PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Spamfilter für KMail?


Pompos
2005-06-12, 20:47:51
Hey
Ich bin auf der Suche nach einem guten Spamfilter für KMail. Zur Zeit nutze ich SpamAssassin, aber der kann mich nicht wirklich überzeugen. Habe immernoch haufenweise Spam im Mailordner. Lernt das Teil eigentlich dazu?
Bin halt durch Evolution was anderes gewöhnt.

KMail bringt ja Unterstützung für ne Handvoll Filter mit, aber welcher tut eurer Meinung seine Arbeit gut.

Lokadamus
2005-06-12, 20:53:38
mmm...

Wegen Spamassassin, nein, du must ihm zeigen, welche Mails Spam sind und welche kein Spam sind. Wie die genaue Syntax dafür ist, weiss ich spontan nicht (irgendwas mit sa-learn ???) ...

Kyp
2005-06-13, 10:26:59
Ich nutze den Bogofilter und bin voll zufrieden.

Pompos
2005-06-13, 13:17:26
Ich nutze den Bogofilter und bin voll zufrieden.
Lernt Bogo dazu?
Habe ihn gerade mal getestet hat ungefähr 30-40% der Spammails rausgefischt. Das finde ich bisher einwenig zu schlecht. Hoffentlich ändert es sich in zukunft.

(del676)
2005-06-13, 13:22:36
wir haben mit spamassassin eine erkennungsrate von über 95%.
du musst erst 200 eindeutige ham (0 punkte) und 200 eindeutige spam (über imho 10 punkte) reinbekommen bis der selbstlernende filter sich überhaupt aktiviert und mails aussortiert.
nicht richtig erkannte mails kannst du nachträglich mit sa-learn richtig einlernen.

Kyp
2005-06-16, 12:49:57
Lernt Bogo dazu?
Habe ihn gerade mal getestet hat ungefähr 30-40% der Spammails rausgefischt. Das finde ich bisher einwenig zu schlecht. Hoffentlich ändert es sich in zukunft.
Ja, ich glaube schon.
Hier mehr zu Bayes'schen Anti-Spam-Filtern, zu denen der Bogo gehört:
http://support.gfi.com/manuals/de/me9/me9manual_de-1-05.html

Pompos
2005-06-17, 00:27:04
So habe jetzt wieder SpamAssassin am laufen... das mit dem Bogofilter war nichts. Also ich finde da sollte aber mal KMail ein wenig nach arbeiten mit dem Spamfilterfeatures. In Evolution geht dass alles über KlickiBunti ;)

Werd mich jetzt mal mit sa-lern einwenig auseinander setzten.