Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donauinselfest 2005 - Wer kommt?

beta3
2005-06-12, 20:24:23
Hi, bald ist es wieder so weit, das Donauinselfest in Wien.

Fuer alle, die es nicht kennen: das groesste Freiluftfestival der Welt
dazu kommt noch: es ist gratis, kein Eintritt

Interessante Daten rund um das 22. Donauinselfest:
19 Inseln
22 Bühnen
6,5 km Festgelände

1 MEGA-Feuerwerk

2.000 KünstlerInnen
über 300 Musik-, Theater- und Kabarettgruppen
über 600 Stunden Programm an drei Tagen

250 Hütten und Verkaufsstände
220 Büro- bzw. Lager-Container
50 Wohnwagen
80 Zelte
6 Info- und Meeting-Points

3.015 m Absperrungen
40 km Stromkabel
Zu den fixen WC-Anlagen kommen 275 mobile WC–Anlagen, 22 WC-Container und 7 WC-Wägen

22 Pfandbecherrücknahmestellen (zusätzlich ist jeder Gastronom verpflichtet, Pfandbecher zurückzunehmen)

150 MitarbeiterInnen sorgen im "Hintergrund" in den Organisationszentralen für einen reibungslosen Ablauf
Über 1.000 ehrenamtliche MitarbeiterInnen gewährleisten an drei Tagen den reibungslosen Ablauf des Festes
Mehr als 200 MitarbeiterInnen sind vor und nach dem Fest für Auf- und Abbauten der Infrastruktur zuständig
http://www.donauinselfest.at/

ich werde wahrscheinlich kommen, gibt's hier andere auch noch

captainsangria
2005-06-12, 20:25:03
jo, wir werden wieder hinschauen

Ein kleiner Vorgeschmack zum 22. Donauinselfest

Seit 1984 findet auf der Wiener Donauinsel das größte Freiluftspektakel Europas statt. An drei, manchmal auch an vier Tagen im Jahr bietet das „Donauinselfest“ insgesamt rund 600 Stunden Programm mit durchschnittlich 300 Musik-, Theater- und Kabarettgruppen. Auf dem mittlerweile 6,5 km langen Festgelände treten mehr als 1.500 KünstlerInnen auf. Bei diesem reichhaltigen Angebot wird jede Altersgruppe und jeder Geschmack berücksichtigt: Ob Rock und Pop, Schlager, Musical, Klassik, Kabarett, sportliche Aktivitäten, Megafeuerwerk oder Kinderprogramm – beim Donauinselfest wird alles geboten - und das zum Nulltarif!

Einige Highlights

Beliebtheit und Anziehungskraft des Donauinselfestes sind seit Jahren ungebrochen. Die Besucherzahlen sind jedes Mal aufs Neue rekordverdächtig. Warum ist dieses Fest so beliebt? Wie schon erwähnt, zeichnet sich das Donauinselfest durch die breitestmögliche Palette unterschiedlicher Programmangebote aus. Aber was wäre Quantität ohne Qualität - beim diesjährigen 22. Donauinselfest vom 24. bis 26. Juni 2005 sind zahlreiche internationale und heimische Größen des Showgeschäfts vertreten: So zählen zu den heurigen Hauptacts auf der Festbühne Jimmy Cliff, Hans Theessnik und Georg Danzer. Die Ö3-Bühne kann unter anderen mit den Söhnen Mannheims, Silbermond und Fettes Brot aufwarten. Eine bunte Mischung aus Hip Hop, Alternative und Modern Pop bietet das Programm der FM4-Bühne: Neben Blumentopf, Element of Crime, Die Sterne und Garish hat sich die US-amerikanische Frauen-Punkrockband Le Tigre angesagt.

„40 Jahre Austrorock – Sex & Drugs & Wiener Blut“ lautet das Motto auf der Planet Rock & Fun“-Bühne: Wickerl Adam wird unter anderen Boris Bukowski, Andy Baum, Thomas Spitzer, Rounder Girls, Supermax, Doretta Carter, Helmut Bibl, Thomas Rabitsch, Fredl Petz, Conrad Schrenk, Hallucination Company, Beat Bones, Knox, Sex with Nails Bros auf die Bühne bitten. Grund zum Feiern gibt es auch auf der „Country Insel“: Der „Old Mississipi Country Club Austria“ feiert sein 20jähriges Jubiläum als Veranstalter und präsentiert wie gewohnt zahlreiche Country Musikgruppen aus dem In- und Ausland. Geboten werden aber auch zwei besondere Highlights: Am Samstag, dem 25. Juni 2005 gibt es beim internationalen Treffen der „America Cruisers Austria“ schwere Motorräder zu bestauen. Tags darauf, am Sonntag, dem 26. Juni 2005 findet um 10 Uhr eine 3fache Country Hochzeit im Rahmen einer Gospelmesse statt – die Paare heiraten in der Tracht des Amerikas von 1864!

Mit diesem vielfältigen und abwechselungsreichen Programm voller Top Acts stellt das Donauinselfest wieder einmal seinen einzigartigen Charakter unter Beweis: Unterhaltung, Kulturgenuss und Freizeiterlebnis für jeden Geschmack und jedes Alter. Und wie jedes Jahr werden auch heuer – zum 22. Donauinselfest - Zigtausende Gäste aus Wien, den Bundesländern und dem Ausland zusammenkommen, wenn es wieder heißt: Die Insel ruft!

Fullover
2005-06-12, 22:04:01
Ich wäre gerne dabei, aber "leider" fahr ich mit der Schule nach Rom. X-(

HanSolo78
2005-06-12, 22:06:35
Ich wär auch gern dabei, zieh aber erst am 27. nach Wien ;)

2005-06-13, 15:22:53
Hi!

[ insider]
Insel...Iiiinsel...
[ /insider]

Komme auf jeden Fall, mal sehen wo ich diesmal aufwache ;D
Bands sind mir egal, Paaaardy ist angesagt!

MfG

Gast
2005-06-14, 19:36:40
ich geh wahrscheinlich hin, kommt drauf an ob dort wieder so tolle türkische wiener dort sind die einem wegen jedem augenkontakt anglotzen oder ob man dort spass haben kann ... aus letzer erfahrung (voriges jahr) geh ich also NICHT hin. ;(

Becks
2005-06-14, 19:37:37
duz war ich, shice .org link :(

€dit: X-D Nayn nichts ^^ nur ich benutze .de links, darum habe ich auch als Gast gepostet, versuch du mal auf .de zu posten. ;)

2005-06-14, 19:41:22
duz war ich, shice .org link :(

Meinst meinen aus'm Wiener Thread? Wenn ja, bitte sagen was zu korrigieren ist! THX!

MfG

Gast
2005-06-14, 23:33:33
wir werden auf jeden fall da sein. hmm, die türken sind manchmal wirklich nervig. aber wozu gibt es praktische kurzhaarfrisuren, die einem solche miesepeter vom leib halten:D:D:D

schlimmer find ich die grillorgien an der alten donau. das ist eine mischung aus schlachtfeld und klärgrube. und frauen jeden alters dürfen sich die notgeilen blicke der familienväter gefallen lassen. gott sei dank ist wien und die donau groß da kann man sowas aus dem weg gehen;)

captainsangria
2005-06-24, 08:02:56
heute gehts los :)

http://fm4.orf.at/borisjordan/198823/main

2005-06-24, 17:32:46
Hi!

Yo... Getränke werden gerade gekühlt, in 2 Stunden geht's ab.

Bin echt gespannt wie es diesmal wird.

MfG

Becks
2005-06-26, 01:24:36
Ich bin heute vorbei gefahren .. als ich auf den Weg ins Donauplex war. *g*
Morgen Mittag geh ich höchstwahrscheinlich hin ... aber nicht lange, vllt. 2 Std. (y)