PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salza tanzen lernen!?


Daltimo
2005-06-12, 14:12:11
Ich hab diesmal eine etwas andere Frage!

Gibts irgendwie Internetseiten, Videos wo man das ein wenig lernen kann? Ich brauch das mal dringend

Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet!

oink
2005-06-12, 14:22:38
ich hab mir auch schonmal überlegt, in nen Tanzkurs zu gehen, vor allem Salsa gefällt mir auch ganz gut. Aber kp wo es das bei mir gibt und naja, würds mir eh erstmal nur anschauen wollen;)

und von Videos lernst du glaub gar nix.. und stinklangweilig ist es allemal

Daltimo
2005-06-12, 14:26:39
Ich will ja erstmal nur wissen wie das aussieht!!! Ich kann die Tanzrichtungen nicht auseinander halten, das ist mein Problem!

/dev/NULL
2005-06-13, 10:36:04
Salsa ist so ein bischen ähnlich wie äähh Cha cha cha.

Am besten mal nen Veranstaltungs/Kneipenkalender nehmen und schauen wo es Bars mit lateinamreikanischer Musik oder Salsa abenden gibt.. dann einfach mal angucken.

In Tanzschluen (den traditionellen) lernt man keinen Salsa, nur den Standard Walzer, Rumba, Samba etc. was auch ganz lustig ist und vor allem Rythmusgefühl bringt, was extrem wichtig ist. Grundsätzlich: wenn Du nur einmal die Woche tanzen gehst bringt es wenig, als Junge/Mann hat man aber immer die Möglichkeit öfter zu gehen, da wir ja in der Unterzahl sind. .. so ab etwa einem Jahr mit 3-4mal tanzen pro Woche geht es dann schon ziemlich gut und man kann sich die Mädels aussuchen *gg*

Wenn Du nur so ein bischen gehen willst: such Dir ne motivierte Tanzpartnerin und probier einfach mal aus..

Daltimo
2005-06-13, 12:54:48
such Dir ne motivierte Tanzpartnerin und probier einfach mal aus..

Hehe die hätte ich ja, wegen ihr würde ich ja auch ein paar Schritte lernen wollen :rolleyes:

Ich dachte man findet auch in paar Videos oder so...

/dev/NULL
2005-06-13, 13:49:59
Ich glaube nicht das man anhand von Videos das vernünftig lernen kann. Dann such dir lieber ne andere und üb mit der heimlich 2-3 Abende um die erste zu beeindrucken ;-)

Oder noch besser: Du kennst jemanden, der schon tanzen kann und es dir beibringt..

ischely
2005-06-13, 14:43:28
Hehe wieso Tanzvideos.
Kommt zu mir. Ich tanze Salsa. Nee nee mal im Ernst. Mit Videos kommst du nicht weit.
Fahr nach Kuba und mache da Tanzurlaub und dann geh abends dahin wo du Salsa hörst. So lernst dus am besten.

In Tanzschulen lernst du nur den Standart, aber das ist kein richtiger Salsa! Ich kann beide Styles. New York Style und Cuban und beide sind so unterschiedlich.

Ich tanze jetzt seit 4 Jahren und tanze erst seit kurzem mit einigen Leuten zusammen, um die schwierigeren Drehungen zu lernen und auch mla in den New York Style reinzuschauen, aber zuvor war ich nie in einer Tanzschule.

Also noch Fragen? Frag (t) ruhig!

Liebe grüße ischely

P.S.: Wenn ichs Video vom letzten Auftritt habe, kann ichs dir ja mal schicken. Aber ich sag nicht wer ich bin! *gg*

ischely
2005-06-13, 14:56:49
Habe ich mal gefunden. da siehst du ein wenig wie Salsa getanzt wird. Aber da sieht m,an halt nur einen Auschnitt. Ich hoffe das zählt bei den Mods jetzt nicht unter Werbung oder ähnlichem. Wenn doch, dann bitte sagen oder gleich löschen.

http://www.ladysalsa.com/2003/ladysalsa_frame2.htm


Da musst dann auf /movies page/ links gehen
Grüße ischely

Daltimo
2005-06-13, 17:10:03
Danke schon mal für das Video. Ich erkenne durchaus paralellen wie sie sich in der Disko bewegt und auf dem Video. Schleierhaft ist mir nur warum sie das in der Disko sagt wo Black Music kommt :confused:

Allerdings stell ich mir das sehr schwer vor, als Frau muss man ja nur ein wenig mitm Arsch wackeln :biggrin:

ischely
2005-06-15, 16:13:22
Musst du als Mann nicht. Du brauchst nur etwas taktgefühl und musst sicher führen können. Aber das macht einigen Männern ja Spaß.
Aber ich tanz in der Disco auch leicht Salsa, naja leicht halt.

Und ohne mit dem Arsch zu wackeln kann ich gar nimmer tanzen. Aber selbst wenn ichs nicht mache, passierts. Aber das ist meinem freund nur recht. Er mag es.

Grüße ischely