
2002-06-11, 23:00:39
Hi Cap,

kurz gesagt bieten verschiedene Kreditkarten-Firmen, manchmal auch in Zusammenarbeit mit einem Anbieter (z.B. Banken), einige Zusatzdienstleistungen an. Häufig sind z.B. Güter, welche Du mit Kreditkarte bezahlst, gegen Diebstahl versichert, oder Du kriegst automatisch eine Reiseversicherung, wenn Du Ferien damit bezahlst. So Sachen, halt. "Incentives".

Amex geht da je nach Region noch weiter, und man kriegt in einigen Hotel-Ketten Nachlass damit, kommt in so Spezialprogramme, wird bei einigen Autovermietern bevorzugt behandelt, bekommt Extra-Flugmeilen etc.. Kundenbindung ahoi. :)

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2002-06-11, 23:02:38
Originally posted by Captain America
Could you pleace elaborate on that services and insurances stuff?
Bei uns in Ö ist es folgenrdermaßen (soll von Land zu Land etwas unterschiedlich sein)



-)Soforthilfe bei Notfällen im Ausland bei Besitz der Mastercard.

-)Versicherungspaket (Reiseunfall-, Reisehaftpflicht-, Reisegepäck- und Behandlungskostenversicherung sowie Ersatz der Mehrkosten bei Reiseabbruch) - durch Verwendung der Mastercard in den letzten drei Monaten vor Schadenseintritt.

-)Zusätzliche Reiseunfallversicherung für dich + ev. Familie wenn eine Reise mit der Karte bezahlt worden ist.



Über die Höhe der Versicherungssumme weiß ich die Beträge nicht auswendig, sind aber, soweit ich mich erinnern kann, wirklich gut.