PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VfB Stuttgart - alle Dämme brechen - und nun?


Kingpin
2005-06-12, 12:23:45
Hi all,

nein, ich möchte diese Frage nicht unbedingt im allgemeinen Wechsel-Thread hier beantwortet/ diskuttiert wissen.
Deshalb wäre es nett, wenn man hier einen eigenen VfB-Beitrag ermöglichen könnte.

VfB Stuittgart:

Trainer weg, quasi ausgesammert - und nun?
Kuranyi bei Schalke - wie vorhergesagt: erst shice spielen, dann für fast laue Ablöse sich nach Schlacke 04 absöldnern.
Hleb so gut wie in Italien
... und wer noch?

Woran hat das wohl gelegen? Hat das Präsidium versagt ( ja, ja - ein Sparkassendirektor kauft Spieler ein - wenn das nun mal gut geht...)

.. wer soll´s nun richten... und mit wem?

Was sagen die VfB-Fans hier dazu?

Gruß
Kingpin

Xan0r
2005-06-12, 13:02:26
Also 7Mio. € laut BLÖD Zeitung find ich nicht "lau".

TitusXP
2005-06-12, 15:15:47
mich wundert, dass der vfb szabis (schreibt man den so?) auch abgegeben hat. der wechsel von kurany war ja abzusehen!
auf jedenfall brauchen sie noch einen guten stürmer, denn nur mit streller und cacao wird es eng!
vllt. holen sie mintal - wobei ich immer noch bezweifel, dass er nochmal so eine saison spielen wird!

Gruss Titus

burner
2005-06-12, 15:50:12
Trainer weg, quasi ausgesammert - und nun?

Na zum Glück hat sichs "ausgesammert".

Kuranyi bei Schalke - wie vorhergesagt: erst shice spielen, dann für fast laue Ablöse sich nach Schlacke 04 absöldnern.

"shice spielen" ? Klar Kuranyi ist kein Goalgetter , aber er spielt sher Mannschaftsdienlich macht viele Vorlagen und schiesst pro Saison 13 Tore...
"laue Ablöse" ? 7mio € sind sehr viel ... dafür kann man gut einen guten Nachfolger(Frei?) holen.

Hleb so gut wie in Italien
... und wer noch?

Italien ? Wer sagt das ? Naja ... er kann imho ruhig gehen.

Woran hat das wohl gelegen? Hat das Präsidium versagt ( ja, ja - ein Sparkassendirektor kauft Spieler ein - wenn das nun mal gut geht...)

Dieser "Sparkassendirektor" hatte mit den Neuverpflichtungen für letzte Saison recht wenig zu tun. Fast alles Sammer-Einkäufe ...
Hitzlsperger geht jedoch wohl auf das Konto von ihm - schlecht?

.. wer soll´s nun richten... und mit wem?

Keine Ahnung, Schachner wär gut.... Daum wär genial, aber das wird wohl eher nichts ... mal schauen bin optimistisch (seitdem Sammer weg ist)

jtkirk67
2005-06-12, 16:52:43
Daß Sammer weg ist, ist nun wirklich kein Verlust. So ein A.... haben die nun wirklich nicht gebraucht(Wer den mal privat erlebt hat, weiß was ich meine).
Und daß die Spieler alle abhauen, war nach dem Weggang von Magath auch abzusehen. Fand ich ziemlich schwach von ihm. Immerhin lag es zum großen Teil an ihm, daß letzte Saison einige Spieler nicht weggegangen sind und was macht er?
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Daum mal wieder eine Chance in Deutschland gibt. Der Mann hat zwar ein kleines Problem gehabt, aber jeder sollte ne 2. Chance bekommen.

burner
2005-06-12, 17:26:04
Daß Sammer weg ist, ist nun wirklich kein Verlust. So ein A.... haben die nun wirklich nicht gebraucht(Wer den mal privat erlebt hat, weiß was ich meine).
Und daß die Spieler alle abhauen, war nach dem Weggang von Magath auch abzusehen. Fand ich ziemlich schwach von ihm. Immerhin lag es zum großen Teil an ihm, daß letzte Saison einige Spieler nicht weggegangen sind und was macht er?
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Daum mal wieder eine Chance in Deutschland gibt. Der Mann hat zwar ein kleines Problem gehabt, aber jeder sollte ne 2. Chance bekommen.

Jo Daum wär echt Klasse ... aber der hat doch vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert .... naja möglich ist alles :wink:

Xan0r
2005-06-12, 18:18:57
Ich glaub Daum wird in der Türkei wie ein König behandelt, kann mir kaum vorstellen das der unbedingt wieder nach DE möchte...

Kingpin
2005-06-13, 09:50:35
Hi all.

aus dem News-Ticker bei t-online:

Mit herber Kritik am VfB Stuttgart hat sich Kevin Kuranyi nun endgültig zum FC Schalke 04 verabschiedet. Beide Vereine bestätigten nach wochenlangen Spekulationen den Wechsel des Nationalstürmers, der beim Vizemeister einen Vertrag bis 2010 erhält. Kuranyi nutzt für eine fest geschriebene Ablösesumme von knapp sieben Millionen Euro eine Ausstiegsklausel aus seinem bis Mitte 2008 laufenden Vertrag. Trotz des größten Transfer-Erlöses der VfB-Vereinsgeschichte begleiten Misstöne den Weggang des 23-Jährigen: Kuranyi klagte über ein mangelndes Engagement der Stuttgarter Vereinsführung, ihn doch noch am Neckar zu halten.

Angebot aus Katar Schalke liegt keine Offerte für Ailton vor


Kuranyi vs. Präsidium
"In den letzten Wochen kam nicht ein Anruf vom Präsidium. Keiner hat mir gezeigt, dass man mich halten will. Ich war für einige Tage bei der Nationalmannschaft, da hätten wir ja nochmal miteinander reden können", sagte er der "Bild am Sonntag". Doch keiner habe gezeigt, "dass man mich halten will. Das hat mich sehr enttäuscht." Kuranyis Kritik wies Stuttgarts Manager Herbert Briem zurück: "Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören. Wir haben immer gesagt, dass wir ihn behalten wollen.!



Giftige Atmosphäre zwischen Stuttgart und Schalke
Klub-Präsident Erwin Staudt zeigte sich irritiert darüber, dass Schalke den VfB erst am Samstagmittag über eine Kontaktaufnahme informiert und Kuranyi ihn dann am Abend vom Wechsel unterrichtet habe. "Überraschen kann mich in diesem Geschäft langsam gar nichts mehr. Ich nenne das eher rationelles Arbeiten. Aber es ist schon bemerkenswert, dass in ein paar Stunden so ein umfangreiches Vertragswerk ausgehandelt werden kann." Das Verhältnis der beiden Klubs ist belastet, seitdem Schalke den damaligen VfB-Trainer Felix Magath sowie die Spieler Andreas Hinkel und Kuranyi ins Ruhrgebiet locken wollte. Im vergangenen Jahr hatten die Königsblauen bereits Stuttgarts brasilianischen Abwehrchef Marcelo Bordon verpflichtet.

Verlässt auch Hleb den VfB?
Die VfB-Verantwortlichen stehen nun unter Druck, soll das Erfolgsmodell der "jungen Wilden" weiterhin Bestand haben. Briem kündigte zwar die Verpflichtung eines Stürmers von internationaler Klasse an, doch nach der Trennung von Matthias Sammer muss der Klub erst einmal einen neuen Trainer finden. Zudem hat Arsenal London seine Fühler nach Alexander Hleb ausgestreckt und bietet englischen Zeitungsberichten zufolge 12 Millionen Euro für den weißrussischen VfB-Spielmacher.

Ailton soll Knappe bleiben
Schalke kann nach den ablösefreien Mittelfeldakteuren Zlatan Bajramovic von Absteiger SC Freiburg und Nationalspieler Fabian Ernst (SV Werder Bremen) bereits den dritten hochkarätigen Neuzugang vermelden. "Das zeigt, dass wir ganz gute Arbeit machen auf Schalke. Die Spieler sind überzeugt, dass sie sich bei uns steigern und um Titel spielen können", sagte Teammanager Andreas Müller. Über die Zukunft des abwanderungswilligen Ailton sei noch nichts entschieden: "Noch ist er nicht weg. Wir müssen die nächsten Tage und Wochen abwarten. Aber wir sind nicht bereit, ihn weg zu lassen."

"Bin froh, dass es jetzt raus ist"
Kuranyi will im Trikot der Königsblauen viel bewegen. "Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen", sagte er. Zugleich zeigte sich das VfB-Eigengewächs mit seinen brasilianisch-panamesischen Wurzeln erleichtert über das Ende aller Wechselspekulationen, die zuletzt auch seine Form beeinträchtigt hatten: "Ich bin froh, dass es jetzt raus ist und ich mich auf den Confed-Cup konzentrieren kann. Mein Kopf ist endlich wieder frei." Seit 1997 trug Kuranyi das Trikot des VfB, erzielte in 99 Bundesliga-Spielen 40 Treffer. Nach tollen Jahren in Stuttgart sei für ihn "jetzt die Zeit gekommen, um mich abzunabeln und einen neuen Weg zu finden".

Ende Kommentar:

So, so,

erst spielen Kuranyi ( und die anderen Abwanderer ) den letzten Dreck zusammen, damit der VfB ja nicht in die CL kommt - und die Ablöse bezahlbar wird, dann wird verleugnet auf Teufel komm raus, was eh schon jeder weiß - und dann die beleidigte Leberwurst spielen. Das nenn ich mal einen edlen Charakter,gell :P

Sorry, bei Hleb hab ich England mit Italien verwechselt - obwohl, die nehmen doch sonst auch immer alles, oder ? :rolleyes:

Und nun hoffe ich mal, das Assauer mit diesem ehrlosen Charakterschwein Kuranyi genausoviel Freude hat, wie zuletzt mit Ailton - dann lohnt so sogar mal der Kauf der " Blöd "... ;)

Gruß
Kingpin

Gast
2005-06-13, 10:34:15
ich find das auch sehr mies von ihm. er tut so als hätte er die letzten wochen neben dem telefon gesessen und auf nen anruf gewartet. komisch das in allen zeitungen schon wochen vorher alles über den transfer stand.
gott sei dank seid ihr den los. der hleb kann auch noch gehen, der kann ja garnix mehr.
und dann wird halt ein sinnvoller neuanfang gemacht.
möge KK und schalke das glück der letzten spielzeiten erhalten bleiben :D

GBWolf
2005-06-13, 10:49:31
möge KK und schalke das glück der letzten spielzeiten erhalten bleiben :D


;D verstehe eh nicht, wieso die ständig Geld für Spieler raushauen, die andere nichtmal ablösefrei haben wollen :rolleyes:

TitusXP
2005-06-13, 11:23:33
und jetzt soll trap als trainer kommen! ;)
hier zu lesen (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20stuttgart_20trap_20im_20gespr_C3_A4ch_20mel.html)
aber ob er der richtige waere, wage ich zu bezweifeln. sein defensivfussball kommt heutzutage nicht wirklich gut an...

Gruss Titus

grafikluder
2005-06-13, 11:30:33
;D verstehe eh nicht, wieso die ständig Geld für Spieler raushauen, die andere nichtmal ablösefrei haben wollen :rolleyes:
Für welche Spieler hat Schalke in letzter Zeit denn bitteschön ständig Geld herausgehauen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden lediglich für Bordon, Lincoln - ah ja, die beiden will ja niemand haben; genauso wenig wie Kristajic :rolleyes: - und Azaouagh Ablöse gezahlt.
Und für die nächste Saison ist lediglich KK ausgelöst worden, wobei man, wenn der Hanke-Transfer mit einrechnet wird, dabei bisher auf ca. 3 Mio. kommt.
Demnach ist Deine Aussage ja wohl vollkommener Quatsch.

TitusXP
2005-06-13, 11:39:51
Für welche Spieler hat Schalke in letzter Zeit denn bitteschön ständig Geld herausgehauen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden lediglich für Bordon, Lincoln - ah ja, die beiden will ja niemand haben; genauso wenig wie Kristajic :rolleyes: - und Azaouagh Ablöse gezahlt.
Und für die nächste Saison ist lediglich KK ausgelöst worden, wobei man, wenn der Hanke-Transfer mit einrechnet wird, dabei bisher auf ca. 3 Mio. kommt.
Demnach ist Deine Aussage ja wohl vollkommener Quatsch.

die gehaelter der spieler sollte man auch mit einberechnen! ;)
wobei ich auch nicht der meinung bin, dass schalke in der letzten zeit oft schlechte transfers gemacht hat...

Gruss Titus

grafikluder
2005-06-13, 12:16:33
die gehaelter der spieler sollte man auch mit einberechnen! ;)
wobei ich auch nicht der meinung bin, dass schalke in der letzten zeit oft schlechte transfers gemacht hat...

Gruss Titus
Obwohl dies hier nicht der Schalkerechtfetigungsthread ist:

Dann sollte man sich aber auch mal die Abgänge (http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=2829750.html) der Schalker anschauen:

"Abgänge: Niels Oude Kamphuis (Borussia Mönchengladbach), Sergio Pinto (Alemannia Aachen), Fabian Lamotte (TSV 1860 München), Michael Delura (Hannover 96), Kai Hesse (Ziel unbekannt), Sven Kmetsch (Karriereende), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)"

Hinzufügen muss man auch, dass altgediente Spieler, wie z.B. Sand oder Waldoch, in ihren neuen Verträgen zu neuen Kondotionen (:= weniger Gehalt) verlängert haben. Außerdem winkt ja auch mindestens die Gruppenphase der CL mit ca. 14 Mio.
Dass Schalke bei einigen Transfers in letzter Zeit (Hami, Mpenza und Agali fallen mir dazu ein; den Alpenbomber lass ich jetzt mal aussen vor, da ich ihn zeimlich cool fand :D und er auch nicht wirklich Geld gekostet hat) nicht besonders glücklich ausgesehen hat, ist schon klar, jedoch nicht so dramatisch, wie es einige Leute gerne hätten.

Und wenn ich hier lese, wie sich einige Forumsteilnehmer in einer diffamierenden Art und Weise über Herrn Kuranyi auslassen, so muss ich mich schon wundern.

Nehmen wir doch nur mal die Personalie Ismael:
Warum beschwert sich eigentlich niemand über diesen "Söldner"? Vor ein paar Wochen war noch zu lesen, dass er in Bremen bleibt und alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Dann kommen die Bayern, winken mit ihrem Sparbuch vom Festgeldkonto, packen noch einen Spieler dabei und das wird dann als großer Coup dargestellt.

p.s.: Die obige Aussage des Forummitbenutzers GBWolf macht all dies nun aber auch nicht richtiger.

Edit: Ups, da sind die Pferde wieder mit mir durchgegangen: Mit die Sache "Kuranyi - Ismael" bezog sich auf diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3138367#post3138367).

TitusXP
2005-06-13, 12:30:38
wobei ich auch nicht der meinung bin, dass schalke in der letzten zeit oft schlechte transfers gemacht hat...

Gruss Titus

ich zitiere mich mal selbst, vllt. wird es dann deutlich!

desweiteren bezweifel ich, dass die bayern wesentlich mehr zahlen als bremen (wenn diese an ihre schmerzgrenze gehen). ich denke, dass ismael gerne bei der wm dabei waere und da macht es sich gut, wenn er bei einem grossen verein spielt und vllt. in der champ-liga recht weit kommt!

Gruss Titus

GBWolf
2005-06-13, 12:35:01
Für welche Spieler hat Schalke in letzter Zeit denn bitteschön ständig Geld herausgehauen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden lediglich für Bordon, Lincoln - ah ja, die beiden will ja niemand haben; genauso wenig wie Kristajic :rolleyes: - und Azaouagh Ablöse gezahlt.
Und für die nächste Saison ist lediglich KK ausgelöst worden, wobei man, wenn der Hanke-Transfer mit einrechnet wird, dabei bisher auf ca. 3 Mio. kommt.
Demnach ist Deine Aussage ja wohl vollkommener Quatsch.


Imho kauft Schalke die beknaktesten Typen um ihr unsympatisches Image zu unterstreichen :P


ok Kurany ist so unsympatisch garnicht, jedenfalls nicht wenn man ihn mit Ailton vergleicht, und schlecht ist er auch nicht, aber die CL gewinnen sie mit denen sicher nicht :biggrin:

GBWolf
2005-06-13, 12:38:16
Nehmen wir doch nur mal die Personalie Ismael:
Warum beschwert sich eigentlich niemand über diesen "Söldner"? Vor ein paar Wochen war noch zu lesen, dass er in Bremen bleibt und alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Dann kommen die Bayern, winken mit ihrem Sparbuch vom Festgeldkonto, packen noch einen Spieler dabei und das wird dann als großer Coup dargestellt.
Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3138367#post3138367).


In dem Punkt bin ich eher der Meinung, dass Bremen den besseren Deal gemacht hat. Wenn Frings dort immer spielt und in Form kommt, nützt er den Bremern mehr als Ismael. Bin gespannt ob dieser sich bei Bayern durchsetzen kann.

Gruß
Forenmitbenutzer GBWolf ;D

grafikluder
2005-06-13, 12:45:04
ich zitiere mich mal selbst, vllt. wird es dann deutlich!Du kannst Dich hier zitieren, wie Du willst, deutlicher wird es dadurch nicht.
Was konkret fandest Du an den letzten Transfers schlecht? Gib doch mal wenigstens ein Beispiel.
desweiteren bezweifel ich, dass die bayern wesentlich mehr zahlen als bremen (wenn diese an ihre schmerzgrenze gehen).Mehr zahlen werden sie auf jeden Fall, sonst hätte Ismael nicht gewechselt. Und dass die Bayern es auch nicht mehr so dicke haben, sieht man ja an ihren Forderungen, die Erlöse aus den TV-Geldern zu steigern, da man ja ansonsten international nicht mehr konkurrenzfähig sei.
ich denke, dass ismael gerne bei der wm dabei waere und da macht es sich gut, wenn er bei einem grossen verein spielt und vllt. in der champ-liga recht weit kommt!Und ich denke, dass Kuranyi gerne bei der WM dabei wäre und da macht es sich gut, wenn er bei einem großen Verein spielt und vielleicht in der CL recht weit kommt!
Wo ist da jetzt der Unterschied?

grafikluder
2005-06-13, 12:57:23
Imho kauft Schalke die beknaktesten Typen um ihr unsympatisches Image zu unterstreichen :P
So? Ich finde das Image von Schalke gar nicht unsympatisch und beknackte Typen sind mir da auch noch nicht untergekommen. Gib doch mal bitte Beispiele ... :rolleyes:
ok Kurany ist so unsympatisch garnicht, jedenfalls nicht wenn man ihn mit Ailton vergleicht, und schlecht ist er auch nicht, aber die CL gewinnen sie mit denen sicher nicht :biggrin:
So so, Du scheinst ja über ein mächtiges Insiderwissen zu verfügen. Ich kenne weder Ailton noch Kuranyi persönlich und kann mich auf Grund dessen auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen. Entschuldigung.

grafikluder
2005-06-13, 13:11:18
In dem Punkt bin ich eher der Meinung, dass Bremen den besseren Deal gemacht hat. Wenn Frings dort immer spielt und in Form kommt, nützt er den Bremern mehr als Ismael. Bin gespannt ob dieser sich bei Bayern durchsetzen kann.
Deiner Aussage kann ich also entnehmen, dass wenn Frings dort immer spielt, in Form kommt und damit den Bremern mehr nützt als Ismael, dann hätte Bremen den besseren Deal gemacht? Dir ist aber schon bewusst, dass Ismael Verteidiger und Frings Mittelfeldspieler ist, wenn auch defensiv?

Davon ab:
Dass die Bayern vor Ismael an dem doch so "beknackten" Schalker Bordon dran waren, hast Du aber schon noch mitbekommen?

jasihasi
2005-06-13, 13:20:18
Also, die Stuttgarter sind mir nicht Sympatischer als die Schalker.
Was ist denn nun mit dem Trainer? Außer Balakov erscheint mir alles als zu teure Flickschusterei, Daum wäre wohl ein wenig zu experimentell.
Ich glaube der VFB hat irgendwie in letzter Zeit zu panisch reagiert, Sammer war ein ruhiger Coach, ich denke man kann sich in Deutschland nicht so mal eben ein Spitzenverein zusammenbasteln, das versucht der VFB jetzt, obwohl sie schon immer einer waren, schon komisch.

Berni
2005-06-13, 14:00:40
Mehr zahlen werden sie auf jeden Fall, sonst hätte Ismael nicht gewechselt. Und dass die Bayern es auch nicht mehr so dicke haben, sieht man ja an ihren Forderungen, die Erlöse aus den TV-Geldern zu steigern, da man ja ansonsten international nicht mehr konkurrenzfähig sei.
Soweit ich weiß haben die Bayern keinen Cent Schulden im Gegensatz zu manch anderen Clubs, die sogar schon ihre Namensrechte verkauft haben :|
Dass sie sich ernsthaft Sorgen wegen dem Geld machen stimmt so sicherlich nicht, aber mehr fordern ist doch aus Vereinssicht immer gut. Ist ja wie bei nem Unternehmen, bei dem es auch drum geht, Kosten zu senken (z.B. durch weniger Gehalt) und Einnahmen zu steigern (wie jetzt bei den TV-Geldern).

stifflers mum
2005-06-13, 14:14:08
die verhandeln sogar mit Trapper Toni...... :tongue:

habe fertig

grafikluder
2005-06-13, 14:27:58
Soweit ich weiß haben die Bayern keinen Cent Schulden im Gegensatz zu manch anderen Clubs, die sogar schon ihre Namensrechte verkauft haben :| Ach so! Deswegen haben also die Bayern ihre Einlage von 70 Mio. aus dem Stadionfond zurückgezogen, um sie sinnvoller einzusetzen?! Da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ...
Dass sie sich ernsthaft Sorgen wegen dem Geld machen stimmt so sicherlich nicht, aber mehr fordern ist doch aus Vereinssicht immer gut. Ist ja wie bei nem Unternehmen, bei dem es auch drum geht, Kosten zu senken (z.B. durch weniger Gehalt) und Einnahmen zu steigern (wie jetzt bei den TV-Geldern).Von der Erhöhung der TV-Gelder soll ja auch nur der FC Bayern München profitieren (sagt jedenfalls der Herr Rummenigge und das in einem sehr ersten Ton), damit sie ihr Festgeldkonto weiter aufstocken können, oder was?!
Ich nehme doch wohl eher an, dass sie mehr Geld brauchen, um höhere Gehälter/Ablösen zahlen zu können, die sie momentan ihren eigenen Aussagen nach nicht in der Lage sind zu stemmen.

burner
2005-06-13, 14:34:40
Also, die Stuttgarter sind mir nicht Sympatischer als die Schalker.
Was ist denn nun mit dem Trainer? Außer Balakov erscheint mir alles als zu teure Flickschusterei, Daum wäre wohl ein wenig zu experimentell.
Ich glaube der VFB hat irgendwie in letzter Zeit zu panisch reagiert, Sammer war ein ruhiger Coach, ich denke man kann sich in Deutschland nicht so mal eben ein Spitzenverein zusammenbasteln, das versucht der VFB jetzt, obwohl sie schon immer einer waren, schon komisch.

In welcher Hinsicht hat der VfB panisch reagiert ?
Daum zu experimentell ?

jasihasi
2005-06-13, 15:29:33
Hast Recht, bin kein Stuttgartkenner, aber das was zur Zeit da passiert, grenzt ja schon fast an Neuanfang, übertrieben ausgedrückt.
Aber, waren Sammer und Kuranyi die verantwortlichen Positionen für die verpasste CL-Quali?

TitusXP
2005-06-13, 15:34:37
Du kannst Dich hier zitieren, wie Du willst, deutlicher wird es dadurch nicht.
Was konkret fandest Du an den letzten Transfers schlecht? Gib doch mal wenigstens ein Beispiel.

lies dir bitte das betreffende nochmal durch! ;)
ich glaube, in deine rage ueberliest du das wichtigste!
ich habe geschrieben, dass schalke in den letzten jahren kaum schlechte transfers gemacht hat!!!!


Mehr zahlen werden sie auf jeden Fall, sonst hätte Ismael nicht gewechselt. Und dass die Bayern es auch nicht mehr so dicke haben, sieht man ja an ihren Forderungen, die Erlöse aus den TV-Geldern zu steigern, da man ja ansonsten international nicht mehr konkurrenzfähig sei.


du widersprichst dir selber!
ausserdem weiss keiner, wieviel ismael wirklich bekommt - es war ja nur eine idee von mir!


Und ich denke, dass Kuranyi gerne bei der WM dabei wäre und da macht es sich gut, wenn er bei einem großen Verein spielt und vielleicht in der CL recht weit kommt!
Wo ist da jetzt der Unterschied?

wo habe ich denn das gegenteil behauptet?
also beruhige dich erstmal wieder und lies dir alles in ruhe durch.
es ist ja ok, dass du die schalker gut findest - aber man muss deshalb nicht blind die vereinsfuehrung und ihrer transferpolitik verteidigen. etwas kritik aus dem eigenen lager hat noch niemanden geschadet!

Gruss Titus

burner
2005-06-13, 16:08:48
Hast Recht, bin kein Stuttgartkenner, aber das was zur Zeit da passiert, grenzt ja schon fast an Neuanfang, übertrieben ausgedrückt.
Aber, waren Sammer und Kuranyi die verantwortlichen Positionen für die verpasste CL-Quali?

Sammer imho ganz klar JA !

Kuranyi kann recht wenig dafür der hat eigentlich immer recht gut gekämpft.

GBWolf
2005-06-13, 16:48:40
So? Ich finde das Image von Schalke gar nicht unsympatisch und beknackte Typen sind mir da auch noch nicht untergekommen. Gib doch mal bitte Beispiele ... :rolleyes:

So so, Du scheinst ja über ein mächtiges Insiderwissen zu verfügen. Ich kenne weder Ailton noch Kuranyi persönlich und kann mich auf Grund dessen auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen. Entschuldigung.


zu 1. Assauer und fast alle Spieler :) Ist klar wenn die jedem unsympatisch wären, hätten die nicht soviele Fans :) Nur weil sie dir Sympatisch sind, macht sie das für mich nicht sympatischer ;D

hm, nö hab kein Insiderwissen, Fussball ist ne Show die mir Spass macht, und da gehört über einige Spieler die sich in der Öffentlichkeit entsprechend darstellen zu lästern:)

vielleicht nimmst du diesen Zirkus zu ernst :rolleyes:

GBWolf
2005-06-13, 16:50:29
Deiner Aussage kann ich also entnehmen, dass wenn Frings dort immer spielt, in Form kommt und damit den Bremern mehr nützt als Ismael, dann hätte Bremen den besseren Deal gemacht? Dir ist aber schon bewusst, dass Ismael Verteidiger und Frings Mittelfeldspieler ist, wenn auch defensiv?

Davon ab:
Dass die Bayern vor Ismael an dem doch so "beknackten" Schalker Bordon dran waren, hast Du aber schon noch mitbekommen?


Hab ich Brodon genannt? :) Naja aber der war eh nicht gut genug :biggrin:
Und danke für die Aufklärung über Frings und Ismaels Postition, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen :) Trotzdem verstärkt Frings jede Manschafft mehr als Ismael wenn beide in Form sind, imho.
Viel Spass noch beim nicht an der Diskussion beteiligen ;)

GBWolf
2005-06-13, 16:55:14
Ich nehme doch wohl eher an, dass sie mehr Geld brauchen, um höhere Gehälter/Ablösen zahlen zu können, die sie momentan ihren eigenen Aussagen nach nicht in der Lage sind zu stemmen.


jo, im Vergleich zu Chelsea, und anderen ausländischen Clubs die mehr Geld kriegen. Im Vergleich zur BL habens die Bayern aber Dicke, nur im Vergleich zur europäischen Spitzenklasse nicht. Aber das Geld wird eh überbewertet. Die Bayern Elf ist genauso stark gewesen wie der Rest in der CL Endrunde. Gewonnen hat im Endeffekt doch das Glück und der KAmpfgeist :) Konnte man im Finale ja bewundern, Juves Truppe ist sicherlich doppelt soviel Wert wie die von Liverpool, aber eben nicht doppelt so gut (höchstens doppelt so überheblich ;D )

Gruß
der Wolf

grafikluder
2005-06-13, 17:04:11
lies dir bitte das betreffende nochmal durch! ;)
ich glaube, in deine rage ueberliest du das wichtigste!
ich habe geschrieben, dass schalke in den letzten jahren kaum schlechte transfers gemacht hat!!!!Okay, jetzt habe ich das "nicht" im Satz gefunden. Ich bitte um eine harte und gerechte Strafe. :D
du widersprichst dir selber!
ausserdem weiss keiner, wieviel ismael wirklich bekommt - es war ja nur eine idee von mir!Nicht unbedingt. Ich habe ja nicht gesagt, dass die Bayern pleite sind, sondern meinte, dass sie ihren finanziellen Vorsprung anderen Bundesligavereinen gegenüber fast aufgezehrt haben. Das wird wohl im Zusammenhang mit den Transferschlachten, die sie sich mit den Borussen geliefert haben, stehen, die ja bekanntlich daran so gut wie verreckt sind.
Und mal ehrlich, glaubst Du wirklich, dass Ismael bei den Bayern nur für Ruhm und Ehre spielt oder nicht doch für ein paar Euronen mehr?
wo habe ich denn das gegenteil behauptet?Es ging mir eher darum, warum Kuranyi ein Söldner sein soll, Ismael aber nicht. Er hätte schließlich mit Werder die CL-Qualifikation spielen können. Okay, so spielt er natürlich auch international; genauso wie der Herr Kuranyi. ;)
also beruhige dich erstmal wieder und lies dir alles in ruhe durch.Schon geschehen.
es ist ja ok, dass du die schalker gut findest - aber man muss deshalb nicht blind die vereinsfuehrung und ihrer transferpolitik verteidigen. etwas kritik aus dem eigenen lager hat noch niemanden geschadet!Glaube mir mal, dass ich das Transfergebaren der Schalker genauestens beobachte (Arena liegt praktisch in Wurfweite) und nicht alles gut heiße, was dort fabriziert wird (Ailtontransfer). Wenn ich jedoch so einige Beiträge hier (richtig :D) lese, dann geht mir schon mal die Hutschnur hoch.

grafikluder
2005-06-13, 17:17:24
zu 1. Assauer und fast alle Spieler :) Ist klar wenn die jedem unsympatisch wären, hätten die nicht soviele Fans :) Nur weil sie dir Sympatisch sind, macht sie das für mich nicht sympatischer ;D
Naja, Assauer und Höness geben sich für mich da nicht allzuviel:
Beide erfolgreich aber total bekloppt wenn es um aufmerksamkeitsheischende Äußerungen gibt.
Und was Sympatie für Spieler einer gegnerischen Mannschaft angeht:
Wenn ich sowas schon verlauten lasse, dann begründe ich es auch wenigstens.
z.B. Ballack = Mädchen :D
[...]vielleicht nimmst du diesen Zirkus zu ernst :rolleyes:
Mit ner Dauerkarte und über Jahrzehnte hinweg investiertem Herzblut würdest Du diese Sache vielleicht auch ein wenig ernster nehmen. :wink:

grafikluder
2005-06-13, 17:26:16
Hab ich Brodon genannt? :) Naja aber der war eh nicht gut genug :biggrin: Das hat der Erfolgstrainer des FCB aber anders dargestellt und ihm wirst Du ja wohl nicht widersprechen wollen, oder?!
Und danke für die Aufklärung über Frings und Ismaels Postition, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen :)Keine Ursache. ;)
Trotzdem verstärkt Frings jede Manschafft mehr als Ismael wenn beide in Form sind, imho.Lies Dir mal das (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316350&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16529) und das (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316352&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16529) durch. Also ich habe da eher das Gefühl, dass Ismael die Bayern weiter bringt als Frings Werder.
Viel Spass noch beim nicht an der Diskussion beteiligen ;)Werde mir weiterhin Mühe geben. :D

Gast
2005-06-13, 17:29:35
1. fast alle sind söldner
2. niemand hat gesagt das ismael kein söldner ist
3. wahrscheinlich wird werder am tausch ismael-frings mehr aktiv beteiligt gewesen sein als du annimmst, ich persönlich würde auch lieber einen frings als einen ismael haben wollen, nur bayern hat im mittelfeld genug spitzenkräfte aber in der abwehr hakt es
4. kk hat immerwieder rumgejammert das an den gerüchten nix dran ist und gesagt er bleibt und jetzt beim abschied schlägt er auf einmal auf verein und fans ein
5. er wurde beim VfB als führungsspieler hervorgehoben - aber zu saisonende war er nur ein mittläufer

schalke hat in der jüngsten vergangenheit wirklich viele sinnlose transfers getätigt. auch wenn die ohne ablöse kamen. ailton war da noch nicht mal der schlimmste. und was man auch sagen muss: wenn ich einen unbequemen ailton verpflichte, dann muss ich mich auch um ihn kümmern, damit er seine leistung bringt.
aber das ist ja alles wurscht. wir werden nächste saison sehen, wie sich schalke schlägt - national wie international - und dann können wir weiter reden.

grafikluder
2005-06-13, 17:37:15
jo, im Vergleich zu Chelsea, und anderen ausländischen Clubs die mehr Geld kriegen. Im Vergleich zur BL habens die Bayern aber Dicke, nur im Vergleich zur europäischen Spitzenklasse nicht.Ich kenne jetzt leider nur die Bilanzen von Schalke und den Dortmundern, da diese beiden ja als einzige BL-Vereine ihre Zahlen veröffentlicht haben bzw. mussten. Woher hast Du die Informationen über die finanzielle Lage der Bayern bzw. dem Rest der Liga?
Aber das Geld wird eh überbewertet. Die Bayern Elf ist genauso stark gewesen wie der Rest in der CL Endrunde.Wenn Geld so überbewertet ist, dann sind wir uns ja einer Meinung: keine höheren TV-Gelder (und schon gar nicht für die Bayern)! :D
Gewonnen hat im Endeffekt doch das Glück und der KAmpfgeist :) Konnte man im Finale ja bewundern, Juves Truppe ist sicherlich doppelt soviel Wert wie die von Liverpool, aber eben nicht doppelt so gut (höchstens doppelt so überheblich ;D )Nun ja, Liverpool hat den Cup geholt, doch wie haben sie denn im Vergleich zu Juve in der nationalen Liga abgeschnitten. Wenn ich es jetzt recht im Kopf habe, dann darf Liverpool aufgrund der Gande der UEFA den CL-Pokal verteidigen.

Gast
2005-06-13, 17:37:28
gut das mit der ruhe ist aber ziemlich lächerlich. sowas muss man doch vorher klären. oder will er mir erzählen, dass das in dortmund anders war? wenn er seine ruhe haben will muss er in die 2.oder gar 3. liga wechseln und seinen rücktritt aus der nationalelf bekannt geben.

Gast
2005-06-13, 17:42:33
Ich kenne jetzt leider nur die Bilanzen von Schalke und den Dortmundern, da diese beiden ja als einzige BL-Vereine ihre Zahlen veröffentlicht haben bzw. mussten. ...

lol was bist denn du für einer?
selbst assauer und seine kumpanen habenstolz erzählt, wie toll es ist keine AG zu sein und das sie niemand verpflichten kann ihre zahlen zu veröffentlichen und dass sie mauscheln können wie sie wollen. und du willst mir jetzt erzählen du kennst die bilanzen von S04?
wenn überhaupt, dann kennt die nur assauer und der wird sich hüten irgendwas davon bekannt zu geben, weil dann nämlich ein großer aufschrei durch die fans geht.

TitusXP
2005-06-13, 17:44:12
1. fast alle sind söldner


ach diese diskussion finde ich einfach albern!
es ist doch klar, dass kk und jeder andere spieler auch zu einem anderen verein wechselt, wenn er dort mehr kohle bekommt!
das wuerde ich genauso machen und wenn ihr ehrlich seid, wuerdet ihr auch nicht anders entscheiden!
natuerlich gibt es spieler, die auf etwas kohle verzichten und lieber bei ihrem verein bleiben. aber die spieler haben dann eh schon genug kohle und ihnen ist die ein oder andere mio einfach wurscht!

Gruss Titus

grafikluder
2005-06-13, 17:50:51
1. fast alle sind söldner*zustimm*
2. niemand hat gesagt das ismael kein söldner istEs hat hier aber auch niemand gesagt, dass er es ist. :D
3. wahrscheinlich wird werder am tausch ismael-frings mehr aktiv beteiligt gewesen sein als du annimmst, ich persönlich würde auch lieber einen frings als einen ismael haben wollen, nur bayern hat im mittelfeld genug spitzenkräfte aber in der abwehr hakt esWer da an was aktiv war, weiss ich nicht. Es war ja auch nur ein Beispiel zu dem Kuranyi-Transfer.
4. kk hat immerwieder rumgejammert das an den gerüchten nix dran ist und gesagt er bleibt und jetzt beim abschied schlägt er auf einmal auf verein und fans einDas scheint mir von den Medien aber schon ein wenig zu gerne gepuscht worden zu sein; im Speziellen vom DSF und sport1.de.
5. er wurde beim VfB als führungsspieler hervorgehoben - aber zu saisonende war er nur ein mittläuferEinen Führungsspieler hebt man nicht hervor. Entweder eignet sich jemand dazu oder nicht.
schalke hat in der jüngsten vergangenheit wirklich viele sinnlose transfers getätigt. auch wenn die ohne ablöse kamen.BEISPIELE! :D
ailton war da noch nicht mal der schlimmste.Dazu habe ich mich schon geäußert.
und was man auch sagen muss: wenn ich einen unbequemen ailton verpflichte, dann muss ich mich auch um ihn kümmern, damit er seine leistung bringt.Er hat auf Schalke in seiner gesamten BL-Laufbahn ja wohl mehr Annehmlichkeiten gehabt, als sonst ein BL-Spieler seit bestehen der Liga. Soviele Sonderurlaube für Brasilientrips hätte ich auch mal gerne. Und seine Pöbeleien (u.a. Vogelzeig dem Trainer gegenüber) wurde auch mal wieder nur durch die Medien gepuscht.
aber das ist ja alles wurscht. wir werden nächste saison sehen, wie sich schalke schlägt - national wie international - und dann können wir weiter reden.*zustimm*

grafikluder
2005-06-13, 17:52:18
lol was bist denn du für einer?
selbst assauer und seine kumpanen habenstolz erzählt, wie toll es ist keine AG zu sein und das sie niemand verpflichten kann ihre zahlen zu veröffentlichen und dass sie mauscheln können wie sie wollen. und du willst mir jetzt erzählen du kennst die bilanzen von S04?
wenn überhaupt, dann kennt die nur assauer und der wird sich hüten irgendwas davon bekannt zu geben, weil dann nämlich ein großer aufschrei durch die fans geht.Stimmt so nicht! Die Bilanzen sind für Vereinsmitglieder in der Hauptgeschäftsstelle einzusehen. Und nun?

Kingpin
2005-06-13, 17:52:35
Hi all

@mha

Als Heilbronner und somit " Fast-Stuttgarter " nehme ich an dem Geschehen rund um den VfB Stuttgart genauso Anteil wie Du bei Schlacke 04.
Natürlich verwundert es im Ländle schon, wenn der VfB erst auf Biegen und Brechen einen sauteuren Vertrag mit KK schloß ( als der mal gerade wieder unpässlich war und das Tor nicht traf ) um dem Seelchen moralischen Beistand zu geben um dann - als es langsam - sehr langsam - besser lief zusehen zu müssen, wie KK bei eher unwichtigen Spielen traf - und bei den entscheidenden Bundesligaspielen von einer seltsamen Lethargie und plötzlichen Lustlosigkeit erfasst wurde.
Und nun seit Wochen der blamable Abgang auf Raten.

Dazu in Auszügen der Kommentar unserer hiesigen Tageszeitung
www.stimme.de

Stilloser Abgang

KK geht - aber nicht professionell. Vor allem die Art und Weise des Abgangs offenbart die Scheinwelt des Spielers.
" Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich hier meine Zukunft sehe."
Mit diesen Worten begründete er im Dezember 2003 seine Vertragsverlängerung bis 2008, zuzüglich eines Gehaltssprunges von über 2 Millionen Euro pro Jahr mehr.
Nun beklagt er fehlende Streicheleinheiten und hinterlässt eine fassungslose Anhängerschaft. Souveränität ist halt nicht die Stärke des 23-jährigen Kickers. Und offenbar leidet er auch unter einem Hörfehler, da der VfB sich offenbar bis zuletzt um ihn bemüht hat. Schalke wird ihn mit offenen Armen empfangen ( wie dereinst Ailton ), doch wird er sich dort gegen stärkere Konkurrenz durchsetzen müssen, als zuletzt beim VfB, wo er stets gesetzt war.

Ende Kommentar

Das meine ich mit charakterschwach. Der Verein gab ihm die Hand als es monatelang nicht lief und drückte noch einen fetten Scheck hinein. Sammer stand stets zu ihm und half ihm in schwerer Zeit.
Jetzt über den Verein zu schimpfen, wochenlang Schmierentheater spielen und auch noch gekränkt abzutreten - das wird ihm Stuttgart nicht vergessen.
Viel Spaß beim Treffen in der BL.
Wie blöd hält diese charakterliche Missgeburt eigentlich die Menschen hier? Glaubt der wirklich, niemand hätte gemerkt, wie er Sammer Einsatz und Lauffreudigkeit versprach - und Mittelmaß und Phlegma lieferte, als es in 2, 3 Spielen um alles ging. Die Ersatzleute rissen sich ein Bein aus; Hleb und Kuranyi hampelten dagegen lustlos auf dem Rasen rum.
Da war doch absehbar, dass der dickere Scheck aus Schalke das Denken und Handeln dieser geldgeilen Person leitete. Ein paar Tore wenn´s um nichts ging und Ladehemmung wenn Leistung gefordert war.
Dann noch ne Schmierenkomödie abziehen "... ich gehe davon aus, auch weiterhin für den VfB zu spielen, wenn man mich will.... ) obwohl schon die Spatzen die unerfreuliche Kunde vom Wechsel von den Dächern pfiffen - das passt zu diesem "Idol "für die Jugend. :P

Soll sich nun Schalke mit dieser Type rumärgern - der glaubt doch jetzt schon, dass Deutschland für ihn zu klein ist und hofft auf lukrativere Angebote aus dem Ausland.

Gruß
Kingpin

hmx
2005-06-13, 18:16:30
Tja "fehlendes Bemühen um ihn" beklagt. Ich glaub er meint damit einfach, dass Stuttgart ihm nicht so vile Kohle zahlen wollte, wie er haben wollte...
Da bekommt Schalke halt den nächsten charakterlosen Söldner in ihr Truppe...

hmx
2005-06-13, 18:17:01
Tja "fehlendes Bemühen um ihn" hat er beklagt. Ich glaub er meint damit einfach, dass Stuttgart ihm nicht so vile Kohle zahlen wollte, wie er haben wollte...
Da bekommt Schalke halt den nächsten charakterlosen Söldner in ihr Truppe...

Gast
2005-06-13, 18:39:27
Stimmt so nicht! Die Bilanzen sind für Vereinsmitglieder in der Hauptgeschäftsstelle einzusehen. Und nun?

und? du glaubst wirklich dort steht alles so drin wie es wirklich ist?
dann glaub ich, dass kaum ein verein pleite gehen würde wenn die vereinsmitglieder die geschäftsgebahren der oberen genau kennen würden;)

GBWolf
2005-06-13, 18:40:47
Wenn Geld so überbewertet ist, dann sind wir uns ja einer Meinung: keine höheren TV-Gelder
.


in dem Punkt sind wir sciher einer Meinung. Der Fussball verzerrt schon zuviel Kohle, das hat keiner der Beteiligten nur annähern verdient. Aber darüber habe ich mich woanders im Forum schonmal zu genüge ausgelassen. Millionär sollte durch Fussball am besten keiner werden ....

TitusXP
2005-06-13, 18:47:59
in dem Punkt sind wir sciher einer Meinung. Der Fussball verzerrt schon zuviel Kohle, das hat keiner der Beteiligten nur annähern verdient. Aber darüber habe ich mich woanders im Forum schonmal zu genüge ausgelassen. Millionär sollte durch Fussball am besten keiner werden ....

naja, wenn man bedenkt, dass die profifussballer durch ihr training (von klein an) meisten keine ausbildung haben, finde ich es schon in ordnung, dass sie gut bezahlt werden. die dimensionen, die es im moment angenommen hat, sind jedoch nicht mehr rechtzufertigen

Gruss Titus

Xan0r
2005-06-13, 18:48:44
Tja "fehlendes Bemühen um ihn" hat er beklagt. Ich glaub er meint damit einfach, dass Stuttgart ihm nicht so vile Kohle zahlen wollte, wie er haben wollte...
Da bekommt Schalke halt den nächsten charakterlosen Söldner in ihr Truppe...

In Stuttgart gibt es natürlich nur Spieler die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren und nie im Leben nur wegen des Geldes wechseln würden ;D

Gast
2005-06-13, 18:49:22
ach diese diskussion finde ich einfach albern!
es ist doch klar, dass kk und jeder andere spieler auch zu einem anderen verein wechselt, wenn er dort mehr kohle bekommt!
das wuerde ich genauso machen und wenn ihr ehrlich seid, wuerdet ihr auch nicht anders entscheiden!
natuerlich gibt es spieler, die auf etwas kohle verzichten und lieber bei ihrem verein bleiben. aber die spieler haben dann eh schon genug kohle und ihnen ist die ein oder andere mio einfach wurscht!

Gruss Titus

find ich auch. deshalb schrieb ich das auch.

oh so einfach würde ich es mir nicht machen. siehe frings. eine gutes klima ist das wichtigste. spaß an der arbeit.
es ist ja nicht so, dass man verarmt, wenn man bei kleineren vereinen bleibt;)
und man braucht ~300000€ um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. das sollte ein normaler BuLi profi in 2jahren rein haben. bei nem angemessenem lebensstil.

TitusXP
2005-06-13, 18:54:33
das sollte ein normaler BuLi profi in 2jahren rein haben. bei nem angemessenem lebensstil.

daran happert es wohl bei den meisten!
wenn man sieht, wie die "jungen wilden" schon mit dicken autos vorfahren...

Gruss Titus

J the K
2005-06-13, 18:59:39
Ich glaube Frings ist ein gutes Beispiel dafür das ein Wechsel zu einem anderen Club auch in die Hose gehen kann!!!!

Wechselt er von Bremen nach Dortmund und erbt dort keinen Blumentopf, im Gegenteil, der Verein den er mangels Perspektive (Bremen) verlassen hat wird Meister und Pokalsieger!!!
Mit den Bayern ist er zwar meister geworden aber glücklich ist er dort nicht geworden!!!!

Was Schalke angeht ist das auch ein Tanz auf der Rasierklinge den die da betreiben! Wenn die 1-2 mal nicht die Quali für die CL schaffen wird da auch den Bombe explodieren genau wie damals in Dortmund!!!!

grafikluder
2005-06-13, 19:47:12
@kingpin:
Charakterlose Spieler sind auch mir über meinen Verein ein Begriff: Mpenza. Das muss ich hier jetzt hoffentlich nicht weiter ausführen ... :frown:

Das ganze Nachkarten geht mir auch auf den Sack: Mittlerweile glaube ich schon fast, dass, sobald ein Spieler auf Schalke einen Vertrag unterschreibt, gleich das Handbuch "Richtiges Einschleimen bei den Fans" überreicht bekommt. Noch bevor so ein Spieler überhaupt gegen den Ball getreten hat, wird er aufgrund des Verleugnens seines bisherigen Vereins in Fankreisen schon hochgejubelt.
Die ersten Ailton-Interviews nach seiner Vertragsunterzeichnung auf Schalke stehen dem natürlich als Beispiel gegenüber, wie man es nicht machen sollte. :D

[...]
Als Heilbronner und somit " Fast-Stuttgarter " nehme ich an dem Geschehen rund um den VfB Stuttgart genauso Anteil wie Du bei Schlacke 04.
[...]DAS habe ich jetzt mal großmütig überlesen, Spätzlefresser! ;)

grafikluder
2005-06-13, 19:55:05
und? du glaubst wirklich dort steht alles so drin wie es wirklich ist?
dann glaub ich, dass kaum ein verein pleite gehen würde wenn die vereinsmitglieder die geschäftsgebahren der oberen genau kennen würden;)
So, Du Bilanzexperte für Bundesligavereine:
Dann zeige mir doch mal bitte, wo diese Bilanz nicht zutreffend sein soll.
Ausser nicht zutreffenden Beschuldigungen kommt ja anscheinend nix von Dir.

grafikluder
2005-06-13, 19:57:59
[...]
Was Schalke angeht ist das auch ein Tanz auf der Rasierklinge den die da betreiben! Wenn die 1-2 mal nicht die Quali für die CL schaffen wird da auch den Bombe explodieren genau wie damals in Dortmund!!!!Woher hast Du denn diese Erkenntnis, wenn man fragen darf?

Edit: Laut einem Gast kann man sich ja überhaupt kein Bild davon machen, da
1. die Bilanzen von Schalke nicht eingesehen werden können.
2. die nicht einzusehenden Bilanzen auch noch falsch sind.

Gast
2005-06-13, 21:03:10
ich hab gesagt sie sind nicht gezwungen alles offen zu legen und assauer hat zugegeben das auch so zu handhaben;)
komm mal aus deiner rosaroten welt heraus.

J the K
2005-06-13, 21:30:29
Woher hast Du denn diese Erkenntnis, wenn man fragen darf?

Edit: Laut einem Gast kann man sich ja überhaupt kein Bild davon machen, da
1. die Bilanzen von Schalke nicht eingesehen werden können.
2. die nicht einzusehenden Bilanzen auch noch falsch sind.

Nun ja, Erkenntnis :confused: nennen wir es eher mal Vermutung! Den Transfer Aufwand den S04 in den letzten beiden Jahren betreibt ist schon enorm!!! Einige Spieler sind zwar ablösefrei gekommen aber schlecht verdienen tuen sie auf Schalke bestimmt nicht!!!

Die Frage ist doch berechtigt,

ist S04 finaziell stark genug aufgestellt um eventuelle Rückschläge (keine Quali für die CL) 1-2 mal zu verkraften !!!!

Das ganze ist zwar Zukunfts Musik aber die Erfahrung aus vielen Jahren Bundesliga hat gezeigt das Erfolg auf lange Distanz nicht mit Geld gekauft werden kann!!!!

Gast
2005-06-13, 21:36:29
das hatten wir doch schon vor einer weile geklärt. assauer hat zugegeben, dass S04 im falle einer nicht regelmäßigen uefa-cup qualifikation in den nächsten jahren vor der pleite steht.

grafikluder
2005-06-13, 21:39:21
ich hab gesagt sie sind nicht gezwungen alles offen zu legen und assauer hat zugegeben das auch so zu handhaben;)Komisch! Das muss ich bisher überlesenhaben. :rolleyes:
Wem gegenüber ist er eigentlich nicht gezwungen alles offenzulegen?
komm mal aus deiner rosaroten welt heraus.Das hat nix mit einer rosaroten - wenn schon dann königsblauen - Welt zu tun.
Mir wird hier erst vorgeworfen, dass ich hier die Unwahrheit erzähle,
lol was bist denn du für einer?
selbst assauer und seine kumpanen habenstolz erzählt, wie toll es ist keine AG zu sein und das sie niemand verpflichten kann ihre zahlen zu veröffentlichen und dass sie mauscheln können wie sie wollen. und du willst mir jetzt erzählen du kennst die bilanzen von S04?
wenn überhaupt, dann kennt die nur assauer und der wird sich hüten irgendwas davon bekannt zu geben, weil dann nämlich ein großer aufschrei durch die fans geht.was ich dann auch noch entkräften muss, danach wird hier der Vereinsführung des S04 - eigentlich sogar der allen BL-Vereinen - vorgeworfen, sie würde ihre Mitglieder betrügen, indem sie gefälschte Bilanzen zu Einsicht ausgibt.
und? du glaubst wirklich dort steht alles so drin wie es wirklich ist?
dann glaub ich, dass kaum ein verein pleite gehen würde wenn die vereinsmitglieder die geschäftsgebahren der oberen genau kennen würdenUnd davon ab:
Smilies entschuldigen nicht alles.

burner
2005-06-13, 21:41:34
back2topic jungs

Es geht hier um den VfB nicht um Schalke :wink:

grafikluder
2005-06-13, 21:50:57
back2topic jungs

Es geht hier um den VfB nicht um Schalke :wink:
Naja, mit Sammer als größten Schalkehasser, den es in der BL gibt, und dem KK-Transfer ist es ja nun nicht ganz Offtopic.
Zumal hier hahnebüchner Unsinn geschrieben wird:
@j the k und gast:
Ja, was denn nun? CL oder UEFA-Cup-Qualifikation? Entscheidet Euch mal!
Ist ja wohl ein kleiner Unterschied ... ;)

Gast
2005-06-13, 22:02:48
Komisch! Das muss ich bisher überlesenhaben. :rolleyes:
Wem gegenüber ist er eigentlich nicht gezwungen alles offenzulegen?
Das hat nix mit einer rosaroten - wenn schon dann königsblauen - Welt zu tun.
Mir wird hier erst vorgeworfen, dass ich hier die Unwahrheit erzähle,
was ich dann auch noch entkräften muss, danach wird hier der Vereinsführung des S04 - eigentlich sogar der allen BL-Vereinen - vorgeworfen, sie würde ihre Mitglieder betrügen, indem sie gefälschte Bilanzen zu Einsicht ausgibt.
Und davon ab:
Smilies entschuldigen nicht alles.

seinen mitglieder/anteileigner/auktionären und damit der öffentlichkeit;)

das hat niemand gesagt. du hälts das halt für die wahrheit. andere sind da skeptischer. oder wenn du die bilanzen kennst dann erzähl mal ein bissel diese saison müsste fast ausgeglichen sein.

das hab ich nicht behauptet. aber es gibt immer mehrere wahrheiten assauer ist ein geschäftsmann, der wird schon wissen, was er mit reinnehmen muss und was nicht um den effekt zu erzielen, den er möchte. da muss nix illegales dran sein;)
über die restlichen vereine kann ich nix sagen, da ich deren interna nicht kenne. ich sprach von vereinen die bereits pleite sind und somit nicht mehr existieren.
und du kannst mir glauben nicht nur im fußball wird das so gehandhabt. oder glaubst du siemens kann so einfach 1000mitarbeiter entlassen mit der begründung das es ihnen nicht gut geht obwohl deren gewinne jedes jahr steigen?

burner
2005-06-13, 22:13:52
Naja, mit Sammer als größten Schalkehasser, den es in der BL gibt, und dem KK-Transfer ist es ja nun nicht ganz Offtopic.
Zumal hier hahnebüchner Unsinn geschrieben wird:
@j the k und gast:
Ja, was denn nun? CL oder UEFA-Cup-Qualifikation? Entscheidet Euch mal!
Ist ja wohl ein kleiner Unterschied; nicht wahr, liebe Stuttgarter?


Ihr redet über die Finanzen von 04 und das hat nix mit dem Thema zu tun.



edit: :wave:

Gast
2005-06-13, 23:20:48
wohl wahr.

ich glaube er sagte damals, dass man nur beim regelmäßigen erreichen (mindestens) der UEFA-Cup Gruppenphase so weiter leben kann wie bisher.

back @ topic

sorry @rest

hmx
2005-06-14, 00:24:03
Woher hast Du denn diese Erkenntnis, wenn man fragen darf?

Edit: Laut einem Gast kann man sich ja überhaupt kein Bild davon machen, da
1. die Bilanzen von Schalke nicht eingesehen werden können.
2. die nicht einzusehenden Bilanzen auch noch falsch sind.

Na was glaubst du wo die auf einmal so viel Geld für neue Spieler haben ohn das sie vor grossartig was gerissen zu haben. Da haben Werder und LKusen in der Vergangenheit bestimmt mehr Geld gewonnen. Da weiss man ganz genau dass da was nicht stimmt. Schulden. Man hat Schulden gemacht um sich nach oben zu kaufen. Die geben das Geld was sie gewinnen wollen schon vorher aus...

Metzler
2005-06-17, 17:27:56
Kein Interesse daran, dass Trapattoni der neue Trainer vom VfB Stuttgart wird?

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20stuttgart_20trainersuche_2F_20hleb_20mel.html

Das wars dann wohl mit offensivem Fußball...

Edit: Sehe grad, dass es schon im Bundesliga Thread steht.

jtkirk67
2005-06-17, 19:29:25
Na gut, kein offensiver Fußball mehr, aber dafür legendäre Interviews.
Was will man mehr ;D Trappatoni noch lange nicht haben fertig!

GBWolf
2005-06-17, 19:39:35
Der übersteht da eh keine ganze Saison...

burner
2005-06-17, 22:41:05
Kein Interesse daran, dass Trapattoni der neue Trainer vom VfB Stuttgart wird?

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20stuttgart_20trainersuche_2F_20hleb_20mel.html

Das wars dann wohl mit offensivem Fußball...

Edit: Sehe grad, dass es schon im Bundesliga Thread steht.

Wir haben nie offensiv gespielt ... weder unter Magath noch unter Sammer. Und wenigstens kommt jetzt wieder System in die Mannschaft. Bin mit dieser Lösung eigentlich relativ zufrieden.

blackbox
2005-06-18, 00:59:32
Wie haben die das bloß geschafft, Trapattoni zu holen? Respekt!

Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr.

jtkirk67
2005-06-18, 01:31:05
Wie haben die das bloß geschafft, Trapattoni zu holen? Respekt!

Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr.

Ich vermute, daß er den Vereinsverantwortlichen so einiges abgerungen hat. Sprich, er wird vermutlich 2-3 Klassespieler kaufen dürfen. Da bin ich mal echt gespannt, wenn der gute Mann holt. Denke mal, daß der Hundt größtenteils hinter der Verpflichtung steht.

mapel110
2005-06-19, 00:28:23
Ja da müssen einige Summen geflossen sein, dass sich Trap nochmal D antut.

Xan0r
2005-06-23, 11:48:10
23.06.2005
Hleb-Transfer vor Abschluss: Treffen mit Wenger in Köln

"Gelassenheit wird zur Schau gestellt. Ruhe nach den Aufregungen rund um Kuranyis Abschied und um die Suche nach dem neuen Übungsleiter. Giovanni Trapattoni weilt bis kommenden Sonntag, einen Tag vor Trainingsauftakt, in seiner Heimatstadt Mailand. Am Dienstag kam es zu einem Diensttreffen des neuen VfB-Trainers mit den Verantwortlichen, um die Personalplanung festzulegen. Vor allem die Suche nach einem Ersatz, gleichwertigen zudem, für Kevin Kuranyi genießt hohe Priorität. Aller Voraussicht nach wird auch im zentralen offensiven Mittelfeld eine Neubesetzung nötig sein: Der Transfer von Aliaksandr Hleb vom VfB zum FC Arsenal steht vor dem Abschluss. Die Zeit drängt, weil Trapattoni bis zum Trainingsauftakt Klarheit haben will.
Am gestrigen Mittwoch kam es in Köln zur möglicherweise letzten und entscheidenden Verhandlungsrunde zwischen den beiden Vereinen. Ein Treffen mit Arsenal-Trainer Arsène Wenger, der derzeit als TV-Co-Kommentator die Confed-Cup-Spiele der japanischen Nationalmannschaft begleitet, die am gleichen Tag in der Rhein-Metropole Brasilien herausforderte. Die optimale Gelegenheit, den Wechsel des weißrussischen Dribbelkünstlers endgültig abzuwickeln. Hleb, der bis 2008 an den VfB gebunden ist und dem von Arsenal ein Vierjahresangebot vorliegt, ist den Engländern mittlerweile einen Sockelbetrag von rund 15 Millionen Euro wert. Diese Summe kann durch mögliche Titel wie Meister-, Pokal- oder Champions-League-Erfolge auf über 18 Millionen ansteigen. "Solange nichts feststeht, kommentiere ich die Sache nicht", sagt der 24-Jährige, der bis zum Druckbeginn dieser Ausgabe angeblich noch kein Ergebnis der Gespräche kannte.
Solche führt auch Giovanni Trapattoni mit Stürmer-Kandidaten aus Italien. Der "Mister" kann sich für die bisherigen VfB-Favoriten nicht gänzlich erwärmen. Was sich im Fall Alexander Frei (25, Stade Rennes) als riskantes Spiel entpuppen könnte. Der Schweizer Nationalstürmer, der über seinen Vater von VfB-Co-Manager Jochen Schneider bereits kontaktiert worden ist, beobachtet die Entwicklung sehr genau. Im kleinen Kreis erklärte er bereits, nur zu einem Klub zu wechseln, wo der Trainer zu hundert Prozent auf ihn baut. Trapattonis Vorliebe für einen stürmenden Landsmann könnte dies torpedieren, Frei seinen bis 2006 laufenden Vertrag (die Ablöse wird mit rund acht Millionen Euro taxiert) mit anderem Ziel beenden. Italiens Markt ist zudem schwierig. Zum einen wegen hoher Transfer- und Gehaltskosten wie bei Dänen-Star Jon-Dahl Tomasson, der Milan vor Vertragsende 2009 verlassen will und ebenfalls gehandelt wird. Zum anderen unterschiedlichste Hindernisse wie bei Vincenzo Montella (AS Rom), den "Trap" bereits gesprochen hat, der aber wegen familiärer Probleme bislang ablehnt."
Kicker-Sportmagazin 23. Juni 2005

J the K
2005-06-24, 15:37:52
Und dann lese ich das hier:

"Trap" hat Figo im Visier

mehr zum Bericht im Kicker gibts

H I E R (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=316922&liga=1&saison=2004/05&spieltag=34&gruppe=16774)


Aber ob das klappt :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kingpin
2005-06-24, 15:52:42
Hi all,

Figo - der Figo? - Ausmusterungskandidat Nr. 1 bei Real, mittelmäßiges Comeback in der portugisischen Nationalelf, der ausgelaugte Ex-Strahlemann des internationalen Fußballs, der, der sich nur bei den besten Clubs der Welt heimisch fühlt ( und Stuttgart wahrscheinlich noch nicht mal auf der Landkarte finden würde ) - d e r soll´s beim VfB richten?

Die jungen Spieler wandern ab, - der Umbruch findet statt: von alt zu uralt - von Sammer zum Edelrentner Trappatoni, von KK zu Figo - der VfB als VfR (Verein für Rentner und solche, die´s werden wollen :( )

Da bin ich mal gespannt was das VfB - Präsidium noch alles aus dem Grab buddelt.....


Gruß
Kingpin

mapel110
2005-06-24, 15:55:41
Die jungen Spieler wandern ab, - der Umbruch findet statt: von alt zu uralt - von Sammer zum Edelrentner Trappatoni, von KK zu Figo - der VfB als VfR (Verein für Rentner und solche, die´s werden wollen :( )

ROFL
Also Figo wäre dann sicher sowas wie der Balakov-Ersatz. :smile:

TitusXP
2005-06-24, 16:41:14
ROFL
Also Figo wäre dann sicher sowas wie der Balakov-Ersatz. :smile:

also ich fände den wechsel von figo zum vfb geil! ;)
er kann sicher nochmal richtig durchstarten. ausserdem will er sicher nochmal bei der wm dabei sein und muss deshalb zeigen, dass er die nationalmannschaft verstärken kann!
ausserdem ist eine mischung aus alt und jung sicher besser, als eine reine jugendmannschaft!

zum thema vfr:
also der vfb hat mit hitzelsberger, magnin und bierofka 3 junge spieler geholt, so dass der vfr wohl nicht realität werden wird!

Gruss Titus

jtkirk67
2005-06-24, 16:48:33
Figo kann in der Bundesliga bestimmt noch einiges reißen. Wenn Trappatoni dem mal ordentlich in den A.... tritt, dann läuft der bestimmt wie ein 26jähriger. Da bin ich mir ziemlich sicher.

mapel110
2005-06-24, 19:01:11
Andy Brehme als Co Trainer. :uup:
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=8365

J the K
2005-06-24, 23:18:22
Richtig kompetentes Trainerpersonal haben die Schwaben ja jetzt!!! :up:

Fehlen nur noch 2 hochwertige Neuverpflichtungen dann geht wieder ab in der nächsten Saison!!!!

WTC
2005-06-25, 00:07:30
Wenn "ihr" euch figo holt werd ich mal richtig neidisch... aber da sieht man auch das rel madrid wirklich nur scheiße zusammenkauft... wieviel hatte der denen gekostet?? war da nicht was mit 120 millionen (dm oder euro?)?? Die hätte man wahrlich sinnvoller anlegen können! real kackt nur noch ab...

Kingpin
2005-06-27, 19:43:21
Hi all,


soeben in den RTL-News von P.Klöppel verlesen:

Hleb verläßt den VfB nach Engeland... und die Suche nach einem Ersatz für KK geht nach wie vor weiter.

Da machen es die Bayern besser:

Poldi von Kölle soll unmittelbar nach dem ConCup mit Schweini das neue Dreamteam für Bayern bilden. Und die loten gerade aus, wie man dem klammen 1.FC Köln den Wechsel finanziell schmackhaft machen kann.

Lt. RTL-News setzt BaMü alles dran, den Poldi zu bekommen - bevor das Ausland ihn wegkauft.

Und der VfB sucht noch immer einen Ersatz für KK.


Gruß
Kingpin

Gast
2005-06-28, 09:46:56
war nicht von: "nach der wm" die rede?