PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Audio macht keinen Ton!!


softeislutscher
2005-06-11, 21:14:29
so, hab mir ein Acer Travelmate 8101 WLMi gegönnt...

es hat einen Realtek HD Audio Chip, aber ich bekomme den nicht zum laufen... die Installation des Win XP Updates für High Definition Audio klappt, aber die Treiberinstallation nicht ... :confused: :confused: :ucrazy3: :ucrazy3:

könnt ihr mir bitte schnellst möglich weiterhelfen???

SP2 ist schon installiert...

Super Grobi
2005-06-11, 21:16:02
Sind es die neusten Treiber?

SG

Edit: Chip ist auch im Bios aktiviert?

softeislutscher
2005-06-11, 21:22:33
ja, neuesten Treiber... v1.21... von Realtek... installation klappt bis zu einem Punkt, an dem die Routine sagt, des es kein Device bzw. Treiber finden kann...

Chip ist auch aktiviert... es war Win XP Home installiert gewesen, ich hab aber daheim noch eine XP Pro Lizenz gehabt deswegen hab ich diese installiert... (ist mir auch lieber)...

softeislutscher
2005-06-11, 21:56:52
hat sich erledigt, habs zum laufen gebracht... GOTT SEI DANK!!!

Henrik
2005-06-12, 14:40:15
Darf man fragen wie ;)?

softeislutscher
2005-06-12, 20:42:06
da war noch ein kleines süßes Ausrufezeichen im Gerätemanager, das hab ich mal gelöscht... dann neu gebootet, und schon hat Windows die Soundkarte gefunden:D...