PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser PC155 - Schmerz unterhalb des rechten Ohres?


DuraX
2005-06-12, 04:15:23
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu entschlossen, mich im Forum blicken zu lassen. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir auf Grund vieler guter Bewertungen zum Kauf des Sennheiser Headsets PC 155 (Baugleich mit dem PC150, nur eingebaute Soundkarte im Kabel) entschieden. Dies ist nun auch schon eine Weile her und ich bin vom Klang her SEHR zufrieden. Was mich seit neustem stoert, sind Schmerzen am rechten Ohr und unterhalb des Ohres bis hin zum Ansatz des Kieferknochens (Einfach mal mit den Finger abtasten :wink: ) nach langen Zocksessions. Es fuehlt sich so an, als ob man sich den Kiefer geprellt hat, oder als ob der Muskel dort ein wenig gezerrt ist. Ich bin nun kein Mediziner, aber ich glaube vom Zocken habe ich mir den Kiefer weder gezerrt noch geprellt, genausowenig hat mir jemand eine gelangt :biggrin: ...

Meine Frage nun: Hat jemand mit diesem Headset oder mit dem PC150 aehnliche Erfahrungen oder habt ihr Ideen wie man den Komfort noch verbessern koennte? Oder ist mein Kopf einfach falsch geformt...

Vielen Dank,

DuraX

T86
2005-06-12, 04:22:42
ich hatte das gleiche prob früher mit nem kopfhöhrer da is dann der anpressdruck gegen den kopf einfach zu stark
seit ich das pc150 habe isses eigentlich weg weil der labrige nackenbügel übt ja keinen wirklichen druck aus :|

Argo Zero
2005-06-12, 13:52:29
Vielleicht brauchst du einen Kopfhörer dessen Ohrmuschel das Ohr umgibt.

Mega-Zord
2005-06-12, 14:16:32
Ist doch beim PC150(155) der Fall.

Wie groß ist denn dein Kopf? Is da ne Falte im Leder (an der Stelle wo die Schmerzen sind? Liegt das Kabe da?

Wie ist die Quali vom Mikro eigentlich? Da soll ja keiner Sennehiser was vormachen, wie ich gehört und gelesen hab. Hab mir bisher kein Headset gekauft, weil die eigentlich alle in meinen Augen nix taugen. Zur LAN schleppe ich nach wie vor meine stinknormalen Sennheiser Kopfhörer. Aber für 60€ is das PC150 echt ne Überlegung wert.

Elrood
2005-06-12, 22:19:46
Das Problem kenn ich von meinem Phillips Kopfhörer auch. Der hat auch grosse Muscheln, die dann aber nach ein paar Stunden deutlich auf meinen Kiefer drücken...

Ich hab dann immer das Verlangen den Kiefer zu bewegen (also Mund aufmachen und Kiefer richtig weit dehnen usw.)

Ist ein bissel lästig, aber davor hatte ich welche ohne Muschel, da haben mir dann schon nach kürzerer Zeit die Ohren selbst wehgetan.

Argo Zero
2005-06-13, 12:34:40
Ist doch beim PC150(155) der Fall.

Nein. Die Muschel liegt mit druck auf dem Ohr.

Chtulla
2005-06-15, 13:54:22
versuch mal zu gucken ob die ohrmuschel da auf seite eine Falte hat oder ob du das HS noch größer stellen kannst ..

Christoph_R
2005-06-15, 14:04:04
hab den pc150 jetzt schon sehr lang, aber ein solchen problem hatte ich nochnicht.

DuraX
2005-06-15, 17:26:27
Also, ich hab jetzt das ein oder andere verstellt - zum Beispiel den Buegel viel weiter Richtung Stirn vorgeschoben. Und siehe da, es hilft (bis jetzt) - das kommt wahrscheinlich von meinem gigantischen Hinterkopf ;D

Aber vielen Dank fuer die Antworten, wenn's trotz allem nicht besser wird, muss ich mich nach einer anderen Loesung umsehen :)

DuraX