PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "interlaced" Treiber-Bug?


ollix
2005-06-11, 20:21:02
Hi,

ich habe einen sehr nervigen Bug bei meiner 6800er. Es passiert nur auf dem Desktop, also nie bei Spielen. Plötzlich ist die obere linke Ecke des aktuelles Bildausschnitts nah rangezoomt und das Bild überlagert sich selber (doofe Beschreibung) mit einem interlaced Muster. Es sind massive Streifen durchs Bild gezogen. Der CRT Monitor zeigt weiterhin die alte Auflösung an und die Mauskoordinaten sind auch noch für die richtige Auflösung vorgesehen. Man kann also erstmal nichts machen. Der Fehler tritt fast täglich einmal auf und anfangs konnte ich mir nicht helfen, als den Rechner neu zu starten. Jetzt drücke ich auf meiner Tastatur immer die StandBy Taste und sofort hat er wieder das richtige Bild - schon beim runterfahren. Danach geht es dann wieder.

Keine Ahnung wo das Problem liegt könnte, Treiber neu-installieren hat nicht geholfen. Verwende den 71.89

Jemand eine Idee?

danke

Gast
2005-06-12, 02:19:22
ist irgend ein Treiber Bug der in bestimmten Kombinationen auftritt. Habe ich ab und an mal.
Lösung ist mir aber leider auch nicht bekannt.

Gast2
2005-06-12, 10:59:02
Habe manchmal das Selbe Problem, meistens wenn ich ein Programm starte oder in Winamp Vollbild machen will.

ollix
2005-06-12, 11:51:38
Da bin ich ja wenigstens nicht allein. Dennoch sehr nervig der Bug. :(

Bei WinAMP hatte ich es auch schon und ich meine auch öfter bei Java-Anwendungen, aber meistens läuft sowieso vieles gleichzeitig. Beim Programmstart kommt aber meistens hin.