PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EILIG/PRÜFUNG: System-Datei kaputt - wie retten??


Rampage
2005-06-12, 21:18:46
Hi,

mich hat es gerade richtig blöd erwischt. Ich muss am Mittwoch meine praktische Prüfung abgeben und jetzt ist mein Rechner im Arsch ;(

Folgendes ist passiert: Ich habe den großen Fehler gemacht, ich habe einen Monitortreiber installiert (!). Nach dem Neustart des Systems bekam ich sofort einen Bluescreen mit folgender Meldung:

Windows konnte nicht gestarten werden, weil folgende Datei beschädigt ist
/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM/
In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein, wegen der gleichen Fehlermeldung...

Ich kann meine Platte auch nirgens reinstecken weil ich eine S-ATA Platte habe und ich keinen kenne der auch eine hat.

Wie kann ich denn die Datei mit der Systemwiederherstellung retten???

wäre für jede Hilfe dankbar ;(

Super Grobi
2005-06-12, 21:23:56
Hi,
haste nich noch ne 2. Platte? Wenn ja, istallierste da einfach Windows nochmal druff und kannst dann auf der alten Platte rumwuseln und deine Daten sichern.

SG

Edit: In der Fehlermeldung steht NICHT die Datei drin die defekt sein soll, dort steht nur der Pfad. Hast du vergessen den Dateinamen zu posten? Evt. kann dir ja jemand dann die Datei zuschicken und du kopierst dir die einfach in den oben aufgezeigten Pfad rein.

Lokadamus
2005-06-12, 21:25:01
mmm...

Vielleicht klappt der Trick von hier (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10668.html):
Also wenn du in der wiederherstelungsconsole bist gehst du in den
Ortner c:\windows\repair und siehst nach mit dem befehl dir ob da ne datei drin ist die system heißt ... wenn nicht dann weiß ich auch nicht weiter ... wenn doch gehst du in den Ordner
c:\windows\system32\config
dan gibst du den befehl
copy c:\windows\repair\System ein
dan bestätigst du das du die Dateiüberschreiben willst und dann exit

und das sollte dan eigendlich wieder gehn. Ansonsten eine Neuinstallation durchführen, aber nicht formatieren. Es kann sein, dass du dann nicht auf die Dateien zugreifen darfst, das liegt dann an NTFS und den Sicherheitsberechtigungen, die neu setzen und gut ist. Das ist momentan alles, was mir einfällt ...

Rampage
2005-06-12, 21:45:44
mmm...

Vielleicht klappt der Trick von hier (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10668.html):
Ansonsten eine Neuinstallation durchführen, aber nicht formatieren. Es kann sein, dass du dann nicht auf die Dateien zugreifen darfst, das liegt dann an NTFS und den Sicherheitsberechtigungen, die neu setzen und gut ist. Das ist momentan alles, was mir einfällt ...
DANKE MANN!

Es läuft wieder, muss nur die Treiber neu installieren :D

Xanthomryr
2005-06-12, 23:09:33
mmm...

Vielleicht klappt der Trick von hier (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10668.html):
Ansonsten eine Neuinstallation durchführen, aber nicht formatieren. Es kann sein, dass du dann nicht auf die Dateien zugreifen darfst, das liegt dann an NTFS und den Sicherheitsberechtigungen, die neu setzen und gut ist. Das ist momentan alles, was mir einfällt ...
Das ist kein Trick sondern normale Vorgehensweise.
Warum heißt der Ordner wohl Repair?

Gast
2005-06-13, 00:09:09
mmm...

Vielleicht klappt der Trick von hier (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-10668.html):
Ansonsten eine Neuinstallation durchführen, aber nicht formatieren. Es kann sein, dass du dann nicht auf die Dateien zugreifen darfst, das liegt dann an NTFS und den Sicherheitsberechtigungen, die neu setzen und gut ist. Das ist momentan alles, was mir einfällt ...
Wie kommt man zur "wiederherstelungsconsole"? Google konnte da auch nicht weiterhelfen.

Rampage
2005-06-13, 00:14:10
Wie kommt man zur "wiederherstelungsconsole"? Google konnte da auch nicht weiterhelfen.
In dem man von CD booten und dann "R" für reparieren drückt...

nemesiz
2005-06-13, 00:33:24
oder man installiert sie gleich *G*

Rampage
2005-06-13, 00:38:45
oder man installiert sie gleich *G*
und was bringt es, wenn man nicht ins system kommt? ;)

Lokadamus - nixBock
2005-06-13, 08:31:42
Das ist kein Trick sondern normale Vorgehensweise.
Warum heißt der Ordner wohl Repair?mmm...

Und wieso gibt es eine Funktion, die Systemwiederherstellung heisst, aber eher wie Systemwiderherstellung arbeitet :uconf2: ... wenn die ganze :ubigboy: (<-- Zensiert, ich will nicht Fäkaliensprache benutzen) mal so funktionieren würde, wie es immer beschrieben sein würde ...

Xanthomryr
2005-06-13, 15:48:25
Die Systemwiederherstellung nützt einem ja nichts wenn man nicht mehr ins System kommt.

Man muß natürlich auch erst einmal wissen das es den Ordner Repair gibt.