PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IE6


Bubba2k3
2005-06-11, 23:45:50
Ich habe seit ca. 3 Monaten ein neues bis jetzt einwandfrei und stabil laufendes System. Vor ein paar Tagen tauchte aber plötzlich ein Problem auf:
Von mir aufgerufene Internetseiten/-links frieren nach dem Laden ein. Ich kann nichts anklicken und nur noch die Maus bewegen. Schliessen kann ich die Seiten ausschliesslich über den Taskmanager. Das passiert sowohl bei Seiten, die ich über die Adresszeile aufrufe, als auch wenn ich auf Links klicke. Das passiert bei Seiten/Links, die ich erstmalig aufrufe oder auch bei Seiten/Links, die ich schon hundert mal aufgerufen habe. Auch bei Links in Beiträgen aus diesem Forum ist es schon vorgekommen. Die neue Seite öffnet und lädt sich zwar, friert dann aber ein. Später oder nächstes Mal klappt es dann wieder ganz normal. Nach meiner Beobachtung passiert das Ganze völlig ohne Muster und nach dem Zufallsprinzip. Es ist auch nicht immer. Es gibt Tage, da kann ich 5 Std. lang alles anklicken oder aufrufen, ohne das es Probleme gibt. Dann gibt es wieder Tage ( z.B. heute ), wo wieder mehrere Links oder Internetseiten davon betroffen sind. So, viel Text für eine kleine Sache, aber ich wollte das Problem so genau wie möglich beschreiben. Wer kann mir also damit helfen oder kennt selber dieses "Phänomen".

Edit: Gerade ist es wieder passiert. Ich weiss nicht, wie oft ich schon auf der Seite von "Planet3DNow" war. Habe den IE ein 2.Mal geöffnet ( mach ich sonst aber auch öfters, damit die Seite von diesem Forum offen bleibt ) und über die Favoriten die Seite aufgerufen. Die Seite wurde geladen und frierte dann ein, so dass ich sie nur über den Taskmanager schliessen konnte. Was ist das bloss ??

Edit2: Habe danach den IE noch mal ein 2.Mal geöffnet und eine andere Internetseite aufgerufen, und das Problem trat aber nicht auf.

HeldImZelt
2005-06-12, 01:59:45
Planet3DNow! hatte schon öfter Probleme (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=217496). Da ist es Glücksache welche Banner da gerade laufen. Manche bringen sämtliche Browser zum Absturz.

Bubba2k3
2005-06-12, 02:14:57
Planet3DNow! hatte schon öfter Probleme (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=217496). Da ist es Glücksache welche Banner da gerade laufen. Manche bringen sämtliche Browser zum Absturz.


Das mit Planet3DNow war aber nur ein Beispiel. Es passiert auch bei anderen Webseiten.
Genau das ist passiert, als ich Deinen Link angeklickt habe. Sofort ist die Seite eingefroren.

drdope
2005-06-12, 02:21:33
bei Win und IE als Browser würd ich als erstes an nen Virus denken...
check doch mal gegen ob das Prob auch mit Firefox besteht oder nur den IE betrifft....

Bubba2k3
2005-06-12, 20:58:07
So wie es momentan aussieht, betrifft das Problem nur den IE. Aber vielleicht habe ich Firefox nur nicht lange genug benutzt, dass das Problem auftauchen kann. Wie gesagt, es gibt Tage, wo es auch mit dem IE ohne Probleme läuft.