PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild und Video verarbeitung-Arbeitspeicher


kevin665
2005-06-12, 11:44:21
Was ist bitte der mindest ram zahl (arbeitspeicher) für bild und video verarbeitung?

Byteschlumpf
2005-06-12, 12:34:54
1GB sind sehr anzuraten um angenehm arbeiten zu können.
Unter 512MB sollte man nicht mit aufwendigeren Programmen anfangen, insbesondere, wenn noch weitere Programme parallel aktiv sind.

kevin665
2005-06-12, 13:05:54
Ich habe zur zeit 768mb ,bekomme aber immer noch blue screen und pc haengt,vielleicht probier ich mit 1gb.

gruss kevin

Tyrann
2005-06-12, 14:55:09
Ich habe zur zeit 768mb ,bekomme aber immer noch blue screen und pc haengt,vielleicht probier ich mit 1gb.

gruss kevin

das liegt dann aber nicht daran daß du zuwenig RAM hast sondern daran das irgendwas defekt oder zu weit übertaktet ist.

was steht denn beim Bluscreen da ?

kevin665
2005-06-12, 15:14:47
Weis nicht was da steht,ist nur einmal passiert mit bluscreen.Pc bleibt aber hängen ziemlich oft wenn ich video oder bilder bearbeite.Habe ich auch erst gedacht dass ein hardware teil beschädigt wäre,aber im geräte manager ist alles inordnung.Kannst du mir weiterhelfen?

Gruss Kevin

-|NKA|- Bibo1
2005-06-12, 15:53:07
Liste mal Deine Hardware auf.
Du hast 768MB Ram. Ein 512MB riegel und ein 256MB riegel? Unterschiedliche Hersteller? BSODs wenn nur einen Riegel verbaut? Teste das mal, vielleicht mußt Du die timings entschärfen.
Aber liste erst mal Deine Hardware auf, dann können wie evtl. weiterhelfen.
Gruß- Bibo1

kevin665
2005-06-12, 18:55:13
Stimmt,habe neulich einen neuen riegel(256mb)gekauft,kurz danach fing die probleme an.Kann es an den neun riegel legen?Wie entschärfe ich die timings?

Gruss Kevin