PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher 2 x 512 MB + 1 GB - Problematisch?


F7C|Pretender
2005-06-11, 20:25:10
Abend zusammen,

ich habe zur Zeit auf meinem ASUS A7N8X Deluxe 2 x DDR Rambausteine PC 3200 von MDT mit je 512 MB verbaut die beide nur auf einer Seite "bestückt" sind. Nun überlege ich dem ganzen 1 x 1024 MB in Form von einen Riegel hinzuzufügen, der ist allerdings auf beiden Seiten "bestückt". Ist das problematisch, kann das problematisch sein ?!

gruss Pretender

DuraX
2005-06-12, 04:23:58
Meinst du von der Platzverteilung her, vom Waermefluss oder einfach vom elektronischen Funktionieren?

Ich wuerde immer einen Block freilassen, da beim Belegen von allen freien Plaetzen das System verlangsamt werden koennte. Vielleicht dann lieber einen 512er rausnehmen. Aber vom Platz her sollte es kein Problem sein. Vielleicht dann noch einen extra Gehaeuseluefter reinbauen fuer besseren Waermestrom...

F7C|Pretender
2005-06-12, 19:12:32
Platz und Wärme meine ich nicht, die Funktion meine ich. Bin der Meinung mal irgendwas gelesen zu haben, dass die RAM Bausteine, wenn teils nur einseitig, teils zweiseitig mit Speichersteinen (oder was auch immer das da drauf ist ;)) besetzt sind, es zu Problemem kommen kann - oder werf ich da was durch einander ?

Argo Zero
2005-06-12, 19:41:37
Habe auf meinem ABIT NF7 2x 512MB PC333/400 Riegel verbaut von Infinion, wobei der 400er nur auf einer Seite seine Bausteine hat, der 333 hingegen auf beiden Seiten.
Wie du feststellen kannst habe ich keine Probleme damit, sosnt könnte ich hier nicht schreiben ;)

The_Invisible
2005-06-12, 19:50:14
hab auch ein nforce2 board mit 3x 2seiteigen 512mb riegeln bestückt, wenn man die CAS auf 3 stellt gibt es keine probleme

mfg

blackbox
2005-06-12, 20:24:38
hab auch ein nforce2 board mit 3x 2seiteigen 512mb riegeln bestückt, wenn man die CAS auf 3 stellt gibt es keine probleme

mfg

Aber du weißt schon, dass Dualchannel dann nicht geht?