PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man e-mail ungelesen zurückschicken?


Gast
2005-06-12, 17:20:12
hallo kann man es irgendwie einstellen das eine e-mail ungelesen zurückgeschickt wird?
möchte erreichen das derjenige sieht das ich seine e-mails nicht lese

Gast
2005-06-12, 17:36:04
Schreib ihm daß du seine Emails nicht liest. Oder lösch sie einfach...

Zurückschicken ist kein Problem: Neue Email verfassen -> ihn als Empfänger eintragen -> Text reinkopieren -> abschicken. Du könntest versuchen die Fehlermeldung des SMTP-Servers zu imitieren, von wegen "Email unzustellbar da Adresse nicht bekannt/Postfach voll/...". Je nachdem wie gut sich der andere damit auskennt wird er die Fälschung aber leicht als solche enttarnen.

Alles unter Voraussetzung, daß du keinen eigenen SMTP-Server betreibst, sondern irgendeinen fremden nutzt auf den du keinen Einfluß hast, zB von deinem ISP.

Pinoccio
2005-06-12, 17:36:20
hallo kann man es irgendwie einstellen das eine e-mail ungelesen zurückgeschickt wird?
möchte erreichen das derjenige sieht das ich seine e-mails nicht leseSag ihm doch, daß du seine Emails nicht liest ...
An sich also nicht wirklich.
(Also im Prinzip schon. Der Mailserver könnte bei bestimmten Empfängern die Annahme verweigern und als Grund "mag di net" angeben. Aber deiner Frage entnehme ich, daß du keinen eigenen Mailserver betreust ...)

mfg Sebastian

Gast
2005-06-12, 17:57:58
komisch und doof das sowas nicht geht , könnte ihn zwar blocken möchte aber das er weiss das ich seine e-mails nicht empfangen kann/möchte und sie ungelesen gelöscht oder zurückgeschickt werden

wenn ich schreibe ich lese sie nicht muss er ja nicht unbedingt glauben und er schickt weitere

HeldImZelt
2005-06-12, 18:11:43
Setz ihn auf die Blacklist, dann verweigert der Server die Annahme. Muss vom Mailprovider unterstützt werden (z.B. GMX), meist via Webmail Frontend zu konfigurieren.

Gast
2005-06-12, 18:14:40
bin sogar bei GMX , aber weiss absolut nicht wie das funktionieren soll

finde da keine blacklist optionen

und bekommt er dann bescheid das e-mail nicht durchgekommen ist?

HeldImZelt
2005-06-12, 18:31:43
Ja, bekommt er. GMX/Email/Spamschutz