PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanisch lernen - nur wie?


Spracheninteressierter
2005-06-11, 21:57:09
Guten Abend,

ich möchte mir selber Spanisch beibringen, am besten mit Buch, hat da wer eine Empfehlung für mich?

Gruß

HyperX
2005-06-11, 22:58:02
aHMM Ich kann dir nur diese vorschlagen = Cornelsen "Encruentros - Metodo de Espanol" Best nr: 201279 und das arbeits buch : Encuentros - Metodo... Cuaderno de ejercicios" mit der best nr:201287

Das sind unsere schulbucher sind zimlich gut finde ich! das zwete ist halt so ein buch in dem man aufgaben lösen muss/kann.. zusatzlich wurde ich mich an deiner stelle mal nach einem/einer geeigneten "Nachhilfe" umsehen oder einen kurs in deiner nahe besuchen den aleine ist eine neue sprache immer sehr schwer zu lernen.. ich hofe ich konnte dir hiermit etwas helfen...

€DIT: LINK2 (http://www.cornelsen.de/cgi/WebObjects/KatalogPlus.woa/wo/7.14.CORKPComponent.10.0.0.1)
LINK (http://www.cornelsen.de/cgi/WebObjects/KatalogPlus.woa/wo/2.16.CORKPComponent.10.0.0.1)
- Espanol es fantastico oder so :smile:
MFG
[KK]2Pacfan.

lilgefo~
2005-06-11, 23:12:11
2Pacfan']
- Espanol es fantastico
.

wenn dann würde es heißen: espanol es fenomenal (mit tilde aufm n)

Mr Will Rock
2005-06-12, 00:05:51
mi aerodeslizador está lleno de anguilas :eek:

du solltest dir wirklich nen lehrer suchen, kurse nur mit büchern halte ich für bedenkich weil keiner deine fehler korregiert und du so gefahr läufst, dir die fehler anzugewöhnen.

Plutos
2005-06-12, 00:25:04
wenn dann würde es heißen: espanol es fenomenal (mit tilde aufm n)

OT: Wo hast du das denn her? "fantastico" passt doch, oder nicht?

Thema: mir hat "Estudiando Espanol" (eigentlich ein Schulbuch) die grundlegendsten Dinge beigebracht (d.h. eine Hand voll Wörter und das Wissen, dass die Grammatik wie im lateinischen ist und ich sie somit nicht lernen muss ;D), danach gings (mehr zufällig) ab ins kalte Wasser - spontan allein 4 Wochen Spanien. Tja, ich war natürlich von Anfang an zu stolz, es mit englisch zu versuchen, drum hab ich immer irgendwie ein paar Brocken zusammengeschustert :rolleyes:.
Resultat: nach 4 Wochen konnte ich mich mit den Einheimischen ganz gut unterhalten (damals war z.B. gerade die Anschläge in Madrid und die Präsidentschaftswahl aktuell).

Also mein Tipp wäre von daher, sich die elementarsten Grundlagen per Buch anzueignen und dann einfach mal 4-8 Wochen dahin, fertig...schon kannst du "Straßen-spanisch" ;). Dabei ist natürlich dein Vorwissen entscheidend: kannst du schon Latein/Italienisch/Portugiesisch/Französisch? Wenn nicht, wirst du mit der beschriebenen Art und Weise wohl Schwierigkeiten kriegen.

Flipper
2005-06-12, 23:54:56
Da gibts die "Kauderwelsch"-Buchreihe, die aufs erlernen von Sprachen für Reisen/Länder "spezialisiert" ist. Ich hab war letzten Sommer mit "Kauderwelsch für Costa Rica" in Mittelamerika unterwegs, hat ganz gut geklappt. Ein Mini-Wörterbuch, das ich leider daheimgelassen hab, wär auch noch praktisch gewesen (der Vokabelteil am Ende dieses Buches reicht nur für Standard-Situationen bei Reisen)

yappie
2005-06-13, 19:38:29
Ich probiers grad mit der Rosetta Stone Software. Ist ganz gut gemacht. Mal schauen ob s funktioniert...