PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuickTime7


Gast
2005-06-11, 20:16:22
verwendet ihr den player oder verwendet ihr einen anderen?
der neue sollte auch HD videso abspielen können.

dildo4u
2005-06-11, 20:57:11
Gibts hier zum downlaod
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/quicktime/

zum testen gibt ein Batman Begins Trailer in 1080P!Massig CPU Lastig!

http://images.apple.com/movies/us/hd_gallery/gl1800/1080p/batman_begins_1080p.mov 148MB

Black-Scorpion
2005-06-11, 21:11:12
Ich würde es mit QuickTime Alternative 1.50 Beta 1 (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) versuchen.

---
Features of QuickTime Alternative 1.50 Beta 1 :

- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- QuickTime Codecs [version 7.0.2.38]
- QuickTime DirectShow filter
- QuickTime plugin for Internet Explorer
- QuickTime plugin for Opera/Mozilla/Netscape
- QuickTime Control Panel
- Extra plugins for QuickTime
---
Quelle: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

meikon
2005-06-12, 12:48:07
Erster Eindruck: QuickTime 7 für Windows: H.264 zu viel für PCs (http://www.computerbase.de/news/software/multimedia/2005/juni/quicktime_7_windows_h264_pcs/)

Die HD Trailer lassen sich auch auf Highend-Hardware kaum flüssig abspielen. Aber VLC soll dabei ganz gut performen. Mal sehen...

MfG

Scream
2005-06-12, 15:51:21
Also ich hab nen Athlon 64 3200+ @ 2,4 GHz und da läuft der Batman Trailer nur sehr rucklig!
das kanns doch echt nicht sein!

was ist VLC?

dildo4u
2005-06-12, 15:53:36
Also ich hab nen Athlon 64 3200+ @ 2,4 GHz und da läuft der Batman Trailer nur sehr rucklig!
das kanns doch echt nicht sein!

was ist VLC?
VLC ist ein mediaplyer der ohne codecs so gut wie alle möglicheb Formate abspielen kann.
http://www.videolan.org/vlc/

patrese993
2005-06-12, 18:33:09
Ich würde es mit QuickTime Alternative 1.50 Beta 1 (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm) versuchen.

---
Features of QuickTime Alternative 1.50 Beta 1 :

- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- QuickTime Codecs [version 7.0.2.38]
- QuickTime DirectShow filter
- QuickTime plugin for Internet Explorer
- QuickTime plugin for Opera/Mozilla/Netscape
- QuickTime Control Panel
- Extra plugins for QuickTime
---
Quelle: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

kann ich sehr empfehlen! Ich nutze Media Player Classic mit der QT und der RM Alternative und bin doch recht begeistert. Ist auf alle Fälle deutlich ressourcenschonender als sich die beiden Player nebst allen zusätzlichen Features aufs System zu klatschen :ufinger:

meikon
2005-06-12, 19:06:54
VLC ist ein mediaplyer der ohne codecs so gut wie alle möglichen Formate abspielen kann.
http://www.videolan.org/vlc/

Um den HD-Content flüssig abzuspielen muss es mind. VLC 0.8.2-test2-win32 (http://download2.videolan.org/pub/videolan/testing/vlc-0.8.2-test2/) sein.

Läuft bei mir ohne Probleme... (Sys siehe Sig.)

MountWalker
2005-06-13, 14:53:56
Ausgehend vom CB-Thread vermute ich, dass Level-2-Cache für QT7 auf VLC entscheidend ist, da es auf 2 Thoroughbred-Systemen mit etwa 2400+ - 2600+ immer wieder einfriert, während es auf einem Barton-System 2800+ scheinbar durchgehend läuft (ein paar Frames werden sicher ausgelassen, aber nichts was ins Auge sticht, im Gegesatz zu bis zu 10s langen Pausen auf den Thoroughbred-Systemen).

Ice =A=
2005-06-13, 16:49:34
Das mit dem wichtigen Level2-Cache finde ich allerdings sehr interessant!!! Ich bin immer davon ausgegangen, daß der bei Videos eigentlich unnötig ist und vor allem Taktrate und Speicheranbindung zählt...
Ich vermute mal, die getesteten Thoroughbreads und Bartons liefen alle mit 133MHz-DDR-Speicheranbindung (nich 166)?!
Wahrscheinlich haben die Quicktime 7 so optimiert, daß der Decoder selbst so um die 500kB groß is und dann aus dem L2-Cache läuft, das würde die Sache erklären...
Interessant!!! :)

r4ge
2005-06-13, 16:56:18
Von VLC ist auf keinen Fall abzuraten - sogar .cue Dateien, die man normal erst mit DeamonTools o.A. mounten müsste, sind damit direkt abzuspielen (also Filme natürlich ;) )
Benutze eigentlich nur den VLC (@Videos) und kann ihn nur weiterempfehlen

Ice =A=
2005-06-13, 17:00:38
@r4ge:
*.cue-Dateien? Sind das sowas wie *.iso? Und was heißt, direkt abspielen? Wenn ich also eine AVI-Datei auf 'ne CD kopiere, die CD dann als *.cue auf die Platte speichere, dann spielt VLC das direkt ab?!? Wäre ja toll!!!
Und was is, wenn da mehrere Videos in der *.cue-Datei sind?

MountWalker
2005-06-13, 18:07:41
Das mit dem wichtigen Level2-Cache finde ich allerdings sehr interessant!!! Ich bin immer davon ausgegangen, daß der bei Videos eigentlich unnötig ist und vor allem Taktrate und Speicheranbindung zählt...
Ich vermute mal, die getesteten Thoroughbreads und Bartons liefen alle mit 133MHz-DDR-Speicheranbindung (nich 166)?!
Wahrscheinlich haben die Quicktime 7 so optimiert, daß der Decoder selbst so um die 500kB groß is und dann aus dem L2-Cache läuft, das würde die Sache erklären...
Interessant!!! :)
Naja, es ist eine vage Vermutung, die auf der Erfahrung von nur drei Systemen fußt und die Taktung der anderen Systeme ist mir nicht ganz genau bekannt, ich hab da nicht nachgefragt, weil das nicht so wichtig war, sollte aber bei den anderen auf 133 MHz liegen.
Ich hab bei meinem System FSB und Speicheranbindung mit 133 MHz, 166 MHz und 190 MHz getestet. Das hat alles keinen Unterschied gemacht (bei den ersten beiden versuchen lief der prozessor mit 2000, bei Versuch drei mit 2090 MHz / 200MHz FSB macht mein Prozessor nicht mehr stable mit, die Grenze liegt da bei ~193 MHz), insofern nehme ich mal die konkrete Taktung der anderen beiden XPs nicht so wichtig.
Ich habs auch auf Linux und Windows getestet, wobei MPlayer und Xine auf Linux beim Öffnen des Batman-QT7-HD1080-Trailers abstürzten (wie auch die aktuelle VLC-Final 0.8.1) und VLC 0.8.2beta2 auf Linux die gleichen Aussetzer von ettlichen Sekunden zeigte wie auf Windows - also einen Vorteil Linux oder Vorteil Windows kann man auch erstmal ausschließen, zumindest in dem Maße in dem der Performanceunterschied liegt.
An Speicher mangelt es auf meinem System mit 1 GiB auch nicht. Der einzige hier triftige Unterschied, der da noch bleibt ist die Level-2-Cache-Größe.

MountWalker
2005-06-13, 18:13:35
@r4ge:
*.cue-Dateien? Sind das sowas wie *.iso? Und was heißt, direkt abspielen? Wenn ich also eine AVI-Datei auf 'ne CD kopiere, die CD dann als *.cue auf die Platte speichere, dann spielt VLC das direkt ab?!? Wäre ja toll!!!
Und was is, wenn da mehrere Videos in der *.cue-Datei sind?
Ist .cue nicht das Format der DVD? Ich bin mir nicht sicher, aber falls ja, dann kannst du sie mit VLC direkt abspielen, egal ob sie sich auf einer DVD befindet oder woanders.

Eine DVD besteht ja grundsätzlich aus einer Ansammlung von Video- und Audiostreams, die unterhalb des Image-verzeichnisses unter Audio_TS und Video_TS gespeichert sind, das sind in der Regel *zig Video- und deutlich mehr, weil mehrsprachig, Audiostreams, die alle in der Imagedatei katalogisiert sind und per Kapitelwahl direkt angewählt werden können, die Menüsteuerung der DVD ist dann auch noch im Image-Verzeichnis.

Also wo du bei anderen media-Playern nur "DVD abspielen" darfst, darfst du ein DVD-Video-Image bei VLC überall abspielen, auch wenns nicht auf DVD ist. ;)

r4ge
2005-06-13, 19:49:16
@r4ge:
*.cue-Dateien? Sind das sowas wie *.iso? Und was heißt, direkt abspielen? Wenn ich also eine AVI-Datei auf 'ne CD kopiere, die CD dann als *.cue auf die Platte speichere, dann spielt VLC das direkt ab?!? Wäre ja toll!!!
Und was is, wenn da mehrere Videos in der *.cue-Datei sind?
Ja, die normal erst zu mountenden Image-Dateien sind mit VLC direkt abspielbar ohne das Mounten. Ob auf der CD oder HDD...
mfg
r4ge

bfm
2005-06-22, 20:34:37
habe heute auch eine weile media player classic, quicktime und vlc mit 720p .movs getestet. einzig allein der vlc player schafft es auf meinem system (a64 3000+) die videos komplett flüssig wiederzugeben, interessant.

kommt vlc standardmäßig mit 5.1 sound klar? benutze vlc-0.8.2-test2 und konnte nirgends einstellungen zur boxenkonfigurationen finden und kann es momentan auch nicht praktisch testen.

edit: hat sich erledigt, scheint zu funktionieren :)

meikon
2005-07-15, 08:12:09
Apple startet einen zweiten Versuch: QuickTime 7 Preview 2 (http://www.apple.com/quicktime/download/preview/)

Vielleicht läufts jetzt besser, wird aber wohl an VLC nicht rankommen...

MfG

Martin171
2005-07-15, 08:24:52
VLC kommt mit 5.1 klar. Das kann man einstellen wenn man mit rechts auf das Video klickt. Da steht dann was von Audiogerät oder so. Das einzisgte Problem was ich habe ist das mkv-Videos (720x576, 5.1) mit meinen 3500+ ruckeln.

Ice =A=
2005-07-16, 04:57:47
Es gibt übrigens zwei neue 720p-Trailer, zu finden auf der üblichen Apple-Trailerseite oder direkt hier:
http://images.apple.com/movies/us/hd_gallery/gl1800/720p/imax-desolation_m720p.mov
http://images.apple.com/movies/us/hd_gallery/gl1800/720p/the_brothers_grimm_m720p.mov
Viel Spass!

Edit: Habe schon Aufregenderes gesehn, aber das is wahrscheinlich Geschmackssache...

dildo4u
2005-07-24, 14:54:01
Noch ein Technsich ziehmlich Geiler Trailer kann man sich mit Quicktime 7 oder dem VLC Player angucken.

http://images.apple.com/movies/us/hd_gallery/gl1800/serenity_m720p.mov

meikon
2005-07-25, 21:26:58
hier der absolute hardware killer! (überfordert sogar VLC)

http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/vforvendetta/V_trailer_1920_reflect_HD.mov

Dr.Dirt
2005-07-26, 00:05:20
hier der absolute hardware killer! (überfordert sogar VLC)

http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/vforvendetta/V_trailer_1920_reflect_HD.mov

Läuft auf meinem PC, dank Dual Core CPU, mit Quick Time Player 7 flüssig. Schalte ich einen Core ab, gibt's ne Dia Show.

meikon
2005-07-26, 18:05:47
VLC wirft beim Versuch die "kleinere" (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/vforvendetta/V_trailer_852_reflect_HD.mov) Version des Trailers die Meldung

faad warning: unknown channel ordering

aus. Der Trailer hat eine AAC-codierte 5.1 Audio-Spur. Was ist da bitte unknown!?

doom1
2005-07-27, 10:16:34
absolut Ruckelfrei mit quicktime Altern.

Dr.Dirt
2005-07-27, 13:47:15
Altern.

:uconf2:

Gast
2005-07-27, 15:52:13
:uconf2:alternative! ?

mirp
2005-08-02, 20:19:27
Die zweite Beta gibts jetzt auch von QuickTime Alternative:

QuickTime Alternative 1.60 Beta 2 (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm)

What's New:

- Updated QuickTime Codecs to version 7.0.2.63
- Minor changes

Ice =A=
2005-08-02, 21:36:04
Blöde Frage:
Wenn ich Quicktime installier und zum Anschaun einfach den PMC verwende, dann hat man doch dasselbe wie mit dieser QuickTimeAlternative, oder?! Die installiert doch auch nur den Codec der neuesten QT-Versioon mit...
Also hat man die neue Version quasi sowieso direkt nach Installieren von Quicktime in der neuesten Version.

Gast
2006-04-18, 19:52:31
verwendet ihr den player oder verwendet ihr einen anderen?
der neue sollte auch HD videso abspielen können.

Und etz bitte auf Deutsch

ZilD
2006-04-18, 19:56:35
naja ich hab die pro verzion 7.0.4 und da läuft der batman trailer flüssig.
sempron 2800+
1GB ram MDT :)

vielleicht ist bei der pro was anders?

edit: auf half size läufts flüssig.. fullscreen aber nicht.
ps.: auf fullscreen hats meiner meinung nach keine gute quali.