PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöschten Ordner wiederherstellen!


Russelxp
2005-06-12, 09:28:49
Hallo,

ich hab, aufgrund meiner eigenen Dummheit, nen Ordner gelöscht, der 4 GB Daten fasste. Natürlich hab ich erst kurz nach dem leeren im Papierkorb gemerkt, dass ich einen sehr wichtigen Ordner entfernt habe.

Ich hab bereits einige Programme ausprobiert wie z.B. PC Inspector oder GetDataBack aber irgendwie scannen die meine Festplatten und finden lauter zeugs, aber von diesem Ordner fehlt jede Spur. Selbst wenn ich kleine Dateien erstelle und lösche finde ich sie nicht mehr mit diesen Programmen wieder. Das is doch eigentlich unmöglich, diese Programme sollen sogar Daten auf formatierten Festplatten wiederfinden, aber eine normale gelöschte Datei/Ordner finden sie nicht.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich diese Programme falsch bediene (?), wobei ich da nicht viel falsch machen konnte. Ich gehe in das Verzeichnis rein, wo ich meinen Ordner gelöscht habe, da sind alle Verzeichnisse die ich auch durch den Explorer sehe und sonst nix?

Vielleicht kann mir auch jemand ein besseres Programm empfehlen, oder mir sagen wie ich das Programm richtig bediene, es will einfach nichts finden ;(

Lokadamus
2005-06-12, 09:42:10
mmm...

Bei PC Inspektor findest du die gelöschten Objekte unterm Papierkorb wieder. Der Papierkorb bei XP selber nennt sich recycled. Wenn das 4GB- Monster vorher im Papierkorb abgelegt wurde, solltest du es dort finden.
http://img299.echo.cx/img299/2638/recover3wk.th.jpg (http://img299.echo.cx/my.php?image=recover3wk.jpg)

aCiD
2005-06-12, 13:10:42
Also mit GetDataBack hab ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht...gibt halt verschiedene Versionen für NTFS und FAT32. Ansonsten probier mal EasyRecovery von Ontrack (glaub ich zumindest).

Greetz
aCiD

Bubba2k3
2005-06-12, 21:01:53
Kann Dir nicht die Systemwiederherstellung von Windows helfen ??

Gast
2005-06-13, 08:07:44
Kann Dir nicht die Systemwiederherstellung von Windows helfen ??Die Wiederherstellung des Computers wirkt sich nicht auf persönliche Datendateien aus bzw. ändert sie nicht. Es empfiehlt sich, die Datendateien regelmäßig zu sichern.

Quelle: Windows Hilfe (F1)

Bubba2k3
2005-06-13, 17:45:58
Die Wiederherstellung des Computers wirkt sich nicht auf persönliche Datendateien aus bzw. ändert sie nicht.


Ah, gut zu wissen. Danke.