PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist an BF2 besser als an BF1942


GBWolf
2005-06-12, 20:09:38
Hi,

Hab jetzt nicht gesehen, dass es so einen Thread schon gibt.

Nun, BF2 müsste ja als Nachfolger besser sein als der Vorgägner oder?
Wenn nicht braucht man ja nicht umsteigen :) Würde mich mal Interessieren wie eure Meinung ist, ist es besser? Und die Grafik ist dabei eher nicht so wichtig. Sondern das spielerische, also ich hab die Demo jetzt ein paar Stunden gespielt, und finde bisher, dass mir BF1942 etwas mehr Spass gemacht hat, es schien mir alles in allem übersichtlicher, egal bei welcher Anzahl von Mitspielern. Ansonsten sind die Spiele ja kaum zu unterscheiden. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Wie seht ihr das?

Gruß
der Wolf

Nagilum
2005-06-12, 20:20:23
Wie seht ihr das?
Ähnlich.

Auch ich finde BF1942 irgendwie übersichtlicher. Taktischer. Weniger verwuselt. Das dürfte aber zum grossen Teil einfach daran liegen, dass wir BF1942 halt bis zum Erbrechen gespielt haben. Man hat irgendwann auf jeder Map jeden Stein umgedreht; man kann alle Klasse und Fahrzeuge im Schlaf bedienen usw. Da wirkt das Spiel zwangsläufig übersichtlicher. Ich fand die BF1942 Demo beim Erscheinen auch extrem hektisch und arcadelastig. Heute zähl ich "Wake" aber eher zu taktischen Maps. Ich bin zuversichtlich, dass es uns mit BF2 ähnlich gehen wird.

Was allerdings schon stört, ist die extreme Vehicle-Lastigkeit von BF2. Ein bischen weniger Panzer, Flugzeuge und Helis hättens auch getan.

Gast
2005-06-12, 20:36:41
finds nicht ganz so...
auf vielen servern stimm ich dir zu von wegen unübersichtlich etc. aber sobald ein paar leute sich mal raffen und teamplay praktizieren ist das ein hervoragendes spielerlebniss dass weit entfernt von bf42 ist...

flugzeuge etc. sind leider ein etwas unkalkulierbares risiko auch für teams...aber damit muss man leben

das ganze ist schneller geworden usw was auch gut so ist...das waffen aiming passt mir aber nicht so...sobald man bissle weiter weg ist machens kaum noch schaden (sniper)

ansonsten find ich bf2 sehr gelungen...

Vega2002
2005-06-12, 20:56:43
Ähnlich.

Was allerdings schon stört, ist die extreme Vehicle-Lastigkeit von BF2. Ein bischen weniger Panzer, Flugzeuge und Helis hättens auch getan.

du hast wohl nicht BFV gespielt :) hier fand ich es gabs zu wenig Fahrzeuge/Flugzeuge

Find es so wie es jetzt ist recht gut, das einzige ist man haette die Helis bissel mehr Beweglicher machen sollen z.B. wie in BFV. Das MG der Jets gegen andere Flugzeuge haette man auch stärker machen sollen, weil du brauchst fast die ganze Munition, wenn man einen abschießen will :)

Aber wie sol viele andere auch, find ich BF2 bissel unübersichtlicher als BF/BFV sei es das Menü die Klassen ect.

Nagilum
2005-06-12, 21:09:58
sobald man bissle weiter weg ist machens kaum noch schaden (sniper)
Na, zum Glück ist das so.

Würde der Sniper auch auf grosse Entfernung dick Schaden austeilen, dann würde man beim Durchqueren einer Wiese wahrscheinlich auf mehr Scharfschützen treten, als auf Grashalme. :)

Gerade das Balancing der Klasse find ich extrem gut gelungen. Keine Klasse sticht besonders heraus, oder fällt besonders stark ab.

Esther Mofet
2005-06-12, 21:29:15
Alles....:D:D

MasterMaxx
2005-06-12, 21:38:07
Ähnlich.
Was allerdings schon stört, ist die extreme Vehicle-Lastigkeit von BF2. Ein bischen weniger Panzer, Flugzeuge und Helis hättens auch getan.

find ich eher weniger!
Ich finds super balanced

Gast
2005-06-12, 22:01:24
Na, zum Glück ist das so.

Würde der Sniper auch auf grosse Entfernung dick Schaden austeilen, dann würde man beim Durchqueren einer Wiese wahrscheinlich auf mehr Scharfschützen treten, als auf Grashalme. :)

Gerade das Balancing der Klasse find ich extrem gut gelungen. Keine Klasse sticht besonders heraus, oder fällt besonders stark ab.
naja das ist sicher jetzt glaubenskrieg...aber bei mir muss ne sniper den körper durchbohren...und der herr ist futsch oder der arm ist ab...
aber gut


was btw sehr nice ist...dieses fiepsen und schumrige sehen wenn in der nähe was hochgeht -> klasse gemacht

mustafa
2005-06-13, 17:49:32
gut balanced(was man bisher zu gesicht bekommen hat). richtig gute helisteuerung (wobei die dchelis auf ihre art und weise auch ganz niedlich sind). als squadleader im heli als pilot ist zusätzlich geil, weil dein squad bei dir im heli nachspawnen kann und immer wieder rausspringen zum flagge nehmen (kein ewiges hinundhertaxen für einmanntransport). die artillerie ist nichtmehr so ultragay wie in den anderen beiden teilen. graphisch machts auch mehr her. kein ewiglanges eingeruckel (liste beliebig erweiterbar).

9800ProZwerg
2005-06-13, 18:12:07
Für mich ist BF2 taktisch einfach ein Niveau höher als BF1942 und BFV!
So wie mustafa das gerade erklärt hat! Wenn es zu guten teamplay auf den servern kommt (bin über die publics überrascht-> echt gutes teamplay), dann rockt das game dermassen :biggrin: !
göttlich!