PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows STOP Messages


Blumentopf
2005-06-12, 11:37:34
Hallo,

Seit 2 Monaten bekomme ich unter meinem XP Pro regelmäßig Neustarts mitten unterm Betrieb. Manchmal ohne das ich irgendwas mache, manchmal direkt beim booten.

Ich habe darauf das auto-neustart bei Fehlern deaktiviert und sehe mir nun regelmäßg Blue Screens of Death an.^^

Aus den Fehlermeldungen werde ich nicht schlau. Sie reichen von 0x08E über 04E bis hin zu 0x019. Insgesamt sah ich schon 6 oder 7 Stk. verschiedener Fehlercodes. (Auf http://aumha.org/win5/kbestop.htm habe ich mir die Fehlermeldungen genau angesehen...)

Dadurch das es jedesmal ein neuer Fehler ist weiß ich momentan nicht weiter.Ein Bios-Flash hat auch nicht geholfen. (Asus P4C800) Sämtliche Treiber sind auf dem Stand. Die Maschine ist ein P4 2.8 Ghz mit 1024RAM.

Irgendwelche Tipps?

Hacki_P3D
2005-06-12, 11:41:19
zb Windows Memory Diagnostic (http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp)

Muh-sagt-die-Kuh
2005-06-12, 11:53:35
Willkürliche STOPs mit den unterschiedlichsten Fehlercodes bedeuten fast immer, dass etwas mit deiner Hardware nicht stimmt.

Kandidat Nr. 1 ist der Speicher.....

Lokadamus
2005-06-12, 12:02:24
mmm...

Jup, mal Ram testen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134), ansonsten kannst du in die Ereignisanzeige mal schauen. Da dürften einige Fehler drinne stehen ...