PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 GT nur im Agp 4 x modus


Sandman
2005-06-12, 10:58:16
Ich habe folgendes Problem:

Die Leadtek 6800 Gt läuft nur in Agp 4x Modus obwohl das Mainbord (asus A7n8x) agp 8 unterstüzt. Hab mal den Riva tuner draufgemacht und bei den low level Settings fehlt der Reiter Agp. Bei meinem 2 Rechner ist dieser Reiter aber da.
Bei den driver Settings im Riva Tuner steht auch PCI Modus determined by driver und ist ausgegraut so dass ich das nicht anklicken kann.

Weiterhin steht im Treiber Menü bei Agp PCi Modus.
Wie kann ich Agp 8x aktivieren.
Im Bios steht natürlich 8x enabled

Mfg
Sandman

Saugbär
2005-06-12, 11:32:16
Da fehlen wohl die Mainboardtreiber. Nvidia (http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp) oder von der Treiber-CD.

Sandman
2005-06-12, 13:43:27
Danke für den Tipp, das war die Ursache.

Hab nur mal kurz in der Sytemsteuerung Überflogen und da war alles drin (audio, netzwerk), auf die Idee mit den fehlenden Treiber kam ich gar nicht.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:-)))

Thanatos
2005-06-12, 14:50:57
Aber viel Leistung hast/hättest du nicht verloren, denn zwischen AGP4x und 8x liegen höchstens 1% leistungsunterschied, da diese bandbreite einfachnoch nicht genutzt wird.

Saugbär
2005-06-12, 22:55:36
Der Leistungsverlust ist extrem, da die Grafikkarte nicht mehr mit AGP 4-fach angesprochen wird, sondern als PCI-66-Gerät. Ausserdem fehlt die komplette Hardwarebeschleunigung, das heißt die Karte lief im abgesicherten Modus :mad: .Ein Bekannter wunderte sich auch, warum er keinen Leistungsboost nach dem Umstieg von einer 4200er auf 6800GT hatte, er behauptete gar, die 4200er wäre schneller gewesen :crazy: