PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelles CD-Laufwerk, welche Software kann das?


Plutos
2005-06-12, 14:25:17
Hi,
ich such ein Freewareprogramm mit dem ich CD-Images als virtuelle Laufwerke nutzen kann. Je kleiner (die Software) desto besser. Ich glaube, die "dämonischen Werkzeuge" sind ja inzwischen illegal, oder?

Edit: Virtual CloneDrive ist aber schon legal, oder etwa auch nicht?

alkorithmus
2005-06-12, 15:16:06
mir würde da jetzt nur spontan alkohol und daemon einfallen..aber wie du schon sagtest habe ich keine ahnung ob diese erlaubt sind...

patrese993
2005-06-12, 15:19:22
es gibt alcohol Versionen, die auch in Deutschland erlaubt sind, schau einfach mal auf die Homepage, da steht mehr darüber.

spinoza
2005-06-12, 16:42:29
bestes proggi und free (aber legal?? - k.A) - daemon tools (google), arbeitet perfekt mit clone cd zusammen.

Plutos
2005-06-12, 17:25:36
bestes proggi und free (aber legal?? - k.A) - daemon tools (google), arbeitet perfekt mit clone cd zusammen.

Was denkst du, was ich mit den dämonischen Werkzeugen gemeint hab ;)

Naja, ich hab ja inzwischen Virtual CloneDrive gefunden; stammt auch von den CloneCD-Machern und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in D legal ist - es kann nämlich ausschließlich CD-Images mounten, sonst nix.

Edit: ach ja, Alcohol hab ich nur als Trial gefunden :(

PatkIllA
2005-06-12, 18:03:26
... ich bin mir ziemlich sicher, dass es in D legal ist - es kann nämlich ausschließlich CD-Images mounten, sonst nix.
und was kann Deamon Tools mehr?
Alchohol ist halt nur Shareware zum Ausprobieren.

Black-Scorpion
2005-06-12, 22:37:05
Die Versionen von Alcohol die es im Netz gibt sind in D verboten.
Von der deutschen Version (Vom Franzis Verlag) gibt es keine Trialversion.

Gast
2005-06-12, 22:47:29
Das Gegenstück zu den Daemon-Tools ist wohl eher Alcohol 52% und nicht Alcohol 120%.

Plutos
2005-06-13, 00:24:18
und was kann Deamon Tools mehr?
Alchohol ist halt nur Shareware zum Ausprobieren.

DaemonTools kann den Kopierschutz (mit-)emulieren, Virtual CloneDrive nicht.