PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Umstellung: von ME zu XP - Datenverlust ?


Gast846456441
2005-06-12, 15:04:55
ich möchte von Windows ME auf XP Prof updaten - nun zu meiner Frage:
Muss ich da erstmal grundsätzlich was beachten ?
Kann ich meine Daten (zb Bilder/Videos )
übernehmen ohne das diese verloren gehen ?
Wichtig wäre mir zb die Favoriten von Firefox und meine eigenen Datein (mp3 / bilder)
kann man die übernehmen ? oder geht das nicht ?
muss ich sonst irgendwas beachten wenn ich wechseln will ?

thx 4 help

Lokadamus
2005-06-12, 15:21:49
mmm...

Gute Frage, hab keine Ahnung, ob das fehlerfrei geht. Wenn du die Möglichkeit hast, eine Sicherung von den wichtigen Dateien anzulegen, würde ich das aufjedenfall erstmal machen. Wenn die Umstellung erfolgreich war, kannst du die Sicherung immernoch löschen, war sie nicht erfolgreich, hast du wenigstens keine wichtigen Dateien verloren (wobei man sich meistens erst zu spät an wichtige Sachen wie Email oder Savegames erinnert) ...

Tomislav
2005-06-12, 16:38:22
Hallo
Also ich würde nicht updaten ich würde die Daten sichern format machen und XP komplett neu installieren.
Grüße Tomi

patrese993
2005-06-12, 18:22:02
Hallo
Also ich würde nicht updaten ich würde die Daten sichern format machen und XP komplett neu installieren.
Grüße Tomi

dazu würde ich auch dringend raten. Hatte schon mal nach einem Update von W2K auf XP ziemlich arge Probleme was die Stabilität des Systems angeht, kann mir nicht vorstellen, daß es von ME auf XP besser ist.

Nebenbei: Wer eigene Dateien auf c: legt bzw läßt, ist selber schuld :P

Bitte, bitte: Keine Daten auf c: ablegen, wenn es nicht unbedingt sein muß! Der Admin wird sich freuen ;)

PatkIllA
2005-06-12, 18:34:12
Wer die eigenen Dateien nicht sichert, ist selbst schuld, wenn sie verloren gehen.
Völlig unabhängig vom OS-Wechsel

patrese993
2005-06-12, 18:53:16
Wer die eigenen Dateien nicht sichert, ist selbst schuld, wenn sie verloren gehen.
Völlig unabhängig vom OS-Wechsel

das kannst aber laut sagen: Ist halt trotzdem ärgerlich, wenn jemand Freitag Mittag anruft, weil der Rechner nicht vernünftig läuft. Man kommt dann um 3 hin und sieht, daß c: die einzige Partition ist und noch 1,8MB frei sind :uattack4:

Also on-topic: Sichere Deine Daten und installiere Dein Sys neu. Eine Partition für Win (NTFS), eine für die Auslagerungsdatei (Fat 16), eine für Daten-Games etc (NTFS) und eine für Tools (Fat 32)