PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spricht irgendetwas gegen die Sapphire 256MB Radeon X800X?


orda
2005-06-12, 13:43:35
Hi!

Plane morgen mir eine neue Graka (Sapphire 256MB Radeon X800XL) zu gönnen, wenn auch gezwungener Maßen, siehe Sig.

Bekomme sie für 315€ bei meinem Händler vor Ort, ich weiß das es die für 20€ weniger in OShops giebt, doch da kommen noch Versandkosten drauf und der Service dauert mir dort zu lange.

Ist der Lüfter sehr laut? Gäbe es im ATI Sektor irgendwelche Alternativen, die sich lohnen würden? Passt da eigenentlich der Zalman Lüfter drauf?

PS: Das im Thread soll X800 XL heißen, könnte das bitte mal ein Moderator berichtigen?

bodo666
2005-06-12, 14:19:04
hat der VGA Silencer alle Komponenten mit in den Tod gerissen?

Also die Karte ist super und kannst zuschlagen. Der Zalman passt auch drauf, es gibt ja die Ultimate Varianten von Sapphire, wo der Zalman schon installiert ist.

Das wäre auch die einzige Alternative die ich dir vorschlagen würde. Die Ultimate Edition.

orda
2005-06-12, 14:24:02
Nein, hat er nicht. Nur die Graka. Aber ich wollte im Sommer sowieso auf X2 upgraden, aber da es diesen noch nicht in ausreichender Stückzahl auch lieferbar gibt kommt halt jetzt schon ein 3200+ venice rein. Eine neue AGP Graka wäre für ein K7 Sytem nicht mehr sinnvoll. Die kaputte GraKa kommt alks defekt zu ebay, da gibts auch nochmal ein bisschen Lohle.

Die Ultimate Variante ist aber leider bei meinem Händler nicht verfübar, außerdem ist sie bestimmt auch teurer.

MartinRiggs
2005-06-13, 07:08:43
Also ich hab mir im I-net die X800 XL Ultimate von Sapphire geholt, jetzt ist sie etwas teurer geworden, aber es hat sich gelohnt, so ist das System wenigstens leise!
Der Lüfter der normalen Sapphire soll ein Alptraum sein.

Dunkeltier
2005-06-13, 07:36:56
Hi!

Plane morgen mir eine neue Graka (Sapphire 256MB Radeon X800XL) zu gönnen, wenn auch gezwungener Maßen, siehe Sig.

Bekomme sie für 315€ bei meinem Händler vor Ort, ich weiß das es die für 20€ weniger in OShops giebt, doch da kommen noch Versandkosten drauf und der Service dauert mir dort zu lange.

Ist der Lüfter sehr laut? Gäbe es im ATI Sektor irgendwelche Alternativen, die sich lohnen würden? Passt da eigenentlich der Zalman Lüfter drauf?

PS: Das im Thread soll X800 XL heißen, könnte das bitte mal ein Moderator berichtigen?

1) Lüfter ist annehmbar leise, allerdings ist der Zalman VF700-CU noch ein ganzes Stück besser.
2) Gegen diese Karte spricht, das sie kein SM3.0 hat, du für Crossfire ein ATI-Board brauchst und wenn du ein AGP-System hast eine Geforce 6800 GT die preislich günstigere Alternative wäre.