PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkdisk in Echtzeit? Datenüberwachung während einer Windowssitzung?


CrazyHorse
2005-06-12, 12:12:46
Gibt es sowas wie chkdsk.exe für Windows, wo die Datenintegritätsüberprüfung live durchgeführt wird? Also während der Laufzeit jeder Datentransfer und Schreibvorgang geprüft werden? Kann auch gerne die Transferrate beeinträchtigen, mir egal.

Habe hier bei meinem kleinen Fileserver Probleme und wenn ich dann mal einen Neustart durchführe und chkdsk anrege, dann werde meist viele Fehler gefunden. Die Festplatten habe ich schon mit den jeweiligen Tools ihrer Hersteller geprüft, die sind okay.

Lokadamus
2005-06-12, 12:15:15
mmm...

Würde an deiner Stelle mal in die Ereignisanzeige schauen. Da müsste einige Warnungen und Fehler bezüglich einer Disk drinne stehen. Wenn dem so ist, dann würde ich an deiner Stelle die Kabel überprüfen ...