PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MB Sockel 939 mit AGP


Dr. Yes
2005-06-12, 01:05:27
Möchte mir einen Venice 3000+ holen.
Habe eine Saph. X800XL AGP, 2 x 512 MB GEIL VS 400mhz,
Nun fehlt mir eine gutes OC-Board mit AGP/PCI fix, welches auch nicht zu teuer ist, so um die 100,00 Euro.
Was könnt ihr mir da begründet empfehlen?

Gast
2005-06-12, 02:43:15
Ein Mainboard mit ULI Chipsatz 1695, 100pro Unterstützung von Agp und Pci-e!!
Wird bestimmt auch noch preiswert sein.

Spasstiger
2005-06-12, 02:46:30
MSI K8N Neo2,

stabil und gute Overclocking-Ergebnisse.

IVI
2005-06-12, 10:21:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226336

Sinister
2005-06-12, 12:26:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226336
selbst erst kürlich erworben mit 3000+ Venice und 1GB MDT:
Gigabyte K8NSC-939...
keine Probleme, umfangreiches Bios, schön anzusehen :D

Dr. Yes
2005-06-14, 16:21:54
selbst erst kürlich erworben mit 3000+ Venice und 1GB MDT:
Gigabyte K8NSC-939...
keine Probleme, umfangreiches Bios, schön anzusehen :D

Schön und hast du einbischen OCen ausprobiert?
Wie sehen die Einstellungmöglikeiten im Bios aus, wie AGP/PCI Fix - iss ja ein NF-Board - so was müssten die haben, gell!?

@IVI

MSI KN8 Neo, hast du da OC-Erfahrung (Einstellungen) mit diesem Board?

Weil überall liest man " nimm ASUS A8V", da ich aber mit VIA-Boards nicht so glücklich war/bin.

Sinister
2005-06-14, 17:37:48
Schön und hast du einbischen OCen ausprobiert?
Wie sehen die Einstellungmöglikeiten im Bios aus, wie AGP/PCI Fix - iss ja ein NF-Board - so was müssten die haben, gell!?

@IVI

MSI KN8 Neo, hast du da OC-Erfahrung (Einstellungen) mit diesem Board?

Weil überall liest man " nimm ASUS A8V", da ich aber mit VIA-Boards nicht so glücklich war/bin.


von ocen hab ich in letzter Zeit Abstand genommen, da mir dabei inzwischen zuviel drauf gegangen ist:
MSI K7T266
Leadtek GF3 Ti200
und halt mein letzter Proz: Xp irgendwas, lief jedenfalls mit 300MHz mehr und der Kühler war eigentlich auch groß genug
dimensioniert.

Soweit ich im Bios gesehen habe und es auch im mitgelieferten OC-Tool zu sehen ist, lässt sich Mulit, VCore, Ramspannung und vieles mehr einstellen - habe aber nichts ausprobiert.
Schau mal hier (http://www.gigabyte.de/MotherBoard/FileList/NewTech/tech_ez4_hlp_intro.htm)
Bin nichtsdestotrotz sehr zufrieden...
Außer dass mein 9700pro beim Kaltstart nicht erkannt wird *grml*, aber das war davor auch schon so.

Dr. Yes
2005-06-17, 16:14:21
Also ich hab mir die Augen wund gelesen, es scheint so das es iommer wieder Montagsboards gibt, wo was nicht richtig läuft.

Na gut, habe das MSI K8N Neo2 Palatium bestellt, wird wohl so in 2 Wochen (bin in Brasilien) da sein, dann werde ich die OCerfahrung hier posten.

Bis denne

IVI
2005-06-17, 18:02:46
das K8N Neo2 hat ein beschi**ne layout ... wirklich blöd. anonsten isses n NF4U wie jedes andere brett auch, nämlich gut.

dass so viele "aaaaasus!" schreien, is auch normal, denn asus hat ne lange tradition, macht viel werbung und wird vor allem dort gern angepriesen, wo kompetenzt und ehrlichkeit rar sind. das war früher schon so (als asus noch wirklich gute bretter baute, man denke man ans P2B), das war zu sockelA zeiten noch so ("ey alder, A7N8X is voll geil, ey!") und wird wohl auch noch ne weile so gehen.

die K8T800Pro-bretter haben gern mal den AGP-Bug (auch das K8T Neo2 vom orthy, welches bis HTT 250 ohne prpbs läuft, ab genau 251 kollabiert) ... is irgendwie glückssache. anonsten aber isses n pfeilschnelles brettchen.