PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverbrowser muß noch stark überarbeitet werden


Gast
2005-06-11, 19:46:58
- liste aufrufen geht schnell aber wenn man dann scrollen will bleibt das bild für sekunden stehn was sehr nervig ist.

- hunderte server werden nur mit ping 0 angezeigt

- man kann nicht mit dem mausrad oder den pfeiltasten die listen scrollen

Blackpitty
2005-06-11, 20:24:25
Genau das ist mir auch aufgefallen.

Muss sich wirklich ändern.

Gruß Marco

alpha-centauri
2005-06-11, 21:45:40
me, three. ist fuerchterlich. wenn ich mir da das alte quak3 angucke, das war damals schon freundlicher.

9800ProZwerg
2005-06-11, 21:50:46
man kann keine Server als Favoriten speichern :rolleyes:

Gast
2005-06-11, 22:46:20
das ganze sieht extrem schlecht aus muss ich zugeben...irgendwie... wie gewollt, aber nicht gekonnt! schade, ansich ein gutes spiel, aber das ist nun wirklich mist.

ich denke der browser kommt mit den vielen servern nicht klar, was aber vielleicht durch einen patch für die demo beseitigt wird. die final wird diesen bug sicher nicht mehr haben... falls doch, hang the DJ!

Shaft
2005-06-11, 23:15:34
Ich denk das gibt sich noch. Vermute liegt daran das die Server einfach ausgelastet sind, oder wird mit der Final noch verbessert.

Nagilum
2005-06-11, 23:38:08
Wahrscheinlich ist der Programmcode mit nie mehr als 5 Servern getestet worden. :rolleyes:

Wird Zeit, dass der ASE Support kommt.

Liam
2005-06-11, 23:43:50
ich sag ja nix aber ihr sagt immer verbessern etc..battlfield 2 hat gold status die produktion ist bereits im gange..da helfen nur noch patches etc!

Shaft
2005-06-11, 23:54:58
Wahrscheinlich ist der Programmcode mit nie mehr als 5 Servern getestet worden. :rolleyes:

Wird Zeit, dass der ASE Support kommt.


jup, das wirds sein

rokko
2005-06-12, 00:08:42
das konnte bei EA ja niemand auch nur ahnen das der Serverbrowser auch genutzt wird
bei EA ging man eher davon aus das die Spieler von der überaus üppigen Demo wochenlang zehren ;D

G4$1
2005-06-12, 03:15:05
Ich habe bereits einige, wirklich nette BF2 stunden hinter - das Game ist bis auf ein paar Angelegenheiten, insgesammt schon in Ordnung.

Wenn ich mir den Ingame-Browser sehe, überkommt mich das ungute Gefühl, dass EA und Dice, zum Teil nur sehr halbherzig an BF2 arbeiteten. :(

Bei ASE dauert es manchmal etwas, aber trotzdem: Seit der Übernahme durch Yahoo, scheint es um den Browser leider auch nicht mehr so gut zu stehen, wie man es u.a. in diesem Thread (http://www.udpsoft.com/forum/topic.cgi?forum=1&topic=2537) ("Support for Battlefield 2 and demo?") nachlesen kann.


Ich freue mich auf die Mods, die werden wieder einiges richten! :)

MfG
Pessimistus

mapel110
2005-06-12, 03:19:42
Mit ASE konnte bislang noch kein ingame browser mithalten. Also versuchens die Hersteller wohl gar nicht mehr und packen Gamespy mit rein. :(

G4$1
2005-06-12, 03:36:01
Da könnte sogar etwas dran sein, Mapel. Ein gewisses Mindestmaß an Funktionen sollte dennoch drin sein!

Man will die Gamer vermutlich dazu "nötigen", GameSpy - wegen einigen wenigen nützlichen Features - zu installieren. :D ... :down:

BF2_
2005-06-12, 03:56:46
ich sag ja nix aber ihr sagt immer verbessern etc..battlfield 2 hat gold status die produktion ist bereits im gange..da helfen nur noch patches etc!

das sagt aber nichts über den stand einer demo aus... :rolleyes:

beim finalen spiel kann das durchaus gefixt sein...moment... EA ist ja im spiel, nee vergiss es, ist garantiert noch so...

Gast
2005-06-12, 12:01:00
Den Ingamebrowser konnte man bei BF schon immer in die Tonne hauen und da wird sich mit der Full nix ändern.

Schade, dass ASE nicht die Demo unterstützt, ist ja halt nur eine "Demo" ... :rolleyes:

Joe
2005-06-12, 12:25:32
Den Ingamebrowser konnte man bei BF schon immer in die Tonne hauen und da wird sich mit der Full nix ändern.

Schade, dass ASE nicht die Demo unterstützt, ist ja halt nur eine "Demo" ... :rolleyes:

:biggrin:

Jup

Bandit666
2005-06-12, 14:31:59
ich sag ja nix aber ihr sagt immer verbessern etc..battlfield 2 hat gold status die produktion ist bereits im gange..da helfen nur noch patches etc!

Seit wann sind Patches keine Verbesserung?
Abwarten und Demo geniessen! So mache ich das.
Klar ein paar Bugs nerven und die Multiplayerperf. ist noch nicht so wie sie soll, aber ich sehe das ganze positiv. BF42 in Version 1.0 war auch unspielbar....Farcry in Version 1.0 auch....und Joint Ops....und CS....und.....Operation Flashpoint......und und und!


mfg

edit: Es kommt mir manchmal so vor als ob die User immer denken:
"Oh gott.....ein Patch!! Dann MUSS das Spiel ja scheisse sein. Iiiiiieehhh....ein Pätsch!!!! *würg*
Nieder mit dem Spiel!!!"

DanMan
2005-06-12, 16:26:40
Mir kommt es manchmal so vor, als ob die User immer denken:"Oh Gott... ein Patch!! Endlich wieder Betatester!! Juhuuuuuuuuu!!! Und bezahlen durfte ich dafür auch!! *kreisch* Gelobet sei der große Patcher im Himmel!!"

Bandit666
2005-06-12, 16:35:08
Mir kommt es manchmal so vor, als ob die User immer denken:"Oh Gott... ein Patch!! Endlich wieder Betatester!! Juhuuuuuuuuu!!! Und bezahlen durfte ich dafür auch!! *kreisch* Gelobet sei der große Patcher im Himmel!!"

Wenn du denkst das du immer Betatester spielst, dann solltest du dir ne Konsole zulegen!
Dann ist der PC einfach nichts für dich.....denn ohne den User und dessen Feedback kann man nunmal schlecht Bugfixing betreiben!

mfg

looking glass
2005-06-12, 16:42:50
Sry,

aber das liegt doch eher an der Überstrapazierung der Käufer - die letzten 3 Jahre waren dem Patchen nicht wirklich zugetan, zu oft, zu dicke Bugs enthalten in der Verkaufsversion, Releasepatche, Vorreleasepatche und ja, bei EA ist das mit dem Support auch immer so ein Ding.

Kann durchaus verstehen, warum einige da allergisch reagieren, gut bei einem MP Spiel braucht es Support, da bleiben Patche nicht aus - aber z.B. der Fehler der in diesem Tread behandelt wird, musste der wirklich sein, konnte man den wirklich nicht vorher entdecken, beheben und die Benutzbarkeit optimieren?

MfG
Look

DanMan
2005-06-12, 16:43:10
Wenn du denkst das du immer Betatester spielst, dann solltest du dir ne Konsole zulegen!
Dann ist der PC einfach nichts für dich.....denn ohne den User und dessen Feedback kann man nunmal schlecht Bugfixing betreiben!

mfg
Nur eine? ;) Das hab ich bereits, weshalb ich es zu schätzen weiß einfach einzuschalten und loszulegen. Nur befürchte ich, dass das leider durch zunehmende Internettauglichkeit der Konsolen auch bald der Vergangenheit angehören wird.

Fehlerfindung sollte nunmal vom Hersteller betrieben werden und nicht von bezahlender Kundschaft.

Bandit666
2005-06-12, 16:57:28
Sry,

aber das liegt doch eher an der Überstrapazierung der Käufer - die letzten 3 Jahre waren dem Patchen nicht wirklich zugetan, zu oft, zu dicke Bugs enthalten in der Verkaufsversion, Releasepatche, Vorreleasepatche und ja, bei EA ist das mit dem Support auch immer so ein Ding.

Kann durchaus verstehen, warum einige da allergisch reagieren, gut bei einem MP Spiel braucht es Support, da bleiben Patche nicht aus - aber z.B. der Fehler der in diesem Tread behandelt wird, musste der wirklich sein, konnte man den wirklich nicht vorher entdecken, beheben und die Benutzbarkeit optimieren?

MfG
Look

Ja, da hast du schon Recht. Nur müssen auch die User mal wieder runterkommen. Nur gemeinsam schaffen wir gute Spiele mit guter Community!
Das BF2 einige Bugs hat, ist klar. Aber das wird schon!

Mit Meckern wird das aber nichts!!!(<---- sagt einer der von Natur aus misstrauisch ist)


mfg

looking glass
2005-06-12, 17:50:33
@ Bandit,

leider hilft aber nur noch meckern und manchmal nicht mal das - hat uns MS gelehrt, frag mal Leute mit EA Games, oder Tribes Vengance Zocker, da hilft nur negativer Druck und auch das ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

Auf Fehler hinweisen ist das eine, ob jene aber auch berichtigt werden eine ganz andere und bei einem MP Spiel sind Fehlerausnutzung (bug using) so schnell drin, da kann man nicht mal 2 Monate warten, ohne das Spiel zu vergiften.

Sorry wenn ich da abdrifte, aber EA ist nicht unbedingt bekannt dafür gross was auf die Comm zu geben, oder gar deren Forderungen/Wünsche - wenn man nicht schon massiv Releasenah auf dicke Brocken hinweist, zeigt die Erfahrung, das es mitunter sehr lange dauern kann, bis da was kommt.

Das hat also nicht unbedingt was mit "deutschem Meckertum" zu tun - das sind leider empirische Werte, ohne die es scheints, bei einigen Herstellern/Publishern nicht mehr geht.

MfG
Look

Bandit666
2005-06-12, 18:59:20
@ Bandit,

leider hilft aber nur noch meckern und manchmal nicht mal das - hat uns MS gelehrt, frag mal Leute mit EA Games, oder Tribes Vengance Zocker, da hilft nur negativer Druck und auch das ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

Auf Fehler hinweisen ist das eine, ob jene aber auch berichtigt werden eine ganz andere und bei einem MP Spiel sind Fehlerausnutzung (bug using) so schnell drin, da kann man nicht mal 2 Monate warten, ohne das Spiel zu vergiften.

Sorry wenn ich da abdrifte, aber EA ist nicht unbedingt bekannt dafür gross was auf die Comm zu geben, oder gar deren Forderungen/Wünsche - wenn man nicht schon massiv Releasenah auf dicke Brocken hinweist, zeigt die Erfahrung, das es mitunter sehr lange dauern kann, bis da was kommt.

Das hat also nicht unbedingt was mit "deutschem Meckertum" zu tun - das sind leider empirische Werte, ohne die es scheints, bei einigen Herstellern/Publishern nicht mehr geht.

MfG
Look

Da geb ich dir ja Recht.....aber trotzdem sehe ich nur das positive. Etwas anderes würde ausser schlöechter Laune nichts bringen. BF2 ist klar einfach.....entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Dazwischen gibt es nur Stille!

mfg

mono
2005-06-13, 10:10:28
Wie ist das eigentlich mit dem Gamespy, ist der empfehlenswert?

Bisher habe ich für BF immer ASE gebraucht. Das Tool ist oberklasse! Aber eben, BF2 ist noch nicht integriert.
Der implementierte Serverbrowser ist praktisch unbrauchbar.
Wie ist denn Gamespy eigentlich? Hab mich bisher immer davon gedrückt, das Teil zu installieren.

looking glass
2005-06-13, 15:31:06
@ Mono,

sagen wir es so, Gamespy dürfte wohl besser sein, als der Ingamebrowser, suppi ist Gamespy aber nicht unbedingt, zu aufgeblasen, Werbung nervt mitunter, aber besser als nichts, ich seh momentan schwarz für ASE seit Yahoo übernommen hat, gehts steil bergab mit der Kompatibilität.

Btw. mir ist so (Erinnerung etwas löchrig), als hätte xfire auch sowas ähnliches wie "ASE (sehr) rudimentär"...

MfG
Look

Killeralf
2005-06-13, 15:44:03
Btw. mir ist so (Erinnerung etwas löchrig), als hätte xfire auch sowas ähnliches wie "ASE (sehr) rudimentär"...


Weiß nicht, ob ich das rudimentär nennen würde. Zugegeben allzuviel hab ich mit xfire noch net ausprobiert, aber Serverlisten/Favoriten lassen sich recht komfortabel erstellen, man sieht welcher kumpel gerade welches game zockt, usw.

mono
2005-06-13, 15:50:13
@ looking glass: thanx... schau mir xfire mal genauer an, denn der Ingamebrowser ist wirklich schlecht.

Gast
2005-06-13, 16:48:26
die machen die serverbrower extra schlecht damit alle zum gamespypartner gehen

Esther Mofet
2005-06-13, 16:49:34
geht noch kein ASE oder HLSW??
Mfg The Q

looking glass
2005-06-13, 16:53:42
ASE nein (noch nicht, wann es kommt, gute Frage - ich hasse den Support seit der Yahooübernahme), HLSW weiss ich nicht (Seite momentan down).