PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opteron 240 - übertakten


Gast
2005-06-12, 10:41:03
hallo

ich denke grade drüber anch mir nen neuen rechner zu holen
der billigste a64 mit 1mbcache ist der opteron 240
(1400mhz 1.6v)
nun hab ich allerdings ein paar fragen bevor ich da geld möglicherweise flasch investiere:
welchen unterschied macht 800mhz hypertransport zu 1000mhz ht ?
wie gut can man die übertakten ?
und haben die 240er opterons nen dualchannel memory controller ??

Gagula
2005-06-12, 10:54:29
Der Unterschied zwischen 800MHz und 1000MHz HT ist verschwindend gering.
Die Opterons haben natürlich alle einen Dualchannel Controller.

Zum Übertakten kann ich nicht viel sagen, gehe allerdings davon aus das es sich ähnlich wie beim A64 verhält...

Allerdings muss ich darauf hinweisen das Opterons zwingend ein Board mit Sockel 940 vorraussetzen.
Wie es da mit günstigen Gamerboards ausschaut kann ich dir nicht sagen...

Gast, ein anderer
2005-06-12, 16:40:59
was ist der unterschied zwischen Opteron (single-cpu sys) und den normalen CPUs?

und was sind reg. speicher?