PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für Bindig-Problem auf Numpad Tasten


Scose
2005-06-11, 16:42:51
So mein zweites Problem habe ich ebenfalls gelöst.

Wer Probleme damit hatte das er die Numpad-Tasten 2,4,6,8 nicht benutzen konnte hier die Lösung.

Ihr müsst nachdem Installieren und dem erstellen eines Account insgesamt folgende 9 Dateien ändern.

Am besten die Dateien mit einem Texteditor nach "Numpad" durchsuchen und einfach die Tasten-Bind löschen.

1.:)
Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Settings\Profiles\Custom\Controls


Air.con
Common.con
Infantry.con
Land.con

2:)
Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Settings\Profiles\Default\Controls

Air.con
Common.con
Infantry.con
Land.con

3:)
Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\Profiles\0002
(Diese Nr. kann varieren je nachdem wieviele Profile ihr habt)

Controls.con

So und in diesen 9 Dateien findet ihr jeweils verschiedene Binds auf Numpad0-9. Einfach nur löschen und dann könnt ihr im Ingame-Options-Menu
die Tasten neu belegen, aber NUR AUF DIE SECONDARY Position!


cheers,
sniv

(Irgendwie hat sich Dice diesbezüglich 0 verbessert, schon bei BF1942 war das eine elende Bastelei bis alles funzte)

Macht euch am besten ein Backup der geänderten Dateien für die Vollversion :)

Dr. Brain
2005-06-12, 13:04:12
Super, vielen Dank! :up:

Master-of-Desaster
2005-06-14, 00:28:16
Danke auch von mir. :up:

Cu

Cheesandonion
2005-06-14, 00:37:54
und wie kann man die Tasten Einfügen, Ende, Entf etc. belegen?

Scose
2005-06-14, 19:16:04
bitte :)

und wie kann man die Tasten Einfügen, Ende, Entf etc. belegen?

auf die gleiche Art und Weise. Brauchst in den genannten 9 Dateien nur nach der englischen Bezeichung deiner gewünschten Tasten suchen und ebenfalls das Binding auf die Taste löschen.

Danach wie beschrieben die Tasten im ingame-Menu neu zuweisen.

Dr. Brain
2005-06-26, 14:07:10
Mal was anderes:

Ich würde die Steuerung für den Heli gerne andersrum haben, also Nase senken und heben genau umgekehrt wie es Standard ist. Geht aber nicht zu ändern, weil die Steuerung angeblich schon belegt ist. Kann mir jemand sagen, welcher Eintrag in welcher Datei dafür ausschlaggebend ist? Ich habe mal ein wenig rumprobiert und ein paar Einträge in der Controls.con gelöscht, aber dann hatte ich im "Einstigesbildschirm" plötzlich keine Maussteuerng mehr... :rolleyes:

Tnx schonmal

Dr. Brain
2005-06-26, 22:33:53
Argl, die Lösung war so einfach: Hätte nur den Button für Mausinvertierung aktivieren brauchen. Ich dachte die ganze Zeit, dass davon auch die X-Achse betroffen sei, ist sie aber nicht. Gilt nur für die Y-Achse, von daher sind meine Steuerungsprobleme jetzt endgütlig behoben *freu* :up: