PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenanzahl in Word


greenvirus
2005-06-12, 13:05:20
hallo,

habe ein kleines Problem bei der nummerierung meines word-dokumentes:

ich habe 15 Seiten. Die erste 2 seiten sind titelblatt und Inhaltsverzeichnis. Ich habe am schluss des Inhaltsverzeichnis auf seite 2 ein Abschnittwechsel eingefügt, damit er die Seiten ab seite 3 beginnt zu zählen.

Nun, er zeigt ab der dritten Seite korrekt "Seite 1", aber ich auch die gesammt zahl hinschreiben, so dass es danach o aussieht: "Seite 1 von 13".

Mein Problem ist nun, dass er die ersten beiden Seiten im ersten Abschnitt auch noch mitzählt.

Wie ist der genaue Befehl für das Feld, damit er die totale seitenanzahl vom Abschnitt und nicht vom gesammtetn dokument anzeigt?



gruss und vielen dank im voraus...

CodeSeven
2005-06-12, 17:16:26
Ich würde das gerne mal raustüfteln, aber leider weiß ich gerade nichtmal, wie ich es hinbekomme, dass er auf der dritten Seite anfängt zu zählen - aber eigentlich konnte ich das mal. Könntest du mir das vielleicht verraten, vielleicht finde ich dann für das andere auch eine Lösung.

/edit:
Ich habe etwas gefunden, was für dich brauchbar sein könnte:
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=27741#27741

patrese993
2005-06-12, 18:16:40
Titelblatt, Vorwort, Inhaltsverzeichnis usw zählen grundsätzlich mit! Daß der Text also auf Seite 3 beginnt, ist imo korrekt, würde also Standardeinstellung verwenden, dann hast auch das Problem gar nicht ;)

CodeSeven
2005-06-12, 18:51:08
Mag sein, aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Und greenvirus hat nicht nach der Meinung gefragt, sondern nach einer grundsätzlichen Lösung ;)

greenvirus
2005-06-13, 16:14:32
Ich würde das gerne mal raustüfteln, aber leider weiß ich gerade nichtmal, wie ich es hinbekomme, dass er auf der dritten Seite anfängt zu zählen - aber eigentlich konnte ich das mal. Könntest du mir das vielleicht verraten, vielleicht finde ich dann für das andere auch eine Lösung.

/edit:
Ich habe etwas gefunden, was für dich brauchbar sein könnte:
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=27741#27741


danke, der link hat sehr geholfen.

Um auf der dritten seite beginnen zu zählen steht eigentlich auch auf dem link:
Zuerst irgendwo ein neuer Abschnitt einfügen (Einfügen->Manueller wechsel-> neuer Absatz->nächste seite), danach gehst du in der fusszeile im neuen absatz (also, auf der nächsten seite) und wählst dort die Fusszeile und fügst die seitenzahlen ein. Dabei musst du nur einstellen, dass sie bei "1" beginnen soll zu zählen.;)


gruss

CodeSeven
2005-06-13, 21:43:49
danke, der link hat sehr geholfen.Freut mich :)

Und danke für deine Beantwortung meiner Frage :)

patrese993
2005-06-14, 00:03:40
Mag sein, aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Und greenvirus hat nicht nach der Meinung gefragt, sondern nach einer grundsätzlichen Lösung ;)

ok, in dem Fall entschuldige ich mich. Eine Lösung konnte ich leider aber auch nicht bieten :rolleyes: